HON Circle Meilen in Y+?

ANZEIGE
B

Brain

Guest
ANZEIGE
Nein, bin noch kein Y+ geflogen.
Das widerspricht strengstens der mir selbst auferlegten Reiserichtlinie!

Deine HON Meilen werden vermutlich bald wieder storniert! [emoji6]

Ist mir völlig Latte :D. Ich glaube nicht, dass ich selbst mit Y+ nächstes Jahr 480.000 HON Meilen bekomme. Eigentlich sogar hoffentlich nicht, so viel Zeit im Flieger muss nicht sein :D.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.757
765
Diese Regel habe ich mal für unseren nächsten Flug nach PDX, für den Hinweg, so mutig bin ich dann auch nicht, testweise, außer Kraft gesetzt und die Langstrecke, bei LH, Y+ gebucht. Mal schauen, ob meine +1 mich danach noch lieb hat. : rolleyes: :D

B

Brain

Guest
Könntest Du mal einen (anonymisierten) Screenshot dazu posten?

Klar, musst allerdings ein bisschen mitrechnen, da die HON Meilen bei den Transaktionen bei mir (noch?) nicht ausgewiesen werden.

Bild 1 ist der Screenshot als ich SEN wurde :D. Danach gab's nur 2 N Flüge GRU-FRA & FRA-GRU sowie 2 normale Eco Flüge FRA-SZG-FRA.
Bild 1: 76841 HON Meilen
Bild 2: N Flug mit 7617 Meilen (Status&HON) und W Flug mit 625 Meilen (nur St)
Bild 3: unten einfach die andere Richtung - N Flug mit 7617 Meilen (Status&HON) und W Flug mit 625 Meilen (nur St)

76841 + 7617 + 7617 = 92075 === die HON Meilen aus Bild 2
Die Statusmeilen sind dabei um 7617x2 + 625x2 = 16484 angewachsen (was genau den 119791 - 102682 - 625[ein weiterer nachverechneter Ecoflug] entspricht).

Screenshot_2015-09-02-06-53-01.jpg Screenshot_2015-09-24-22-01-04.jpg Screenshot_2015-09-24-22-01-16.jpg

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
303
Regensburg
Ich bin dieses Jahr 4 mal in Y+ geflogen (Buchungsklassen N und E). Auf allen diesen Flügen wurden mir HON-Circle Meilen gutgeschrieben. [emoji4]

• Like
Reaktionen: 1 Person

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
@Brain: Ich wäre da etwas vorsichtiger und würde nicht meinen Kontostand bis auf die letzte Ziffer und Flüge mit Flugnummer und Datum veröffnetlichen, speziell wenn Du dabei etwas dokumentierst, was Dir nach aktuell publizierten Regeln gar nicht zuzustehen scheint.

Jeder mit Zugriff auf's M&M-System wird damit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit feststellen können, welcher M&M-Kunde Du bist.

Ich sag nur: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;)

B

Brain

Guest
@Brain: Ich wäre da etwas vorsichtiger und würde nicht meinen Kontostand bis auf die letzte Ziffer und Flüge mit Flugnummer und Datum veröffnetlichen, speziell wenn Du dabei etwas dokumentierst, was Dir nach aktuell publizierten Regeln gar nicht zuzustehen scheint.

Jeder mit Zugriff auf's M&M-System wird damit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit feststellen können, welcher M&M-Kunde Du bist.

Ich sag nur: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;)

Wie gesagt, ich habe kein Problem wenn die HON Meilen wieder verschwinden weil HON werde ich (hoffentlich) sowieso nicht. Wenn jemand wirklich Zugriff auf die M&M Datenbank hat, kann er hier praktisch jeden M&M Nutzer identifizieren. Weil 2 Flugdaten hat hier sicher schon "jeder" preisgegeben und die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Personen, die nichts miteinander zu tun haben, auf 2 verschiedenen Flügen gemeinsam in Flugzeug sitzen ist extrem gering. Spätestens nach dem 3. preisgegebenen Flug ist die Wahrscheinlichkeit praktisch 0.

