Hochwassergefahr in Bangkok

ANZEIGE
A

Anonym4085

Guest
ANZEIGE
Wie, was denn nun? Soll der Staat nun verbieten oder empfehlen?

Der Bauer hat also die "natürliche Ordnung" der Welt - Bauer aufs Land, Arbeiter in die Produktionsinternate, Beamte in die Vorstadt, Kaffeefürsten ins Zentrum - zerstört.

Ja und nun, wohin mit den ganzen Plagegeistern?

Wen kann man denn für sein eigenes Handeln verantwortlich machen? Doch wohl nur sich selbst. Wenn ich mich entscheide, irgendwo hinzuziehen, muss ich auch mit den Vor- und Nachteilen meiner neuen Heimat leben. Leider wird es immer öfter als normal angesehen, dass der Staat etwas "verbieten oder empfehlen" soll.

Wenn ich irgendwann mal keinen Bock mehr auf das alles hier habe, ziehe ich an die Hänge des Ätna, weil man dort sehr gut Wein anbauen kann. Dann muss ich mich aber auch nicht wundern, wenn irgendwann mein Haus nur noch unter einer zwei Meter dicken Schicht von erkalteter Lava zu finden ist...

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Wen kann man denn für sein eigenes Handeln verantwortlich machen? Doch wohl nur sich selbst. Wenn ich mich entscheide, irgendwo hinzuziehen, muss ich auch mit den Vor- und Nachteilen meiner neuen Heimat leben. Leider wird es immer öfter als normal angesehen, dass der Staat etwas "verbieten oder empfehlen" soll.

Wenn ich irgendwann mal keinen Bock mehr auf das alles hier habe, ziehe ich an die Hänge des Ätna, weil man dort sehr gut Wein anbauen kann. Dann muss ich mich aber auch nicht wundern, wenn irgendwann mein Haus nur noch unter einer zwei Meter dicken Schicht von erkalteter Lava zu finden ist...

There is no such thing as society.

Wie auch immer. Dann hätte der Dorfbewohner in der Universität eben besser aufpassen müssen und hätte dementsprechend auch die weise Entscheidung getroffen, statt an einen Abwässerungskanal in Bangkok, doch besser in die Münchner Innenstadt zu ziehen.

• Like
Reaktionen: tomnikde
A

Anonym4085

Guest
There is no such thing as society.

Wie auch immer. Dann hätte der Dorfbewohner in der Universität eben besser aufpassen müssen und hätte dementsprechend auch die weise Entscheidung getroffen, statt an einen Abwässerungskanal in Bangkok, doch besser in die Münchner Innenstadt zu ziehen.

Wen darf ich denn für deine sinnbefreiten Beiträge verantwortlich machen, wenn nicht dich?

Die Prämissen, die du hier aufstellst, gehen aber ziemlich weit am Ziel vorbei. Du implizierst hier, dass der Dortbewohner die Wahl hatte zwischen Schwabing und dem Dreiländereck zwischen Laos, Myanmar und Thailand. Das dem nicht so ist, dürfte ja jedem nur halbwegs klar denkenden Menschen einleuchten.

Er hatte aber durchaus die Wahl zwischen seinem Dorf in o. g. Dreiländereck und Bangkok. Und für diese Wahl ist er ja letztlich selbst verantwortlich.

• Like
Reaktionen: Maria

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Wen darf ich denn für deine sinnbefreiten Beiträge verantwortlich machen können, wenn nicht dich?

Die Prämissen, die du hier aufstellst, gehen aber ziemlich weit am Ziel vorbei. Du implizierst hier, dass der Dortbewohner die Wahl hatte zwischen Schwabing und dem Dreiländereck zwischen Laos, Myanmar und Thailand. Das dem nicht so ist, dürfte ja jedem nur halbwegs klar denkenden Menschen einleuchten.

Er hatte aber durchaus die Wahl zwischen seinem Dorf in o. g. Dreiländereck und Bangkok. Und für diese Wahl ist er ja letztlich selbst verantwortlich.

Gut, jetzt hab' ich's verstanden.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL

Na wenn die Welt in Schwabing jetzt wieder schön ist, können Wir ja zurück zum Thema Flut in Thailand kommen.

Ich habe gerade festgestellt, das mir FROC immer SMS schickt, die leider nicht korrekt dargestellt werden können, da in THAI. Verpasse ich da jetzt die wichtigen Informationen oder Frage ich die Experten in allen Lebenslagen aus Schwabing:confused:

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Na wenn die Welt in Schwabing jetzt wieder schön ist, können Wir ja zurück zum Thema Flut in Thailand kommen.

