HON Limo für wie viele PAX?

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.678
2.098
MUC
ANZEIGE
Die First Class Hotline hat mir gerade bestätigt, dass in der inbound Limo nur für HONs und nicht für FCL Paxe ohne HON Status ein Gast angemeldet werden kann.
Hatte nämlich das Problem, dass ich mich (F-Award) und meine volljährige Tochter (Y+) nur getrennt einchecken konnte und wollte die Buchungen verbinden lassen, damit sie mit auf der Liste steht, geht aber nur für HON's und HUCA ist mir so eine Kleinigkeit nicht wert...

Ich hatte den link zum FCL Limo Service auch anders verstanden, aber anscheinend ist beim Ankunft Service eine Gast Mitnahme ohne HON Status nicht vorgesehen. Werde trotzdem mal beim Fahrer fragen, ob ein Plätzchen für sie frei ist.
Bei meinem Vater in First und einem Kollegen/Freund in Business hat vor ein paar Jahren die Abholung an der Außenposition bei Ankunft in FRA auf dem Rückweg für beide problemlos funktioniert. Welches Feld, das es nicht geben soll, man da am Check-In (oder vielleicht auch schon auf dem Hinweg im FCT) ausgefüllt hat, kann ich jedoch nicht sagen.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
540
912
DUS
@digitalfan klingt für mich nach einem leicht anderen Sachverhalt: Dein Vater ist auf einem Langstreckenflug in F in FRA angekommen, richtig? Dann wird bei einer Außenposition auch der Gast gefahren, das ist m.E.unstrittig. Hier ging es um Zubringerflüge (ohne F), die auf einer Außenposition ankommen (was bei mir bei einer CRJ gesetzt ist), da kommen nur die Gäste von HONs und nicht die von First Paxen in die Limo.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.678
2.098
MUC
@digitalfan klingt für mich nach einem leicht anderen Sachverhalt: Dein Vater ist auf einem Langstreckenflug in F in FRA angekommen, richtig? Dann wird bei einer Außenposition auch der Gast gefahren, das ist m.E.unstrittig. Hier ging es um Zubringerflüge (ohne F), die auf einer Außenposition ankommen (was bei mir bei einer CRJ gesetzt ist), da kommen nur die Gäste von HONs und nicht die von First Paxen in die Limo.

Wenn es auf den Hinweg ankommt: der Sachverhalt war auch dergestalt, dass die beiden auf dem Hinweg von MUC in FRA auf einer Außenposition angekommen sind (mein Vater mit Weiterflug in F, seine Begleitung in C) und auch dort beide dem Limo-Fahrer als abzuholende Gäste bekannt gewesen sind. Auch hier ist mir nicht bekannt, was Check-In/FCL/wer auch immer wohin geschrieben/eingetragen hat, aber offensichtlich scheint es einen entsprechenden Mechanismus zu geben.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
920
1.733
FRA
Wenn es auf den Hinweg ankommt: der Sachverhalt war auch dergestalt, dass die beiden auf dem Hinweg von MUC in FRA auf einer Außenposition angekommen sind (mein Vater mit Weiterflug in F, seine Begleitung in C) und auch dort beide dem Limo-Fahrer als abzuholende Gäste bekannt gewesen sind. Auch hier ist mir nicht bekannt, was Check-In/FCL/wer auch immer wohin geschrieben/eingetragen hat, aber offensichtlich scheint es einen entsprechenden Mechanismus zu geben.
Dein Datenpunkt ist "ein paar Jahre" alt, sagtest bzw. schriebst Du. Ist irgend jemandem bekannt, ob es womöglich eine Änderung gegeben hat?

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
227
216
ANZEIGE
300x250
Ich hab zwar nur den mobilen boarding pass bisher aber ich glaube der Anruf bei der First Class Hotline hat was gebracht. Die Person die mit mit fliegt hat jetzt Boarding Gruppe 1 drauf stehen obwohl wir nicht zusammen gebucht und getrennte PNRs haben. Allerdings war die Mühe umsonst da der Zubringer sowieso an nem Gate ankommt wenn sich das nicht noch ändert. Wobei bei Flügen aus Hamburg sowieso unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: digitalfan