Auf Hong Kong Island gibt´s viele gute Hotels. RC = Ritz Carlton (Kowloon, aber direkt am Wasser), IC = Inter Continental (ebenfalls Kowloon, aber direkt am Wasser).
Wirklich unverbaute Aussicht haben in Kowloon eigentlich nur die genannten zwei Hotels. Es gibt zwar noch das IC Grand Stamford, aber das liegt etwas "ab vom Schuss".
Hotels (und natürlich deren Preise) in HKG sind eine sehr persönlich gefärbte Angelegenheit.
Ich selbst habe es aber noch keine Sekund bereut, im letzten Jahr für das Four Seasons pro Nacht über 500 EUR bezahlt zu haben. Grandiose, unverbaute Aussicht, absolut makelloser Service (inkl. Limousinenservice am Flughafen, sehr zu empfehlen, weil SEHR bequem und Begleitung vom Flugzeug durch die Immigration und den Zoll bis zum Auto und zum Hotel).
Etwas günstiger und ebenfalls mit unverbauter Aussicht das Grand Hyatt, aber sicherlich vom Standard her unterhalb des FS.
Ansonsten gibt´s natürlich viele gute Hotels, die ne Ecke weniger kosten, aber mit denen habe ich mich nicht befasst.
Wer absoluten Top-Service haben will, muß RC, IC, FS, Mandarin Oriental, Peninsula (gute Aussicht nur aus den oberen Stockwerken, stark touristenfrequentiert) und noch ein paar andere nehmen und entsprechend dafür abdrücken ...
Viel Spaß beim recherchieren ...
Apropos Limousinenservice: gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, kann ich mir gut vorstellen, daß sich eine Abholung vom Flughafen lohnen kann (ca. 100 EUR), obwohl die Verbindung mit ÖPNV sehr gut ist. Aber man spart sich schon am Flughafen durch die Begleitung etwas Streß und ist, sobald man durch den Zoll ist, auch sofort draußen und auf der Straße. Einzige Voraussetzung ist, daß das Gepäck der ganzen Blase in den Kofferraum paßt und nicht mehr als 2 Kinder mitreisen, ansonsten wird´s selbst im Mercedes S-Klasse zu eng. Aber die haben zur Not auch so ne Minivans ...