Hochwassergefahr in Bangkok

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Mal ne blöder Frage. Wir sind ab dem 10.11. in BKK / Hua Hin. Was würdet ihr machen?
Wir starten kommenden Donnerstag 03.11. über KUL mit Aufenthalt.

Stornieren, ggf. mit kleinem Verlust beim Hotel oder gehen?

Ich weiß es sind noch ein paar Tage aber ...

....siehe #190 ! Sollte Suvarnabhumi nicht auch noch überflutet werden (siehe aber auch #195) steht Deiner Reise nach Hua Hin nichts im Wege. Das einzige, was in dieser Zeit evtl. sich negativ entwickeln könnte wären Versorgungsengpässe (Lebensmittel, Trinkwasser)....aber das halte ich (heute) eher für unwahrscheinlich!

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.814
1.790
Uh oh...da bin ich wohl mit Anreise 31.10 als erster dran....alles für diesen Moment....!!! :eek:

...aber "gehen"?? ....eher schon eine Mischung aus "hinfliegen" und dann "weiterschwimmen" oder "waten"

Ist ja die Nacht von Halloween...da nimm mal schön den Besen!!:D

Ich freue mich schon auf Loykrathong...da wird ganz Bangkok "im hellen Schein" leuchten...und nicht wie sonst nur am Fluss...:cool: (y)

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
TG will 100 SGD Stornokosten für mein Flug vom 10. u. 12. November. Soll ich mit dem canceln warten?

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Also ich denke ich warte das Wochenende ab und entscheide am Montag. Ich komme mir ehrlich ziemlich blöde vor wenn ich mit meinen Badeschlappen da ankomme und die armen Thai haben
andere Sorgen. Auf der anderen Seite ist es für die, die mit dem Tourismus Geld verdienen auch blöde.

• Like
Reaktionen: JohnDP

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
463
538
Gestern war der Flughafen Suvarnabhumi noch trocken, inkl. dem ganzen Anreiseweg von Koh Chang. Allerdings ist der letzte Kilometer zum Flughafen mit Fahrzeugen in einer Doppelkolonne zugeparkt, alles Fahrzeuge von Bangkok. Hua Hin und Pattaya sind von den Bewohnern von Bangkok überschwemmt die sich vor der Flut retten. Der Flughafen selber war nicht übermässig mit Reisenden bevölkert, weniger als 10 Minuten an der normalen Passkontrolle um 9pm (d.h. nicht Fast Track) habe ich schon einige Zeit nicht mehr erlebt.

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Mein lieber Scholli...in der Tat...jetzt fange ich auch an zu überlegen ob ich nächste Woche tatsächlich anreisen soll...mhmmm

In BKK merkt man, dass die Leute sichtlich nervös werden. Viele Läden sind geschlossen und zu gemauert. Fast alle Geschäfte am Fluß haben sich die Eingänge mit einem 1m Wall zugemauert. Regale in den Läden sind halb leer.
Ich würde an deiner Stelle dieses Wochenende abwarten, dann kannst du immer noch umbuchen.