HON Lounge VIE

ANZEIGE

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
ANZEIGE
Zurück zum Thema: Die HON-Lounge in VIE ist nett, aber auch nicht mehr. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich persönlich eh immer möglichst wenig Zeit am Airport (und somit in Lounges) und immer möglichst viel Zeit in der Stadt, mit der Familie oder sonst was verbringen.

Wenn du also nicht in VIE umsteigst, sondern erst dort abfliegst, würde ich an deiner Stelle von den kurzen Check-In-Zeiten für F-Passagiere profitieren, eher spät zum Airport kommen und dann halt mal einen kurzen Blick in die Lounge werfen sowie vielleicht ein Glas Champagner als Auftakt für deinen F-Flug trinken. Dann kannst du gemütlich zum Gate gehen (Tipp: ohne PA, das ist sonst einfach nur peinlich bei Fingerboarding!). Mehr als 20 Minuten muss man nicht in der Lounge sitzen, da gibt es deutlich bessere Optionen, seine Zeit zu gestalten.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
Aber doch nicht wenn man über ein Jahr Altpapier für einen F-Award sammelt; alles für diesen Moment! =;

ist doch egal ob jemand altpapier sammelt, lieber op, habe viel spass und geniesse deinen flug!

die neue hon lounge ist ja schon wieder so klein.. unglaublich...

gruss dp

• Like
Reaktionen: dipoli

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
ist doch egal ob jemand altpapier sammelt, lieber op, habe viel spass und geniesse deinen flug!

gruss dp

...aber eine unglaubliche Verbesserung zur alten HONdehütte...

Das Personal ist jedoch teils sehr seltsam: Als ich nach Sojamilch wegen meiner Laktoseintolleranz fragte, wurde mir nahegelegt mich psychologisch untersuchen zu lassen, da diese angebliche Allergie alles Einbildung wäre... Sojamilch gibt es bis heute nicht in VIE, im Gegensatz zu MUC und FRA.

• Like
Reaktionen: dipoli

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München

Ich habe weder die HONdehütte, noch die neue HON Lounge in VIE jemals voll erlebt. Meistens ist man dort mehr oder weniger allein - von der Größe her also durchaus adäquat.

Aus der ursprünglichen Frage noch unbeantwortet:
Es hat PC und Drucker vor Ort im Business Center.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Das Personal ist jedoch teils sehr seltsam: Als ich nach Sojamilch wegen meiner Laktoseintolleranz fragte, wurde mir nahegelegt mich psychologisch untersuchen zu lassen, da diese angebliche Allergie alles Einbildung wäre... Sojamilch gibt es bis heute nicht in VIE, im Gegensatz zu MUC und FRA.

Das war nicht zufällig eine zierliche asiatische Dame ?

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
...aber eine unglaubliche Verbesserung zur alten HONdehütte...

Die haben ja nicht mehr alle Tassen im Schrank. Zuletzt haben sich mich mit meinem Sohn 30 min. ans Ende vom Flughafen geschickt, und danach wurde am Gate mitgeteilt, dass der Flug um 1 Stunde verspätet ist.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Die Dusche "draussen" vor der Lounge ist übrigens für SEN und HON - musste sie schonmal benutzen da ich "etwas" verschlafen hatte und somit schnell am Flughafen unter die Dusche bin, gefiel mir eigentlich recht gut - einfach beim Empfang für die Lounges kurz fragen, denke die wird nicht so oft verwendet und sollte daher meistens frei sein.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Folgende mögliche Buchung:

1. Ticket VIE-MXP-VIE in ECO
2. Ticket MXP-VIE-FRA-SIN-FRA-MXP in First

Könnte man vor dem Flug VIE-MXP schon in die HON Lounge gehen wegen dem späteren VIE-FRA Fluges?

Ist nicht gebucht sondern vorerst nur ein Gedankenspiel.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.114
FRA
Folgende mögliche Buchung:

1. Ticket VIE-MXP-VIE in ECO
2. Ticket MXP-VIE-FRA-SIN-FRA-MXP in First

Könnte man vor dem Flug VIE-MXP schon in die HON Lounge gehen wegen dem späteren VIE-FRA Fluges?

Ist nicht gebucht sondern vorerst nur ein Gedankenspiel.

Willst Du nun irgendwo hinfliegen oder nur in den Lounges rumhängen? Und auf dem Vorfeld mit irgendwelchen Limos rumfahren?! :rolleyes:

• Like
Reaktionen: DrThax

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
VIE HON Circle Lounge

Hallo zusammen, kurze Frage an die Wiener / von Wien abfliegenden: Auf der Homepage der LH steht, dass wenn man in First ex FRA/MUC fliegt, man direkt von der Lounge per Fahrzeug zum Flugzeug gebracht wird. Gilt das nur bei Open-Stand oder auf bei angedockten Flieger? Vielen Dank für Eure Inputs. Grüessli

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Die durchschnittliche Belegung pro m² ist meinen Beobachtungen nach in der non-Schengen SEN-Lounge übrigens oftmals geringer als in der HON-Lounge. Ab Mittags selten mehr als 7-8 Personen in der Lounge.

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
220
23
VIE
zu #41

geht doch - aber der lounge empfang musste das system überlisten und ich war natürlich super freundlich ;-) ...

flügen waren:

ATH-ZRH-HKG-FRA-MUC-ATH (in ZRH-HGK-FRA in F)
und Feeder
VIE - ATH mit Aegean in 11/2013

Zuletzt bearbeitet:

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
wirst Du dann mit dem Auto zu dem A3 Flug gebracht, weil A3 in VIE ja nicht im neuen Terminal ist?