Hochwassergefahr in Bangkok

ANZEIGE
A

Anonym4085

Guest
ANZEIGE
Es tut mir ehrlich leid . Ich hätte erkennen müssen , daß ein internationaler Direktor ohnehin nicht von einem nationalen Flughafen abfliegen kann . Andererseits wissen wir natürlich wie sowas läuft : da düsen zahllose Lufthansa MD 11 Frachter plötzlich nachmittags ( von FRA ) unter der Devise " Ich bin denn mal weg " und landen 5 Minuten später in Köln/Bonn und alle denken die sind weg .

Sind sie aber nicht .

Da könnte Vorumsglied / mitglied Ningnaja berechtigterweise wieder fragen " Was meint Ihr damit genau " . Und wenn die dann sagen " Wir gehen erst noch einen Flippern und dann geht`s nach China " dann ist Vorumsglied/ mitglied Ningnaja wieder irritiert .

Ich frage : will das hier einer ?

Alles klar, Somkiat.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
@ Lion.
Sorry der ist gut:
>Dieser musste schon gestern mittag anstelle von Don Mueang über BKK fliegen.

Ich denke beides ist BKK.

Hier 2 Bilder. (C) Bangkok Post
Vorfeld geflutet, mit 2 Thaimaschinen & Terminal 2

screenshot3kg.jpg

screenshot4bj.jpg

Wenn ich mir vorstelle das wäre vor dem Neuen Airport passiert:eek:
Der wichtigste Airport Thailand geschlossen, dagegen waren die Gelbhemden dann harmlos.

Zuletzt bearbeitet:

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Up to you & Whatever

OTeh: Mal wieder Erhellendes über die thailändische Mentalität.

''Can't any of them make a decision for themselves?''

The answer lies in the very name of this country and the people, I told him. Thai means free; the freedom to waft this way and that, like gentle reeds in a breeze, going wherever the mood (but not opinion) takes them.

Quelle: http://www.bangkokpost.com/lifestyle/family/262725/take-a-stand-any-stand

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
ich bin vom 10-12.11 im Peninsula eingebucht. Soll ich stornieren?

Die Botschaft schreibt soeben:

Seit zehn Tagen sind auch Randgebiete Bangkoks überschwemmt. Premierministerin Yingluck hat in ihrer gestrigen Fernsehansprache darauf hingewiesen, dass in den nächsten Tagen auch die Hauptstadt Bangkok von Überschwemmungen betroffen sein kann. Der im Norden Bangkoks gelegene Inlandsflughafen Don Muang wurde gestern wegen Überschwemmungen geschlossen. Die Regierung hat bis 15.November auch die Schließung der öffentlichen Schulen und Universitäten angeordnet. Dieser Maßnahme schließen sich auch zahlreiche internationale Schulen an. Aufgrund großer Vorratshaltung und eingeschränkter Nachschubwege kann es zu Versorgungsengpässen bei Wasser und Grundnahrungsmitteln kommen. Bitte befolgen Sie die Hinweise der Behörden, die auch in den englischsprachigen Tageszeitungen des Landes veröffentlicht werden.

Die Trinkwasserversorgung über die Wasserleitungen und die Versorgung mit Elektrizität ist zur Zeit sichergestellt. Falls Sie keine Flaschen mehr mit Trinkwasser haben, können Sie das Wasser aus der Leitung nach gründlichem Abkochen trinken. Einige Appartementhäuser stellen auch zentral gefiltertes Leitungswasser zur Verfügung. Bitte dieses vor dem Trinken zur Sicherheit auch abkochen.

Alles stellt sich langsam auf "Versorgungsengpass" ein.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
ich bin vom 10-12.11 im Peninsula eingebucht. Soll ich stornieren?

Auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses befindet sich ein Hotel , desen Name mir derzeit entfallen ist . Dort war heute noch alles trocken .

Die Frage ist wie viele Mitarbeiter überhaupt noch dort ankommen dieweil die meisten weit außerhalb leben .

