Schade. Holidaycheck war mal wirklich gut. Aber irgendwie ging es in den letzten Jahren weiter bergab.
Kontrollen gab es - aber natürlich auch Fakes. Das lässt sich bei UGC nie komplett auschließen.
Die Bewertungn waren nett, und haben mich daran erinnert mal hin und wieder Bewertungen zu schreiben. 100 Meilen sind ca. ein Euro. Bei Promotions 2 Euro. Die habe ich sicher nicht "gratis abgegriffen" sondern dafür eine Bewertung verfasst. Und da gelegentlich doch mal ein Nachweis gefordert wurde, konnte man auch schlecht komplette Fakes schreiben. Gerade mit einem sinnvollen KI-System sollte man das Thema Fraud Protection relativ einfach optimieren kännen.
Ich schreibe sicher keine "Gratis Bewertungen". Das System dahinter ist einfach nur lächerlich. Es ist nur ein Versuch Gratis Bewertungen abzugreifen ohne einen Gegenwert zu leisten. Für jeden Popel-Fragebogen in jedem Popel-Marktforschungspanel gibt es ein paar Rewards. Da geht es zwar viel um Symbolik und weniger um den monetären Gegenwert. Nur wen letzterer auf null gesenkt wird ist die Symbolik auch daneben (Mama bekommt zum Muttertag keinen Blumenstrauss mehr, sondern ein digitales Bild von einem Blumenstrauß, das ist doch beides auch nur Symbolisch). Wenn ich meine Daten und mein Content zur Verfügung stelle erwarte ich auch eine Gegenleistung.
Die Rabatte von Holiday Extras oder GetyourGuide: Das sind die Provisonen der Seiten, die zwischen dem User und HC aufgeteilt werden. Nothing to write home about.
Aber Tempi Passati. HC braucht man immer weniger. Der "Unique Content" wird immer weniger wichtig. Schade, aber das ist der Lauf der Dinge.
Nun wird noch versucht mit Cash-Backs Menschen auf die Seite zu ziehen. Mal schauen ob man mit dem gleichen Angebot wie alle anderen da gegen die Wettbewerber bestehen kann. Ich glaube, das können andere besser.