A

Anonym38428

Guest
Krank. Es ist doch pervers das Economy Flüge (so benennt die Hansa selbst ja das 4U Best Produkt) von *Wings HON Meilen geben, aber die eigene Premium Eco nicht. Das habt ihr fürs Kamingespräch schon auf der Liste, oder? ;)

• Like
Reaktionen: asdf32333 und FLYGVA

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.624
Kloten, CH
Krank. Es ist doch pervers das Economy Flüge (so benennt die Hansa selbst ja das 4U Best Produkt) von *Wings HON Meilen geben, aber die eigene Premium Eco nicht. Das habt ihr fürs Kamingespräch schon auf der Liste, oder? ;)

Ich glaube gehört zu haben, dass Y+ und HON Meilen schon vor der Einführung der Y+ heftig diskutiert wurde, aber bei LH auf taube Ohren stiess.
Genau wie oben von einem User ausgeführt, würde dies wohl den Anreiz erhöhen einen Tatl-Tagflug von C nach Y+ downzugraden.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.810
250
HAJ
Krank. Es ist doch pervers das Economy Flüge (so benennt die Hansa selbst ja das 4U Best Produkt) von *Wings HON Meilen geben, aber die eigene Premium Eco nicht.

Das absurde hier ist, dass Economy Flüge auch einen C-like Loungezugang bekommen, während man bei Y+ blechen muss :(.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Aus LH Sicht nicht (und die gilt halt hier nunmal): Sprich das es HON Meilen für Best Flüge bei 4U gibt ist ein Kaufanreiz für Best. Und ebenso ist die Tatsache, dass es keine HON Meilen für Y+ gibt ein Kaufanreiz für C.

Und herleiten kannst du dir das gerne so: Für die höchste Klasse/Tarifgruppe auf einem Flug gibt es immer HON Meilen. Und manchmal auch für die zweithöchste Klasse!
:idea:

• Like
Reaktionen: Rambuster

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.819
911
Bayern & Tirol

Logik war noch nie die Stärke von LH. Kamingespräch? Das kann doch auch enhanced werden...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.819
911
Bayern & Tirol
Aus LH Sicht nicht (und die gilt halt hier nunmal): Sprich das es HON Meilen für Best Flüge bei 4U gibt ist ein Kaufanreiz für Best. Und ebenso ist die Tatsache, dass es keine HON Meilen für Y+ gibt ein Kaufanreiz für C.

Und herleiten kannst du dir das gerne so: Für die höchste Klasse/Tarifgruppe auf einem Flug gibt es immer HON Meilen. Und manchmal auch für die zweithöchste Klasse!
:idea:

Du musst das machen wie TG: Wenn man irgend einen Flug in der Y hat ist man nicht wert überhaupt HON zu werden.

Oder vielleicht: Für jeden Flug in Y und Y+ werden HON-Meilen abgezogen!

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.955
551
Eigentlich sollten somit immer erst die Umsteigeverbindungen mit HON-Meilen-Berechtigung insbesondere innerdeutsch in der Flugsuche angezeigt werden. Nach Preis fliegt doch eh keiner mehr. Die Gefahr eines EF ist doch dabei viel zu hoch.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.428
11.737
FRA/QKL
Schon letztes Jahr wurde beim Kamingespräch ganz klar herausgearbeitet, dass LH für ECO Tarife keine HON Meilen vergeben wird. O-Ton: Das war ein großer Fehler.

Von daher braucht das gar nicht mehr erst thematisiert werden. Der einzige Erfolg :)rolleyes:) dieser Aktion wäre meines Erachtens, dass LH dann auch die HON Meilen für 4U Best streicht. ;)

A

Anonym38428

Guest
Von daher braucht das gar nicht mehr erst thematisiert werden. Der einzige Erfolg :)rolleyes:) dieser Aktion wäre meines Erachtens, dass LH dann auch die HON Meilen für 4U Best streicht. ;)

Das wäre zumindest konsequent. In welche Richtung auch immer. So ist 4U Best ja nichts als ein Zwitter - auf der einen Seite sowas wie C (wenn man es verkaufen will), auf der anderen billigste Y (wenn es zu Problemen kommt). Das ist doch völlig halbgarer Müll.

• Like
Reaktionen: 1 Person

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Schon letztes Jahr wurde beim Kamingespräch ganz klar herausgearbeitet, dass LH für ECO Tarife keine HON Meilen vergeben wird. O-Ton: Das war ein großer Fehler.

Wenn das zu einer Preisreduktion führt würde das IMHO Sinn machen.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.810
250
HAJ
ANZEIGE
300x250

Dies hatte ich auch mal im LH-Thread angesprochen, aber das LH VFT-Team hat das nicht verstanden :rolleyes:.