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Also ich fliege nächsten Montag LH772 nach BKK und am 06.11. mit LH773 zurück nach FRA. Beider Sitzplatzauswahl in C sehe ich seit Tagen, daß aus einer nahezu ausgebuchten Kabine immer mehr freie Plätze erscheinen. Das ist zwar im Normalfall auch immer mal wieder der Fall, hier sieht es aber massiv nach Flugstornierungen aus.
Dazu habe ich mich noch nicht durchgerungen...bin auch "nur" am Dienstag in BKK und fliege am nächsten Tag weiter nach Chiang Mai.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses befindet sich ein Hotel , desen Name mir derzeit entfallen ist . Dort war heute noch alles trocken .

Die Frage ist wie viele Mitarbeiter überhaupt noch dort ankommen dieweil die meisten weit außerhalb leben .

Danke für die Rückmeldung. Mein Aufenthalt in BKK ist rein turistischer Natura und ich bin auch alleine unterwegs. Daher "muss" ich gar nicht in BKK sein.

Was würdet ihr Vorschlagen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Mich erreicht gerade folgende Meldung, die mich persönlich stark trifft, andere vielleicht weniger. Dier Regierung hat für die nächsten Tage "Flutfeiertage" angeordnet, damit fällt das Leben in allen öffentlichen Einrichtungen aus. Banken, Versicherungen, Zoll, usw. usw macht dicht. Die Einwohner BKKs sollen sich vernünftigerweise auf ihre Angelegenheiten konzentrieren.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Danke für die Rückmeldung. Mein Aufenthalt in BKK ist rein turistischer Natura und ich bin auch alleine unterwegs. Daher "muss" ich gar nicht in BKK sein.

Was würdet ihr Vorschlagen?

Wenn du nach Thailand fliegen willst, fliegt nach Samui. Phuket würde ich sein lassen, ansonsten noch Krabi oder Trang. Bangkok dürfte gerade keinen besonderen Spass machen, ausser du willst Sandsäcke fotografieren.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Warum würdest Du Phuket sein lassen??

1. Mag ich Phuket nicht besonders
2. Gibt es dort zur Zeit einiges an Gewalt gegen Touristen (keine Ahnung ich kenne nur die Presseberichte)
3. Soll dort gerade Denge Fieber herrschen - habe ich wiederum von einem Thai den ich für zuverlässig halte.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
1. Mag ich Phuket nicht besonders
2. Gibt es dort zur Zeit einiges an Gewalt gegen Touristen (keine Ahnung ich kenne nur die Presseberichte)
3. Soll dort gerade Denge Fieber herrschen - habe ich wiederum von einem Thai den ich für zuverlässig halte.

Ok - Danke für die Info! Wenn man aber bedenkt, wie sich manche Touris auf Phuket aufführen, wundert es mich, dass dort nicht mehr passiert! Das mit dem Dengue Fieber ist interessant......

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.135
1.754
Ok - Danke für die Info! Wenn man aber bedenkt, wie sich manche Touris auf Phuket aufführen, wundert es mich, dass dort nicht mehr passiert! Das mit dem Dengue Fieber ist interessant......

Ja Dengue Fieber haben wir auch in Vietnam bekommen - halb so wild, wie eine Erkältung, Fieber und bisschen Halsweh - geht wieder weg!

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Möchte mich keinesfalls einmischen aber der aus dem befreundeten Vorum FVV eventuell bekannte Poster miles_and_points ist soeben in Bangkok eingetroffen und wird nunmehr mit großer Sicherheit die dortige Lage analysieren und bewerten . Dies verheißt viel Freude und ich wollte es nur mal erwähnt haben .

Politisch interessierte sowie Fachärzte für Geisteskrankheit werden sich angesprochen fühlen .

Zum Verständnis : Die Begriffe " rote Krabbe " sowie neuderdings " torkelnde Fledermaus " hat er sich für Madame Yingluck ausgedacht , dies ist die derzeitige Premierministerin .

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Ja, ist klar....
Man übrigens auch Dengue Hämorrhagisches Fieber oder ein Dengue shock syndrome bekommen. Das kann dann tödlich enden.

Korrekt, die Fälle wo sich eine ernsthafte Erkrankung einstellt sind aber überschaubar.

Davon ab, hab heute nochmal nachgehört als ich das hier gelesen habe:
Von vermehrten Dengue Fieber Fällen weiss niemand was auf Phuket. Nicht vergessen, es ist/war Regenzeit, ein gewisses Grundrauschen ist also normal.