Ich habe gerade festgestellt, das mir FROC immer SMS schickt, die leider nicht korrekt dargestellt werden können, da in THAI. Verpasse ich da jetzt die wichtigen Informationen oder Frage ich die Experten in allen Lebenslagen aus Schwabing:confused:

Moment, ich befrage meine rational-choice-Glaskugel. Sie sagt, ich meine ich sage: mach ein Nickerchen, der "Sicherheitsbeamte" und deine "Putzkraft" werden Dich schon rechtzeitig warnen, denn sie sind ja immer "vollumfänglich informiert".

A

Anonym4085

Guest

Dann frag doch die Experten für Umzüge von Thailand in die Münchner Innenstadt. ;)

EDIT: Mist, zu spät. Aber auf dem kurzen Dienstweg wäre das bei euch ja noch schneller gegangen ;)

• Like
Reaktionen: Maria

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Auffällig auch, dass heute einige Militärhubschrauber Richtung City unterwegs waren. In den letzten Tagen nichts dergleichen.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Wir hatten gestern ein Meeting mit einem unserer internationalen Direktoren.

Dieser musste schon gestern mittag anstelle von Don Mueang über BKK fliegen.

Ich hoffe nicht, dass es zum äussersten kommt. Kann man sich das vorstellen? Millionen von Menschen verlassen einem Exodus ähnlich eine Stadt.

Mir graut es:eek:

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Alles klar, war nur irritiert, ob jetzt wieder Internationale Flüge dort landen sollten oder so...

Du warst nicht irritiert sondern hast gehofft , daß der internationale Direktor angeblich vielleicht nach Singapur wollte und weil das von Don Mueang nicht geht hast du dich schon gefreut , daß du dem lieben Vorumsbruder Lion einen verbraten kannst .

GANZ GANZ abscheuliches Verhalten .

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Du warst nicht irritiert sondern hast gehofft , daß der internationale Direktor angeblich vielleicht nach Singapur wollte und weil das von Don Mueang nicht geht hast du dich schon gefreut , daß du dem lieben Vorumsbruder Lion einen verbraten kannst .

Bei näherer Betrachtung liegt Vorumsschwester Ningnaja mit ihrer Nachfrage doch richtig. Wieso sollte der internationale Direktor vom nationalen Flughafen abfliegen? Hier stimmt doch was nicht.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK

Jetzt spinnst Du aber total. Ich verbiete mir solche impertinenten Unterstellungen! :-(

Wieso sollte ich jemanden ,,verbraten,, in einem Forum. Lion hat mir ja nichts getan. Im Gegenteil, ich schätze seine informativen Beiträge.

Für mich ist ein Forum da, um Informationen und Wissen auszutauschen. Um was zu geben und um auch zu profitieren. Alles andere wäre meines Erachtens am Forumgedanken vorbei gepostet. Eine Prise Humor darf ruhig mal zwischen den Zeilen vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nok und Maria

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Es tut mir ehrlich leid . Ich hätte erkennen müssen , daß ein internationaler Direktor ohnehin nicht von einem nationalen Flughafen abfliegen kann . Andererseits wissen wir natürlich wie sowas läuft : da düsen zahllose Lufthansa MD 11 Frachter plötzlich nachmittags ( von FRA ) unter der Devise " Ich bin denn mal weg " und landen 5 Minuten später in Köln/Bonn und alle denken die sind weg .

Sind sie aber nicht .

Da könnte Vorumsglied / mitglied Ningnaja berechtigterweise wieder fragen " Was meint Ihr damit genau " . Und wenn die dann sagen " Wir gehen erst noch einen Flippern und dann geht`s nach China " dann ist Vorumsglied/ mitglied Ningnaja wieder irritiert .

Ich frage : will das hier einer ?

Zuletzt bearbeitet:

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Es tut mir ehrlich leid . Ich hätte erkennen müssen , daß ein internationaler Direktor ohnehin nicht von einem nationalen Flughafen abfliegen kann . Andererseits wissen wir natürlich wie sowas läuft : da düsen zahllose Lufthansa MD 11 Frachter plötzlich nachmittags ( von FRA ) unter der Devise " Ich bin denn mal weg " und landen 5 Minuten später in Köln/Bonn und alle denken die sind weg .

Sind sie aber nicht .

Da könnte Vorumsglied / mitglied Ningnaja berechtigterweise wieder fragen " Was meint Ihr damit genau " . Und wenn die dann sagen " Wir gehen erst noch einen Flippern und dann geht`s nach China " dann ist Vorumsglied/ mitglied Ningnaja wieder irritiert .

Ich frage : will das hier einer ?

Mit diesem Posting disqualifizierst Du Dich selbst. Nun kann ich Dich durch Dein wirres, unsachliches Schreiben nicht mehr ernst nehmen. Ob ich wohl der einzige bin?

P.S. Für mich ist das Thema def. erledigt. :LOL: