HON Circle Webcast a, 26. Januar 2023

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
ANZEIGE
Was wollen Sie uns denn jetzt schon wieder mitteilen?

Einladung zum HON Circle Webcast mit Jens Ritter, Chief Executive Officer Lufthansa Airlines, und Carsten Hoffmann, Vice President Brand Experience Lufthansa

Sehr geehrter Herr SoG,

Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023 wünsche ich Ihnen! Ich hoffe, Sie sind gut ins neue Jahr gestartet! Das Jahr 2023 bietet die Chance, einiges besser zu machen und Ihnen wieder die Qualität zu bieten, die Sie von uns gewohnt sind und zurecht auch erwarten. Die Einführung von Lufthansa Allegris ab dem 3. Quartal ist ein wesentlicher Baustein unserer Produkt- und Qualitätsoffensive. Dazu gehören auch Investitionen in unsere Lounges, unser F&B Angebot und vieles mehr.

Gerne möchten unser CEO, Jens Ritter, und ich zum Jahresbeginn in den Dialog mit Ihnen gehen, um einige aktuelle Informationen mit Ihnen zu teilen. Gleichzeitig möchten wir Sie einladen, uns Feedback zu geben und Ihre Fragen loszuwerden.

Herzlich lade ich Sie ein zur Teilnahme an unserem

HON Circle Webcast am 26. Januar von 18:00 bis 19:00 Uhr.

Bitte registrieren Sie sich bis zum 18. Januar 2023 über den "Anmelden"-Button. Wenn Sie nicht teilnehmen können, so nutzen Sie bitte den "Absagen"-Button.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

panamflyer

Reguläres Mitglied
17.08.2017
90
116
TXL
Wie sehr sie uns schätzen. Und dass alles wieder gut wird. Weihnachtsansprache von Mutti.

Was wollen Sie uns denn jetzt schon wieder mitteilen?

Einladung zum HON Circle Webcast mit Jens Ritter, Chief Executive Officer Lufthansa Airlines, und Carsten Hoffmann, Vice President Brand Experience Lufthansa

Sehr geehrter Herr SoG,

Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023 wünsche ich Ihnen! Ich hoffe, Sie sind gut ins neue Jahr gestartet! Das Jahr 2023 bietet die Chance, einiges besser zu machen und Ihnen wieder die Qualität zu bieten, die Sie von uns gewohnt sind und zurecht auch erwarten. Die Einführung von Lufthansa Allegris ab dem 3. Quartal ist ein wesentlicher Baustein unserer Produkt- und Qualitätsoffensive. Dazu gehören auch Investitionen in unsere Lounges, unser F&B Angebot und vieles mehr.

Gerne möchten unser CEO, Jens Ritter, und ich zum Jahresbeginn in den Dialog mit Ihnen gehen, um einige aktuelle Informationen mit Ihnen zu teilen. Gleichzeitig möchten wir Sie einladen, uns Feedback zu geben und Ihre Fragen loszuwerden.

Herzlich lade ich Sie ein zur Teilnahme an unserem

HON Circle Webcast am 26. Januar von 18:00 bis 19:00 Uhr.

Bitte registrieren Sie sich bis zum 18. Januar 2023 über den "Anmelden"-Button. Wenn Sie nicht teilnehmen können, so nutzen Sie bitte den "Absagen"-Button.
Man beachte: "Fragen loswerden" und nicht Fragen beantwortet bekommen...
Ist doch eine gute Gelegenheit zu klären, was wir "nur ziemlich wichtigen" im Senator Webcast ein paar Tage vorher nicht geklärt bekommen :). Immerhin wurde den Senatoren angekündigt, Antworten auf Fragen zu geben...

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
BWin Quote für eine Absage in den 24h vorher: 1,05.

HON Meilen werden nur noch in First zu sammeln sein.
HON Meilen einlösen nur noch für Eco Mittelsitz und Hotelbuchungen von mehr als 9,000,000 Meilen auf einen Schlag.

FCL wird für HONs (die nicht in First reisen€ kostenpflichtig, aber per Subscription: 1200€/Jahr, C Ticket erforderlich

:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BWin Quote für eine Absage in den 24h vorher: 1,05.

