Holland - Deutschland

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.049
49
HAJ, BWE
ANZEIGE
Reichlich viel Chaos in der deutschen Abwehr, ich fange an nervös zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Am Ende ein verdienter 2:1 Sieg und ich muss sagen, dass mich Gomez überzeugt hat - so schnell verdrängt Klose ihn nicht mehr aus der Startaufstellung. Er hat diesmal zumindest in der ersten Halbzeit mehr gearbeitet (bis zum eigenen 16er muss es dann doch nicht sein...) und zwei Tore geschossen, man darf also nicht meckern. Hätte Klose trotzdem gerne direkt zum Wiederanpfiff auf dem Feld gesehen. Auch auf den Außenpositionen (Poldi,Müller) hätte mich ein früher Wechsel gefreut (Reuss,Schürrle,Götze), damit frische Leute auch noch eine vernünftige Bindung ins Spiel bekommen.

Hätte, wenn und aber... Wir haben gewonnen und man kann mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein - mir fehlt zwar noch immer die Leichtigkeit von der WM2010 bzw. der Qualifikationsphase, aber nun heißen die Gegner nun mal nicht mehr Schottland und San Marino sondern die wahrscheinlich bisher stärkste Gruppe aller Zeiten (4 Mannschaften aus der Top10 der Weltrangliste). So gibt es am Ende auch ohne Schönspielerei 6 Punkte aus 2 Spielen - was keinem anderen "Favoriten" nach zwei Spieltagen möglich ist - wenn man Ukraine und Kroatien nicht zu den Favoriten zählt ;)


Gegen Dänemark hoffe ich nun auf ein Unentschieden, sodass Portugal (mit Großmaul Ronaldo) und NL schon in der Vorrunde nach Hause fahren dürfen. :p
 
A

Anonym11146

Guest
Verdienter Sieg. Holland ideenlos, Deutschland clever und effektiv.

Gomez ist technisch und fußballerisch eher durchschnittlich begabt, hat aber eine super Athletik und gute Instinkte.
Mir ist aber immer wieder ein Rätsel wie er oft einfache Bälle nicht verarbeiten kann und dann aber heute nach Schweinis Pass a la Zidane den Ball mitnimmt und abschließt. Wahnsinn.

Für mich ist Mario Gomez der beste schlechteste Spieler der Welt.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Gomez ist technisch und fußballerisch eher durchschnittlich begabt, hat aber eine super Athletik und gute Instinkte.
Mir ist aber immer wieder ein Rätsel wie er oft einfache Bälle nicht verarbeiten kann und dann aber heute nach Schweinis Pass a la Zidane den Ball mitnimmt und abschließt. Wahnsinn.

Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Der Junge kann nichtmal 20 Meter rennen, dafür aber sehr gut, wie auch immer er das macht, den Ball ins Tor kloppen. Ich würde sagen, dass er genau weiß wo er oftmals zu stehen hat und somt wie du schon sagtest, sehr gute Instinkte hat. Er würde es aber niemals schaffen durch eine Abwehr durchzurennen, weil ihm einfach die Schnelligkeit, Ausdauer also Athletik dafür fehlt. Das Tor 'à la Zidane' passt eigentlich sehr gut ins Gomez Schema, da er nicht mehr als 20m rennen musste. Was Gomez mal überhaupt nicht kann, ist Konter zu spielen!!! Dort versagt er in 100% der Fälle, ihm fehlt einfach die Athletik dazu.

Das einzige Problem das sich aus seiner Spielweise ergibt ist, dass er kaum Freiräume für seine Mitspieler freimachen kann und deshalb das ganze Spiel darauf basiert, das er die Tore schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Clever gespielt von den Deutschen gestern, aber sind wir ehrlich, dass war eher vom qualitativen Spiel her Not gegen Elend. Die Holländer sind eine 1:1-Kopie der Franzosen bei der WM 2010. So einen nicht vorhandenen Kampfeswillen beim Stand von 1:2 in der Schlussphase habe ich noch selten gesehen, dass war fast schon Spiel gegen den Trainer...
 

FlyIng

Reguläres Mitglied
Ja, war ein interessantes Spiel.

