Hongkong => http://www.hongkongfoodietours.com

ANZEIGE

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
ANZEIGE
ein wirklich schöner und interessanter bericht. danke! und die weitere diskussion ebenso.(y)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich denke FREDatNET hat leider Recht mit seiner Ansicht, die machen die Tour zum Geldverdienen
und da gibts schon Absprachen/Zuwendungen mit den Restaurants in die man geht.
ich wollte jedoch diese tour (bzw alle derartigen touren) nicht per se schlecht reden. aber ich habe vor allem bei meinen ersten china/hk erfahrungen sehr viele restaurants über/mit guides besucht, da waren auch auch wirkliche highlights dabei, leider jedoch in der deutlichen mehrzahl restaurants in die sich der einheimische und ortskundige nur selten verirren würde weil die qualität nicht optimal ist. ich kann jedoch dipolis scheinbare dünnhäutigkeit schon nachzuvollziehen, denn im vergeich zum chinesen in europa sind auch diese "substandard" restaurants oft noch gourmet tempel... ;)

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Bei dem Threadverlauf fällt mir doch gleich die aktuelle TUI-Werbung aus der Glotze ein:

Frage: Wie war denn euer Pauschalurlaub?
[Werbebildchen mit etwas rockigerer Musik unterlegt]
Antwort: Ich glaube das wäre nichts für euch.

Hauptsache dipoli gefällt sein Arrangement! :)

• Like
Reaktionen: dipoli

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
ich hätte noch den etwas ausgefallenen tip, einmal Schlangensuppe zu essen ;)
Als ich im August in HKG war, musste ich die einfach mal probieren und war positiv überrascht.
IMG_0305.jpg IMG_0307.jpg
*yummy*

angie2277

Reguläres Mitglied
22.10.2012
80
0
So, eben sind wir von der oben genannten Foodie Tour zurückgekommen.
Nochmals der Link:

Hong Kong Food Tours | Guided Food & Culture Walking Tours of Hong Kong | Hong Kong Foodie

Man trifft sich um 14h in HKG Central und startet mit max. 12 Teilnehmern (+Guide) die Tour.
Die Dame ist aus Hongkong und spricht perfektes Englisch.
Dann geht es über insgesamt 6 Essens-Getränkestationen und viele Sehenswürdigkeiten quer
über HKI. Das Essen war (grösstenteils) sehr sehr lecker; ist ja nun mal immer Geschmackssache.
Ich fand das Barbeque Pork am besten.
Ich kann diese Tour wirklich jedem empfehlen.
Hier noch ein paar Impressionen:

Anhang anzeigen 36563 Anhang anzeigen 36564 Anhang anzeigen 36565 Anhang anzeigen 36566 Anhang anzeigen 36567 Anhang anzeigen 36568 Anhang anzeigen 36569 Anhang anzeigen 36570 Anhang anzeigen 36571 Anhang anzeigen 36572

Danke für den Tipp :)Das hört sich super an!!!! Link ist bereits gespeichert.

A

Anonym26116

Guest
Wieso ist das eklig? Suppe mit Fleischeinlage gibt's bei uns genauso, und warum soll Schlangenfleisch ekliger sein, als Schwein, Huhn oder Rind?

Was wohl nicht jedermanns Sache ist, ist die Auswahl der Fleischstücke, die in China verwendet werden (mit Sehnen, Haut, Knochen, usw...) aber obgleich das auf dem Bild jetzt nicht nicht Filet aussieht, geht das für mich ganz klar noch als essbares Fleisch durch.

Y

YuropFlyer

Guest
Ein Kommentar wie der von northernstar84 gehört, wie ich ebenfalls finde, hier nicht rein.

Inder finden es auch schrecklich wie wir Rind (mit Pferdebonus) essen, Briten verstehen ein feines Fohlensteak nicht, Koreaner mögen lecker Hunde-BBQ, in SOA gibt es leckere Insekten vom Grill.. wenn es hier Schlangensuppe (aus Zucht, oder nicht gefährdeter Art) gibt, dann ist das nun wirklich nicht "Eklig. Pfui", sondern eine lokale Spezialität.

Aber wer halt lieber in seinem Dorf sitzen bleibt, und in der Dorfkneipe auch immer nur Schnitzel mit Kartoffelstock ordert, dazu das immer gleiche Bier, der bekommt halt nicht mit, das die Welt etwas grösser (und unterschiedlicher) ist, als man es von RTL2 kennt..

Auaflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2011
49
8
Ich werde es nächste Woche auf jedenfall mal probieren! Skorpione soll es hier auch noch irgendwo gegrillt geben. Aber da ist mehr Schale als Fleisch dran. Wir werden sehen :)

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ein Kommentar wie der von northernstar84 gehört, wie ich ebenfalls finde, hier nicht rein.

Inder finden es auch schrecklich wie wir Rind (mit Pferdebonus) essen, Briten verstehen ein feines Fohlensteak nicht, Koreaner mögen lecker Hunde-BBQ, in SOA gibt es leckere Insekten vom Grill.. wenn es hier Schlangensuppe (aus Zucht, oder nicht gefährdeter Art) gibt, dann ist das nun wirklich nicht "Eklig. Pfui", sondern eine lokale Spezialität.

Aber wer halt lieber in seinem Dorf sitzen bleibt, und in der Dorfkneipe auch immer nur Schnitzel mit Kartoffelstock ordert, dazu das immer gleiche Bier, der bekommt halt nicht mit, das die Welt etwas grösser (und unterschiedlicher) ist, als man es von RTL2 kennt..

Ne lebe in der Stadt. Aber bitte keine so eckligen Tiere oder Reptilien. Nur weils es andere essen muss man es ja nicht nachmachen.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Probieren geht über studieren, würde ich sagen.

Für mich steht Fangschreckenkrebs (Squilla) ganz oben auf der Liste, obwohl die "armen" Tierchen eines der bestentwickelten Augen in der Natur haben und wie Gottesanbeterinnen aussehen...

A

Anonym26116

Guest
Gerade gebucht , morgen gehts ne Woche nach Hongkong . Irgendwelche Tips abseits der Fressroute ?

Bei schönem Wetter Nachmittags mit der Tram auf den Peak, dort NICHT auf den offiziellen Aussichtspunkt, sondern aus der Bergstation raus und den ca. 3km langen Wanderweg entlangschlendern, der um den Peak herumführt. Der befindet sich rechts, wenn man aus der Station herauskommt. Geht man aus der Station raus und dann links, kommt man zu einem kostenlosen Aussichtspunkt. (selber Blick wie vom stationsdach, aber kostenlos).

• Like
Reaktionen: Schneeflocke

Auaflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2011
49
8
Bei schönem Wetter Nachmittags mit der Tram auf den Peak, dort NICHT auf den offiziellen Aussichtspunkt, sondern aus der Bergstation raus und den ca. 3km langen Wanderweg entlangschlendern, der um den Peak herumführt. Der befindet sich rechts, wenn man aus der Station herauskommt. Geht man aus der Station raus und dann links, kommt man zu einem kostenlosen Aussichtspunkt. (selber Blick wie vom stationsdach, aber kostenlos).

Oder auch schoen der Central Green Trail. Fuehrt durch den 'Dschungel' wieder bergab. Man kreuzt zweimal die Peak Tram und kommt an der Bodenstation wieder an. Bin ich am Samstag erst gelaufen. Sehr schoen ruhig und man ist im gruenen.

• Like
Reaktionen: Schneeflocke