HON Meilen werden nur noch in First zu sammeln sein.
HON Meilen einlösen nur noch für Eco Mittelsitz und Hotelbuchungen von mehr als 9,000,000 Meilen auf einen Schlag.

FCL wird für HONs (die nicht in First reisen€ kostenpflichtig, aber per Subscription: 1200€/Jahr, C Ticket erforderlich

:)

Jetzt wo ich drüber nachdenke:
Wenn die klug wären, dann würden die die FCL Subscription an SENs anbieten. Steuerbar (weil die Anzahl verfügbarer Subscriptions einseitig bestimmbar ist) und iVm C-Ticket sicher ein hinreichend kleiner Abnehmerkreis/Tag.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Man beachte: "Fragen loswerden" und nicht Fragen beantwortet bekommen...
Ist doch eine gute Gelegenheit zu klären, was wir "nur ziemlich wichtigen" im Senator Webcast ein paar Tage vorher nicht geklärt bekommen :). Immerhin wurde den Senatoren angekündigt, Antworten auf Fragen zu geben...
Na, immerhin kannst Du bereits bei der Anmeldung eine "Frage loswerden". Oder auch Kritik - was ich in der Tat getan habe. Nicht, dass ich glaube, dass sie auch drauf eingehen werden.....

Und ja, das mit den "aktuellen Informationen" sehe ich auch eher skeptisch. Ob das wirklich Verbesserungen / Informationen sind (neue Business Class o.ä.) oder nicht eher die nächsten Enhancements?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.689
FRA/QKL
2023 wird kräftig die Werbetrommel gerührt, das ist nur der Auftakt... die 'new interkont experience' wird auch auf der ITB Anfang März gezeigt da kann man auch die Allegris probesitzen.
Wird man alle 7 verschiedenen Allegris C Sitze Probesitzen können, oder nur einen... :ROFLMAO:

Allerdings glaube ich auch, dass es bei einem Termin Ende Januar um Werbung in eigener Sache geht und nicht um die nächsten "Enhancements".

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Mich würde mal interessieren, wie viele Teilnehmer die LH nach einem HON-Talk positiver sahen als vor dem HON-Talk. Meine Vermutung wäre, dass es nich viele sind.

• Like
Reaktionen: XLFlyer

XLFlyer

Erfahrenes Mitglied
12.04.2019
383
240
Konkret wird da meiner Ansicht nach gar nichts Neues gesagt... Würde nichts Weltbewegendes erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
891
662
Wäre es möglich, dass die Herrschaften mal auf den Thread mit den offiziellen Lufthansa account hingewiesen werden?

allein das so ein Thread existiert, ist ein Armutszeugnis der personelle Konsequenzen erfordert.
die sollen erstmal aufräumen mit der Vergangenheit, dann können sie sich neuen Zielen widmen.
aber so lange da Tickets aus dem letzten Sommer offen sind. Unglaublich.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Könnte einer der ehrenwerten HONs da bitte mal nachfragen, wann ich die Kohle für meine beiden Verspätungsclaims bekomme?
Danköschöön

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Mich würde mal interessieren, wie viele Teilnehmer die LH nach einem HON-Talk positiver sahen als vor dem HON-Talk. Meine Vermutung wäre, dass es nich viele sind.
Andererseits - wenn ich an die Diskussionen in dem anderen Thread zu den Programmänderungen denke, wie viele SEN / HON da offensichtlich "beleidigt" waren, weil sie nicht eingeladen wurden.....

Sprich: Es scheint durchaus Kunden zu geben, die auf sowas Wert legen. Also alleine auf die Tatsache, eingeladen zu werden. Unabhängig davon, dass die bis jetzt alle eher nichtssagend waren / auf "wir geloben Besserung" / "wir bitten um Ihr Verständnis" / Eigenlob beschränkt waren. Und ich nicht wirklich glaube, dass da jemand vorab geäußerte Kritik bzw. gestellte Fragen ernst nimmt. Ok vielleicht die Fragen, die man als Ausgangspunkt für das nutzen kann, was man eh sagen wollte.

Dient also primär wohl dazu, den Kunden den Eindruck zu vermitteln, sie seien einem wichtig....

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Dient also primär wohl dazu, den Kunden den Eindruck zu vermitteln, sie seien einem wichtig....
Das stimmt sicherlich.

