Seit wann gibt es als Buchungsgarantie in I (IMO war es doch nur 24h C J)
Korrekt. BuchungsGARANTIE gibt es nur in J (für SEN 48h) bzw. in C/J (für HON 24h). Was der OP meint, ist die "bessere Verfügbarkeit" -- was natürlich alles und nichts bedeuten kann ...Seit wann gibt es als Buchungsgarantie in I (IMO war es doch nur 24h C J)
Ergänzung. Auch beim Hon bei LH,OS,LX nur in J als höchster BK.Bei OU,LO,JP in C. Dies gilt analog fuer den SEN. Einziger Unterschied ist die Frist.Korrekt. BuchungsGARANTIE gibt es nur in J (für SEN 48h) bzw. in C/J (für HON 24h). Was der OP meint, ist die "bessere Verfügbarkeit" -- was natürlich alles und nichts bedeuten kann ...
Oh, danke. Das wusste ich nicht. Hätte schwören können, irgendwo mal gelesen zu haben, dass HON auch in C buchen dürfen?! Oder wurde das vllt. wegenhanced?Ergänzung. Auch beim Hon bei LH,OS,LX nur in J als höchster BK.Bei OU,LO,JP in C. Dies gilt analog fuer den SEN. Einziger Unterschied ist die Frist.
Das wurde schon vor Jahren für HON wegerweitert, im Zuge der großangelegten Optimierung der Buchungsklasse J.Oh, danke. Das wusste ich nicht. Hätte schwören können, irgendwo mal gelesen zu haben, dass HON auch in C buchen dürfen?! Oder wurde das vllt. wegenhanced?
Korrekt. BuchungsGARANTIE gibt es nur in J (für SEN 48h) bzw. in C/J (für HON 24h). Was der OP meint, ist die "bessere Verfügbarkeit" -- was natürlich alles und nichts bedeuten kann ...
gerade eben (wieder) erfahren: "Der Rückflug (DXB - ZRH - STR) mit Swiss ist am 21. Dezember leider nicht mehr verfügbar, auch nicht über die spezielle Anfragemöglichkeit für HON Circle Member, wenn Sie selbst der Reisende sind."
Nein war keine Anfrage in / für J - habe das ergänzt: handelt sich um ein Awardticket ...
Deswegen war noch nie die Rede von Garantie sondern nur von verbesserte Verfügbarkeit
naja, die regeln sagen da, dass du bis 14 Tage vor Abflug bis zu 4 Tickets als Award garantiert bekommst, sofern noch genug plätze im verkauf sind - jedoch gibt es eine hand voll fliegern, die da exkludiert sind...
auf https://www.miles-and-more.com/onli...m/information?nodeid=442005914&l=de&cid=18002Beste Flugprämien- verfügbarkeit: HON + 3 Begleiter bis 14 Tage vor Abflug, sofern in Business, Premium Economy und Economy Class noch Plätze verfügbar (Flüge ausgeführt von LH, OS, LO, LX, SN)
Nein! Wo kommt denn diese Info her?!? Kein HON dieser Welt bekommt auf FRA-LAX zwei Wochen vor Abflug 4 First-Awardplätze, wenn nur noch F im Verkauf ist! Und ebenso nicht 4 Businesstickets, wenn es nur noch J gibt.
naja, die regeln sagen da, dass du bis 14 Tage vor Abflug bis zu 4 Tickets als Award garantiert bekommst, sofern noch genug plätze im verkauf sind - jedoch gibt es eine hand voll fliegern, die da exkludiert sind...
Die Buchungsgarantie war/ist ausschließlich für BIZ und ECO, First war nie Bestandteil dieser Garantie. Und ich habe diese Garantie oft genutzt, immer völlig ohne Probleme, z.B. FRA-MIA auf dem A380 4xI, obwohl gut gebucht. Häufig habe ich I (Award auf Meilen in BIZ) gekauft und O auf Warteliste setzen lassen. Hat sich meist für 2 Tickets bis kurz vor Abflug bestätigt.
Ich denke, er meint diesen Part:
auf https://www.miles-and-more.com/onli...m/information?nodeid=442005914&l=de&cid=18002
Den entscheidenden Punkt („guaranteed flight award availability“) habe ich mal markiert. Das entspricht aus meiner Sicht garantierterter Verfügbarkeit, solange es noch Tickets zum Verkauf gibt. Halt nur nicht für Fly Smart Prämien.Flight award availability
Up to 14 days prior to departure, as long as there are still the required amount of seats for sale in the class of service that you require (Economy or Business Class), you and up to 3 accompanying persons enjoy the highest availability when it comes to booking flight awards on flights operated by Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa and SWISS.
Please note that the three accompanying persons must travel with you in the same service class as you yourself.
You can book Fly Smart flight awards as far in advance as 14 days. Hence the guaranteed flight award availability does not apply to Fly Smart flight awards.
Wobei der Erfolg mit den Anfragen dieses Jahr bei mir deutlich nachgelassen hat.
Letztes Jahr oftmals C oder J als Award bekommen. Dieses Jahr nur einmal C und meistens max. D wobei einmal sogar D verweigert wurde (Alles Awards für Drittpersonen)
Hmm?
...Halt nur nicht für Fly Smart Prämien.
Liegt das Problem vielleicht genau hier? Die "verbesserte Verfügbarkeit" gilt für HON plus Begleitpersonen, nicht bei Buchung für Drittpersonen.