Robben wurde ja am Kopf erwischt, (in wie weit dann "Kopfweh" das Spielverhalten ändert überlasse ich der Spekulation).

Es wurde schon errechnet, dass:

Wenn Deutschland gegen Dänemark gewinnt, UND die Niederländer gegen Protugal mit mindestens 2 Toren Abstand gewinnen, die Niederländer dennoch weiter sind.

Und:

Wenn Deutschland mit mindestens zweit Toren Absstand verliert, UND Portugal gengen die Niederländer gewinnt, Deutschland dennoch raus ist!

Beides ja sehr unwahrscheinlich, aber dennoch erwähnenswert. (Wir werden sehen)
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Ja, war ein interessantes Spiel.

Robben wurde ja am Kopf erwischt, (in wie weit dann "Kopfweh" das Spielverhalten ändert überlasse ich der Spekulation).

Es wurde schon errechnet, dass:

Wenn Deutschland gegen Dänemark gewinnt, UND die Niederländer gegen Protugal mit mindestens 2 Toren Abstand gewinnen, die Niederländer dennoch weiter sind.

Und:

Wenn Deutschland mit mindestens zweit Toren Absstand verliert, UND Portugal gengen die Niederländer gewinnt, Deutschland dennoch raus ist!

Beides ja sehr unwahrscheinlich, aber dennoch erwähnenswert. (Wir werden sehen)

Ganz sooooo unwahrscheinlich finde ich das gar nicht. Wenn die deutsche Mannschaft weiterhin eine Leistung zeigt wie in der zweiten Hälfte, dann ist allerspätestens im Viertelfinale die Heimfahrt angesagt. War ja grausig anzusehen, fast so schlimm wie das holländische Gekicke :p
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ganz sooooo unwahrscheinlich finde ich das gar nicht. Wenn die deutsche Mannschaft weiterhin eine Leistung zeigt wie in der zweiten Hälfte, dann ist allerspätestens im Viertelfinale die Heimfahrt angesagt. War ja grausig anzusehen, fast so schlimm wie das holländische Gekicke :p

Naja, bis jetzt habe ich aber keine Mannschaft gesehen, gegen die die Deutschen Angst haben müssten
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ganz sooooo unwahrscheinlich finde ich das gar nicht. Wenn die deutsche Mannschaft weiterhin eine Leistung zeigt wie in der zweiten Hälfte, dann ist allerspätestens im Viertelfinale die Heimfahrt angesagt. War ja grausig anzusehen, fast so schlimm wie das holländische Gekicke :p

Och jetzt hört doch mal auf. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss :D

Einziger Kritikpunkt vielleicht, dass man die Konter hätte konsequenter ausspielen können um das 3:0 zu machen.
Das man eine Mannschaft wie Holland nicht komplett 90 Minuten vom Tor weghalten kann, sollte auch klar sein.

Speziell nach dem 2:0 bis zum 2:1 dann hat die Mannschaft sehr souverän gespielt. Der Ball lief und Holland meistens hinterher. Das war ne Klasse besser als gegen Portugal. Nach dem 2:1 wurde es nochmal unnötig eng, aber am Ende hat's völlig verdient gereicht.

Mal kucken wie die Spanier sich heute präsentieren, aber bislang hab ich noch keine Mannschaft gesehen, die überragend gespielt hat.
Auch die hochgelobten Russen waren im zweiten Spiel nicht mehr so stark wie gegen Tschechien.

Wer nach 2 Spielen mit Siegen gegen Portugal und Holland immer noch eher über ein Ausscheiden nachdenkt als über ein erfolgreiches Turnier dem ist aktuell nicht zu helfen. Auch wenn sicherlich noch ein wenig Luft nach oben ist und noch nicht alles perfekt, ich habe bislang noch keine Mannschaft gesehen, die stärker war als wir. Wie gesagt, mal sehen was die Spanier heute machen.

