HolidayCheck Club - das Loyalitätsprogramm von HC

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.735
2.487
ANZEIGE
Wenn man sucht findet man inzwischen zahlreiche Partner und Vorteile...

Screenshot 2026-06-10 182634.png

und was ist daran denn wirklich zu gebrauchen? nix

Screenshot 2026-06-10 182732.png

bei den 10% Rabatt auf Flughafen-Hotels dachte ich gerade, naja, das könnte man nutzen.
Gehe auf die angegebene Website: Aha, nur UK Flughafen werden unterstützt...

• Like
Reaktionen: Aladin

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.237
677
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Anhang anzeigen 342142

und was ist daran denn wirklich zu gebrauchen? nix

Anhang anzeigen 342143

bei den 10% Rabatt auf Flughafen-Hotels dachte ich gerade, naja, das könnte man nutzen.
Gehe auf die angegebene Website: Aha, nur UK Flughafen werden unterstützt...

Wenn man nur darauf aus ist irgendwelche Sachen gratis abzustauben, dann ist natürlich nichts für Dich dabei. Aber sieh es doch mal positiv. Auf diese Weise hat die Seite jede Menge Asis abgeschüttelt, welche mit Fake-Reviews nur Meilen generieren wollten.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
4.351
5.338
Chersonesus Cimbrica
Wenn man nur darauf aus ist irgendwelche Sachen gratis abzustauben, dann ist natürlich nichts für Dich dabei. Aber sieh es doch mal positiv. Auf diese Weise hat die Seite jede Menge Asis abgeschüttelt, welche mit Fake-Reviews nur Meilen generieren wollten.
Das Programm zieht bisher nicht die Wurst vom Teller.

"Irgendwelche Sachen gratis abstauben" konnte man auch vorher nicht. Der Deal lautete Bewertung gegen Meilen - also Win-Win für alle Beteiligten. Und "jede Menge Asis mit Fake-Reviews" gab es dort aufgrund der hohen Kontrolldichte schon lange nicht mehr.

Die Anzahl der Bewertungen dürfte sich durch den Ausstieg aus dem Meilen-Game spürbar verringern. Tante Trude aus Buxtehude wird weiter über ihre letzten Pauschalreiseerlebnisse lamentieren, fehlen werden die Vielreisenden mit Expertise und Überblick. Langfristig könnte HC dadurch sein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen OTA verlieren.

• Like
Reaktionen: tyrolean

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.237
677
Das Programm zieht bisher nicht die Wurst vom Teller.

"Irgendwelche Sachen gratis abstauben" konnte man auch vorher nicht. Der Deal lautete Bewertung gegen Meilen - also Win-Win für alle Beteiligten. Und "jede Menge Asis mit Fake-Reviews" gab es dort aufgrund der hohen Kontrolldichte schon lange nicht mehr.

Die Anzahl der Bewertungen dürfte sich durch den Ausstieg aus dem Meilen-Game spürbar verringern. Tante Trude aus Buxtehude wird weiter über ihre letzten Pauschalreiseerlebnisse lamentieren, fehlen werden die Vielreisenden mit Expertise und Überblick. Langfristig könnte HC dadurch sein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen OTA verlieren.

Lächerlich. Hohe Kontrolldichte...? Da scheinst Du wohl Erfahrung mit zu haben. Und das spricht dann auch für die Qualität Deiner Bewertungen. Ich habe mir meine letzten drei Jahre angesehen. Da lag die Kontrolldichte bei unter 1:40. Und kontrolliert wurde quasi nur, wenn innerhalb von Minuten mehrere Bewertungen abgegeben wurden, bzw. meine Bewertungen gänzlich anders (besser/schlechter) waren als der Rest der Holidaychecker das Hotel bewertet hat.

Darüber hinaus kann ich Dir sofort über 100 Fake-Bewertungen bei Holidaycheck rauspicken, welche von absoluten Top-Bewertern mit der von Dir bejubelten Expertise stammen. Da wussten die Schmierfinken zum Teil nichtmals wo sich das Hotel wirklich befindet, wie die Umgebung aussieht, welche Ausstattung vorhanden ist, oder wie weit es zum Bahnhof oder Flughafen ist. Oder die kümmerten sich trotz echter Kenntnis der Hotels einen Dreck um die Bedürfnisse der echten User dieser Plattform.