Bei den LX-HON-Talks war mir außerdem LX nach dem Talk sympathischer als vor dem Talk. Das gefiel mir deutlich besser als die LH-Variante.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Die haben halt den „Moderation für Anfänger“ Kurs besucht. Oberste Regel, den Leuten sagen, dass man 1. das super wichtige Feedback aufnimmt und es 2. dann im Anschluss in Herz und Hirn bewegen wird. Stufe 2 wird dann aber meist weggelassen. ;)

• Like
Reaktionen: PiperHON

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
264
317
GRU/MUC
Kurz darauf gibt es übrigens ein Dinner mit Herrn Spohr in São Paulo. Vielleicht gibt es da ja etwas mehr Möglichkeit zur Interaktion.

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
230
Geht es nur mir so oder fanden andere Teilnehmer Herrn Ritter erneut, wie auch schon bei der 787-Taufe, extrem nervös? Er hat sich unfassbar oft verhaspelt und ist aus meiner Sicht leider einfach kein guter Speaker. Man kann von Spohr halten was man will, reden kann er aber!

Die für mich wichtigsten Botschaften:
- MUC F Sat macht am 01.05. auf, ggf. auch erst im 1-Schicht-Betrieb (passend zu Käfer-Start am 01.05.)
- Auch FRA F B ist keine Sparmaßnahme sondern es hapert an Personal
- BER SEN Lounge mit HON Ecke soll am 01.04. öffnen, HON dürfen aber weiterhin die Lounge Tempelhof nutzen (was ich sehr begrüße!)
- Der Rest war bla bla, trotzdem gutes Format. Finde Herrn Hoffmann wirklich sehr gut!

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Geht es nur mir so oder fanden andere Teilnehmer Herrn Ritter erneut, wie auch schon bei der 787-Taufe, extrem nervös? Er hat sich unfassbar oft verhaspelt und ist aus meiner Sicht leider einfach kein guter Speaker. Man kann von Spohr halten was man will, reden kann er aber!

- MUC F Sat macht am 01.05. auf, ggf. auch erst im 1-Schicht-Betrieb (passend zu Käfer-Start am 01.05.)
- BER SEN Lounge mit HON Ecke soll am 01.04. öffnen, HON dürfen aber weiterhin die Lounge Tempelhof nutzen (was ich sehr begrüße!)
- Der Rest war bla bla, trotzdem gutes Format. Finde Herrn Hoffmann wirklich sehr gut!

Ich fand es auch überwiegend positiv. Was aber schon auffällt ist die Schere zwischen Wahrnehmung im Management was in der Realität passiert und der Wirklichkeit. Beispiele waren die Verteilung des Magazins und die Ansprache an Board. Abweichungen wurden als ungewöhnliche Ausnahmen dargestellt, würde nach eigener Erfahrung das deutlich anders sehen. Sowas ist nie ein gutes Zeichen.

• Like
Reaktionen: gru_muc

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
264
317
GRU/MUC
Was sind denn aus unserer Sicht die 2-3 wirklich wichtigen und drängenden Fragen, die bislang offen geblieben sind. Ich meine damit weniger nitty gritty Details des neuen Programs, sondern die Punkte, die uns wirklich seit langem beschäftigen. Dann versuche ich, die übernächste Woche zu platzieren.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Jetzt wo ich drüber nachdenke:
Wenn die klug wären, dann würden die die FCL Subscription an SENs anbieten. Steuerbar (weil die Anzahl verfügbarer Subscriptions einseitig bestimmbar ist) und iVm C-Ticket sicher ein hinreichend kleiner Abnehmerkreis/Tag.
Das gab es ja eine ganze Weile lang (zumindest in MUC). Ich fand das auch in Ordnung -- so konnte ich als nur-SEN auch mal vor einem TATL-Flug in den Genuss der FCL kommen. Wieso die das abgeschafft haben, weiß wohl nur die LH selber ...

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
853
692
MUC
ANZEIGE
300x250

Ich habe in Erinnerung: Eröffnung MUC T2S FCL zum SFP23, spätestens am 01.04. und FRA FCL B am 01.05.

Hr. Ritter schien ein wenig erschlagen. Das erscheint mir verständlich, angesichts der Arbeitsbelastung. Ich mag seine offenen Worte, auch beim HON-Event im MUC FOC im September.