Hongkong mit Kinder - 6 oder 9 Tage?

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Am zentralsten Punkt gibt es leider keine Hotels
Denn der liegt zwischen Tsim Sha Tsui und Hongkong Island, also mitten im Wasser :D

Du musst dich schon zwischen Insel und Festland entscheiden

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
zurück zu HKG: Würde gerne so zentral wie möglich wohnen. Wo wäre das? Gerne auch eine Straße / einen District zur Orientierung. Zum Vergleich: In NYC wäre es für mich SoHo / TriBeca :)

6 Tage und ein Hotel in Kowloon nähe Tsim Sha Tsui Promenade

und mit Kindern das unternehmen:
Star Ferry Fahrt
Victorias Peak
Doppeldecker Tram fahren
Ocean Park
Noah's Ark
Die längste Rolltreppe bzw. Stand fahren / Hongkong Central SoHo ca.20 hintereinander gestaffelte Rolltreppen und 3 Förderbändern
Snoopy World
Disney Land

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
super. danke.

6 Tage und ein Hotel in Kowloon nähe Tsim Sha Tsui Promenade

und mit Kindern das unternehmen:
Star Ferry Fahrt
Victorias Peak
Doppeldecker Tram fahren
Ocean Park
Noah's Ark
Die längste Rolltreppe bzw. Stand fahren / Hongkong Central SoHo ca.20 hintereinander gestaffelte Rolltreppen und 3 Förderbändern
Snoopy World
Disney Land

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
zurück zu HKG: Würde gerne so zentral wie möglich wohnen. Wo wäre das? Gerne auch eine Straße / einen District zur Orientierung. Zum Vergleich: In NYC wäre es für mich SoHo / TriBeca :)

Also was ziemlich zentral ist wäre für mich das Mandarin Oriental in Central:D

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Mit kleinen Kindern wuerde ich verzichten auf:
- Victoria Peak mit der Standseilbahn (haeufig lange Wartezeiten und die Fahrt in vollen Waegen ist fuer kleine Kinder kein Vergnuegen, man sieht je nach Platz auch nicht sonderlich viel). Entspannter (und auch billiger): Mit dem Taxi rauf- und wieder runter. In Laufnaehe an der Mount Austin Street gibts einen kleinen Park mit Spielplatz, eine gute Gelegenheit die Kinder mal toben zu lassen.

- Hong Kong Mid Level Escalators: macht nach meiner Erfahrung kleinen Kindern wenig Spass, da am Ende doch ein ganz gutes Stueck Lauferei noetig ist.

Moeglicherweise interessant:
- Ngong Ping Seilbahn zum Grossen Buddha auf Lantau Island (in der Naehe des Flughafens). Unbedingt eine der Kabinen mit Glassboden buchen.
- Eine Fahrt mit der Fahere auf eine der Outlying Islands unternehmen, ein bischen HongKonger Strandleben miterleben

• Like
Reaktionen: Schneeflocke

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
SQ325;1613531Entspannter (und auch billiger): Mit dem Taxi rauf- und wieder runter. In Laufnaehe an der Mount Austin Street gibts einen kleinen Park mit Spielplatz meinte:
Oder noch besser mit dem Bus; Doppeldecker oben vorne sollte Kindern besonders viel Spaß machen. Zusätzlich sieht man ein paar Ecken von Hongkong in die man sonst nicht kommt.

• Like
Reaktionen: SQ325

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Also was ziemlich zentral ist wäre für mich das Mandarin Oriental in Central:D

Das würde ich mir überlegen. Aus der "Haustür" fällt man auf eine richtig fett befahrene Straße ...

Den Tip betr. Seilbahn vom oder zum großen Buddha kann ich dagegen nur unterstützen.

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
159
16
Moin,

falls es noch von Interesse ist: Als Unterkunft kann ich das YMCA Salisbury empfehlen. Gute Familienzimmer und die Lage ist fast nicht zu schlagen. Direkt neben dem Peninsula Hotel. Fußläufig zur Promenade und Star Ferry. Ich war schon ein paar mal da (allerdings ohne Kinder).

Für mich mit der beste Deal, außer man mag Chunking Mansion(y).

Viel Spass in Hongkong

Angostura

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Danke Dir ... JA, ich habe noch nichts gebucht (muss erst die NYC Reise im Juni oranisieren). Alle Tipps her ...

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
Lamma Island ist auch einen Besuch wert und füllt fast einen ganzen Tag.
Auf Lantau kann man auch viel machen. Gondelfahrt zum Big Buddah z.B.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Danke sehr :) Möchte die Woche eine Unterkunft buchen - Kowloon scheint der wahre Ort zu sein, oder?

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Danke sehr :) Möchte die Woche eine Unterkunft buchen - Kowloon scheint der wahre Ort zu sein, oder?

Wenn man nicht im RC oder im IC auf der Kowloon-Seite ist, aber trotzdem ne schöne Aussicht haben will, ist man wahrscheinlich in Central besser aufgehoben.
Ich jedenfallls find´s auf der Insel besser.