Ich fand die Leistung gestern gegen Holland überzeugend und weitestgehend souverän, glaub auch dass die Mannschaft in einem K.O. Spiel noch hätte zulegen können. Auch wenn das Spiel gestern noch 2:2 ausgegangen wäre, hätte sich an der Ausgangslage eigentlich nicht wirklich wahnsinnig viel geändert. Auch mit nur 4 Punkten würde ein Untentschieden reichen gegen Dänemark. Mit einem Sieg zieht Dänemark an uns vorbei, egal ob wir 6 Punkte haben oder nur 4 gehabt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
Ein würdiges Dörbi mit einem gerechten Ergebnis.
Hätte mit allerdings ein paar mehr Emotionen a la 1990 gewünscht.
 

bernard

Reguläres Mitglied
25.10.2011
25
0
München
Irgendwie traurig sich diese Holländer anzusehen. Ein zahnloser Tiger - das ist der Vergleich der mir immer wieder in den Sinn kam. In den letzten 5 Jahren sind aber auch einfach nicht mehr die Spieler nachgekommen wie man das aus Holland einst gewöhnt war. In dem Sinne: Verdienter Sieg für die deutsche Mannschaft und nun eine wirklich gute Ausgangsposition. Ein Unentschieden reicht gegen Dänemark und dann wartet im Viertelfinale sicher eine lösbare Aufgabe (Polen oder Tschechien).
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Poldi war mal wieder unter aller S....

Da muss ich dir zustimmen! Im Mittelfeld haben eigentlich alle besser als im ersten Spiel gespielt außer Podolski, der ist momentan irgendwie in einem Formtief. Wenn man sich das mal anschaut, geht über die linke Seite gar nichts mehr.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Da muss ich dir zustimmen! Im Mittelfeld haben eigentlich alle besser als im ersten Spiel gespielt außer Podolski, der ist momentan irgendwie in einem Formtief. Wenn man sich das mal anschaut, geht über die linke Seite gar nichts mehr.

Nur warum darf er trotzdem immer wieder spielen????
 

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
276
1
GRZ
als aussenstehender mal ein kleiner Vielfliegerwitz der ja ganz gut passt:

Zwei Holländer besteigen einen Flug nach London. Einer nimmt den Fensterplatz, der andere setzt sich neben ihn auf den mittleren Platz. Kurz vor dem Start setzt sich ein Deutscher auf den Platz am Gang.

Nach dem Start zieht der Deutsche seine Schuhe aus, wackelt mit seinen Zehen und macht es sich gemütlich, als der Holländer auf dem Fensterplatz sagt: "Entschuldigen Sie, ich muss aufstehen und mir eine Cola holen."

"Bleiben Sie ruhig sitzen", sagt der Deutsche, "ich sitze am Gang. Ich hol' Ihnen Ihre Cola."

Kaum ist er aufgestanden, nimmt einer der Holländer einen seiner Schuhe und spuckt hinein. Als er mit der Cola zurückkehrt, sagt der andere Holländer: "Das sieht gut aus, ich hätte auch gerne eine." Wieder erklärt sich der Deutsche bereit, sie zu holen. Als er weg ist, nimmt der andere Holländer den anderen Schuh und spuckt ebenfalls hinein. Als der Deutsche zurückkommt, lehnen sie sich alle zurück und genießen den Flug.

Als das Flugzeug zur Landung ansetzt, zieht der Deutsche seine Schuhe an und bemerkt sofort was passiert ist.

"Warum nur?" fragt er, "Wie lange wird das noch weitergehen? Dieser Kampf zwischen unseren Nationen. Dieser Hass. Diese Animositäten. Dieses In-die-Schuhe-Spucken und In-die-Cola-Pissen."
:D:D
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Nur warum darf er trotzdem immer wieder spielen????

Jogi scheint generell in seiner Spielerwahl nicht sehr flexibel zu sein, wenn man das mal genauer betrachtet. Özil und Khedira haben wirklich gut gespielt, Schweinsteiger hat Potential, Müller war ganz okay, aber Podolski? Der war normalerweise der, der wenn die ganze Mannschaft sich einen Mist zusammengespielt hat immernoch wirklich gut war, als wäre er immer in Form gewesen. Keine Ahnung was mit dem los ist, Aber der hat momentan nichts auf dem Platz zu suchen. Lieber Götze mal auf die linke Seite packen, dann geht da vielleicht auch was und Müller hat Freiräume zum spielen!
 
  • Like
Reaktionen: peter42