Mit dem Wegfall der Gratis-Meilen hat Holidaycheck vielleicht Leute verloren die dort viel gepostet haben, aber im Gegenzug wohl auch deutlich mehr ungewünschte User ausgegrenzt. Was nutzen 120 Kurzbewertungen von einem Möchtegern-Business-Kasper, wenn diese ohnehin für die Zielgruppe und Google nicht relevant sind? Malabo und Bogota schaut sich auf Holidaycheck doch kein Mensch an. Das All-Inclusive Hotel Deiner Tante Trude aus Buxtehude hingegen hat tausende Aufrufe, wenn die dort nur ein paar Zeilen schreibt.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.418
2.329
Bayern & Tirol
Schade. Holidaycheck war mal wirklich gut. Aber irgendwie ging es in den letzten Jahren weiter bergab.
Kontrollen gab es - aber natürlich auch Fakes. Das lässt sich bei UGC nie komplett auschließen.

Die Bewertungn waren nett, und haben mich daran erinnert mal hin und wieder Bewertungen zu schreiben. 100 Meilen sind ca. ein Euro. Bei Promotions 2 Euro. Die habe ich sicher nicht "gratis abgegriffen" sondern dafür eine Bewertung verfasst. Und da gelegentlich doch mal ein Nachweis gefordert wurde, konnte man auch schlecht komplette Fakes schreiben. Gerade mit einem sinnvollen KI-System sollte man das Thema Fraud Protection relativ einfach optimieren kännen.

Ich schreibe sicher keine "Gratis Bewertungen". Das System dahinter ist einfach nur lächerlich. Es ist nur ein Versuch Gratis Bewertungen abzugreifen ohne einen Gegenwert zu leisten. Für jeden Popel-Fragebogen in jedem Popel-Marktforschungspanel gibt es ein paar Rewards. Da geht es zwar viel um Symbolik und weniger um den monetären Gegenwert. Nur wen letzterer auf null gesenkt wird ist die Symbolik auch daneben (Mama bekommt zum Muttertag keinen Blumenstrauss mehr, sondern ein digitales Bild von einem Blumenstrauß, das ist doch beides auch nur Symbolisch). Wenn ich meine Daten und mein Content zur Verfügung stelle erwarte ich auch eine Gegenleistung.

Die Rabatte von Holiday Extras oder GetyourGuide: Das sind die Provisonen der Seiten, die zwischen dem User und HC aufgeteilt werden. Nothing to write home about.

Aber Tempi Passati. HC braucht man immer weniger. Der "Unique Content" wird immer weniger wichtig. Schade, aber das ist der Lauf der Dinge.
Nun wird noch versucht mit Cash-Backs Menschen auf die Seite zu ziehen. Mal schauen ob man mit dem gleichen Angebot wie alle anderen da gegen die Wettbewerber bestehen kann. Ich glaube, das können andere besser.

• Like
Reaktionen: Aladin

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.237
677
Schade. Holidaycheck war mal wirklich gut. Aber irgendwie ging es in den letzten Jahren weiter bergab.
Kontrollen gab es - aber natürlich auch Fakes. Das lässt sich bei UGC nie komplett auschließen.

Die Bewertungn waren nett, und haben mich daran erinnert mal hin und wieder Bewertungen zu schreiben. 100 Meilen sind ca. ein Euro. Bei Promotions 2 Euro. Die habe ich sicher nicht "gratis abgegriffen" sondern dafür eine Bewertung verfasst. Und da gelegentlich doch mal ein Nachweis gefordert wurde, konnte man auch schlecht komplette Fakes schreiben. Gerade mit einem sinnvollen KI-System sollte man das Thema Fraud Protection relativ einfach optimieren kännen.

