Ich verfolge ganz normale Nachrichtenseiten z.B. scmp.com , hongkongfp.com , news.rthk.hk Da sollte dann wenn etwas größeres geplant ist schon was zu finden sein.
Sonst ist auch immer viel aktuelles zu finden bei Twitter oder Instagram unter dem Hashtag #antielab . (Aktuell können da zum Beispiel Auseinandersetzungen in Yau Tong gesehen werden)
Aber ich denke zum Flughafen solltest du gut kommen, ich sehe nicht warum der Airport Express behindert werden könnte. Die Airport Busse könnten eventuell natürlich gestört werden, falls Straßen blockiert werden.
Wenn du jetzt also möglichst sicher gehen möchtest bei der Hotelwahl dass du nicht beeinträchtigt wirst würde ich etwas in fußläufiger Entfernung zur Central Station suchen oder aber westlich davon schauen, da war tendenziell wenig Konflikt (in Sai Ying Pun, Sheung Wan, Kennedy Town). Alternativ kann man auch in den Südwesten gehen, etwa nach Pok Fu Lam (zB Le Meridien Cyberport) oder Wong Chuk Hang (zB Ovolo Southside oder L'Hotel Island South) , da ist es auch ganz ruhig, aber auch nicht mehr städtisch.