• Like
Reaktionen: bonkers

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Also Hongkong Island - einen HotelTipp? Was bedeutet RC / IC? :)

Was muss ich in etwa anlegen? Ein Pool macht sicher keinen Sinn, wenn er nicht beheizt ist ... Wie ist das Indigo HK Island? Langham Place, Mongkok? Lanzen Place? Crown Plaza Kowloon East? Wenn eines davon bekannt ...

Wenn ich bei Airbnb suche - welche Gegend / welch Straße würdet Ihr zur Orientierung geben? Causeway Bay? Harbour? ...

Zuletzt bearbeitet:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Auf Hong Kong Island gibt´s viele gute Hotels. RC = Ritz Carlton (Kowloon, aber direkt am Wasser), IC = Inter Continental (ebenfalls Kowloon, aber direkt am Wasser).
Wirklich unverbaute Aussicht haben in Kowloon eigentlich nur die genannten zwei Hotels. Es gibt zwar noch das IC Grand Stamford, aber das liegt etwas "ab vom Schuss".
Hotels (und natürlich deren Preise) in HKG sind eine sehr persönlich gefärbte Angelegenheit.
Ich selbst habe es aber noch keine Sekund bereut, im letzten Jahr für das Four Seasons pro Nacht über 500 EUR bezahlt zu haben. Grandiose, unverbaute Aussicht, absolut makelloser Service (inkl. Limousinenservice am Flughafen, sehr zu empfehlen, weil SEHR bequem und Begleitung vom Flugzeug durch die Immigration und den Zoll bis zum Auto und zum Hotel).
Etwas günstiger und ebenfalls mit unverbauter Aussicht das Grand Hyatt, aber sicherlich vom Standard her unterhalb des FS.
Ansonsten gibt´s natürlich viele gute Hotels, die ne Ecke weniger kosten, aber mit denen habe ich mich nicht befasst.
Wer absoluten Top-Service haben will, muß RC, IC, FS, Mandarin Oriental, Peninsula (gute Aussicht nur aus den oberen Stockwerken, stark touristenfrequentiert) und noch ein paar andere nehmen und entsprechend dafür abdrücken ...
Viel Spaß beim recherchieren ...
Apropos Limousinenservice: gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, kann ich mir gut vorstellen, daß sich eine Abholung vom Flughafen lohnen kann (ca. 100 EUR), obwohl die Verbindung mit ÖPNV sehr gut ist. Aber man spart sich schon am Flughafen durch die Begleitung etwas Streß und ist, sobald man durch den Zoll ist, auch sofort draußen und auf der Straße. Einzige Voraussetzung ist, daß das Gepäck der ganzen Blase in den Kofferraum paßt und nicht mehr als 2 Kinder mitreisen, ansonsten wird´s selbst im Mercedes S-Klasse zu eng. Aber die haben zur Not auch so ne Minivans ...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Apropos Limousinenservice: gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, kann ich mir gut vorstellen, daß sich eine Abholung vom Flughafen lohnen kann (ca. 100 EUR), obwohl die Verbindung mit ÖPNV sehr gut ist.

Statt des Limousinenservices, tut es evtl. auch ein normales Taxi. Kostenpunkt zum IC HKG waren im vergangenen November 260 HKD (+-27€; mittlerweile wohl eher +-30€). Manche Taxen nehmen 4, andere 5 (Doppelbank neben dem Fahrer) Gäste mit.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Statt des Limousinenservices, tut es evtl. auch ein normales Taxi. Kostenpunkt zum IC HKG waren im vergangenen November 260 HKD (+-27€; mittlerweile wohl eher +-30€). Manche Taxen nehmen 4, andere 5 (Doppelbank neben dem Fahrer) Gäste mit.

Richtig, Taxi ist natürlich viel billiger. Was man dabei natürlich nicht bekommt, und was ich sehr angenehm empfunden habe: man wird (besonders bei weit entfernten gates ganz gut) mit elektrocar direkt am Finger abgeholt und zur Immigration gefahren, nach der Immigration wieder eingesammelt und durch den Zoll begleitet und danach an den Fahrer übergeben. Keine Gepäck-Schlepperei.
Ob´s einem die 90 EUR mehr wert ist, muß jeder selbst entscheiden.

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Four Seasons. Ohne zu zögern. Bei niedriger Bewölkung sitzt man im RC in der Suppe (110. Stock).

okay :D vielleicht sollte ich kurz erwähnen, dass ich 300 euro / nacht schon als viel empfinde - wäre aber bei einem top hotel machbar. brauche aber 2 doppelbetten. 600 euro, dafür das erste mal in hongkong für 7 tage - ich glaube, dass ich eher wenig im hotel sein werde, oder? trotzdem empfinde ich eine tolle hotelatmosphäre und ein schönes zimmer als sehr wichtig. evtl. finde ich aber auch ein g´scheites appartement bei wimdu & co.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Klar, auch für 300 EUR sollte man was einigermaßen ordentliches bekommen, vielleicht ne Suite ganz oben im Hyatt Regency Tsim Sha Tsui.