Ich schreibe sicher keine "Gratis Bewertungen". Das System dahinter ist einfach nur lächerlich. Es ist nur ein Versuch Gratis Bewertungen abzugreifen ohne einen Gegenwert zu leisten. Für jeden Popel-Fragebogen in jedem Popel-Marktforschungspanel gibt es ein paar Rewards. Da geht es zwar viel um Symbolik und weniger um den monetären Gegenwert. Nur wen letzterer auf null gesenkt wird ist die Symbolik auch daneben (Mama bekommt zum Muttertag keinen Blumenstrauss mehr, sondern ein digitales Bild von einem Blumenstrauß, das ist doch beides auch nur Symbolisch). Wenn ich meine Daten und mein Content zur Verfügung stelle erwarte ich auch eine Gegenleistung.

Die Rabatte von Holiday Extras oder GetyourGuide: Das sind die Provisonen der Seiten, die zwischen dem User und HC aufgeteilt werden. Nothing to write home about.

Aber Tempi Passati. HC braucht man immer weniger. Der "Unique Content" wird immer weniger wichtig. Schade, aber das ist der Lauf der Dinge.
Nun wird noch versucht mit Cash-Backs Menschen auf die Seite zu ziehen. Mal schauen ob man mit dem gleichen Angebot wie alle anderen da gegen die Wettbewerber bestehen kann. Ich glaube, das können andere besser.

Vielleicht nutzt Du das System von HolidayCheck auch nur falsch. Ich schätze mal, dass HolidayCheck mir 2025 etwa 2000+ Euro eingebracht hat. Und nicht etwa durch Cashback oder betrügerische Bewertungen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.418
2.329
Bayern & Tirol
Vielleicht nutzt Du das System von HolidayCheck auch nur falsch. Ich schätze mal, dass HolidayCheck mir 2025 etwa 2000+ Euro eingebracht hat. Und nicht etwa durch Cashback oder betrügerische Bewertungen.

Na dann erhelle uns doch mal wie Du Einnahmen über Holidaycheck realisiert - außer Du arbeitest für den Laden oder greifst Provisionen ab.

Solltest Du von Betrieben Geld dafür bekommen, eine Bewertung zu schreiben: Du erklärst bei der Bewertung, dass diese nicht vergütet wird.

• Like
Reaktionen: wsvfan55

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.237
677
Na dann erhelle uns doch mal wie Du Einnahmen über Holidaycheck realisiert - außer Du arbeitest für den Laden oder greifst Provisionen ab.

Solltest Du von Betrieben Geld dafür bekommen, eine Bewertung zu schreiben: Du erklärst bei der Bewertung, dass diese nicht vergütet wird.

Nööö. Ätsch. Sag ich Dir nicht. Wie und wo. DU musst nur ehrlich sein und gut bewerten. Die kommen dann schon - ohne das Du da arbeiten musst - ganz von allein auf Dich zu. Leute die nur Kacka-Minitexte mit ein paar Zeilen haben, weil Meilen abgegraben werden sollen, die werden das ohnehin nicht verstehen...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.418
2.329
Bayern & Tirol
Nööö. Ätsch. Sag ich Dir nicht. Wie und wo. DU musst nur ehrlich sein und gut bewerten. Die kommen dann schon - ohne das Du da arbeiten musst - ganz von allein auf Dich zu. Leute die nur Kacka-Minitexte mit ein paar Zeilen haben, weil Meilen abgegraben werden sollen, die werden das ohnehin nicht verstehen...

Geschichten aus dem Paulanergarten...

• Like
Reaktionen: alex42 und Aladin

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.237
677
Für den Paulanergarten muss man erwachsen sein. ;)
Trifft auf den zitierten Insassen offensichtlich nicht zu.

Ahaha... und das muss gerade so ein Typ mit dem Usernamen Aladin hier sagen. Vielleicht reibst Du mal an Deiner Lampe und der kleine Geist hilft Dir die wahre Antwort zu finden.

Wenn Du nicht weißt wie es zum zusätzlichen Erlös über HolidayCheck kommen kann, dann liegt das ganz bestimmt nicht daran, dass ich hier etwas erfunden habe. Ganz im Gegenteil. Dann ist Deine Leistung die Du HolidayCheck geboten hast einfach nicht genug.

Und warum ist das so...? Wahrscheinlich weil Du lieber schnell mal Meilen abgreifst als dem Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Das spricht dann für das Ego eines 13 Jahre alten Teenagers, welcher bei Mami und Papi Kohle fürs neueste EiFon rausleiern muss.