es gibt meines wissens keinen lcc, die strecke ist aber so schon recht guenstig, einfach ueber nen cn ota buchen, ctrip, mangocity, (elong geht ja leider nicht mehr) und der flug sollte schon so ab 60usd verfuegbar sein.
Sollte man das vor Ort in HK vom agenten kurzfristig buchen?
Das sowieso nicht, du kannst auf jeden fall ctrip nutzen und ich habe auch noch nichts davon gehört, dass elong nicht mehr funktionieren soll. Ihr denkt aber dran, dass um die Zeit Chinese New Year ist und Flüge eh teurer sein werden als zu anderen Zeiten? Dann ist es dazu in PEK auch noch Arschkalt und windig. SZX SHA zu 720 kann sein, ist ein wenig dichter dran als PEK und es ist ja auch schon ein bisschen her. Die 60USD kaufe ich ihm aber nicht ab, das wären 370RMB. Allein die Steuern liegen bei 200RMB.
Ja das habe ich dem Kollegen auch erzählt, aber ging wegen der Ferien in BaWü nicht anders (Awardticket für die ganze Familie in C) ... konkretes Datum ist 12.2. - ist da wirklich chinese new year???
Google ist nicht wirklich dein Freund was? New Year ist nächstes Jahr ab dem 10 Februar, da kommt dein Kollege also voll rein. Das wird vermutlich ein sehr teurer Urlaub werden und das es viel Spaß macht die Sehenswürdigkeiten zeitgleich mit zwei Milliarden Chinesen zu besuchen glaube ich auch nicht. Ich würde das an seiner Stelle nicht machen.
also Ctrip gibt mir für diese Woche SZX-BJS ca. 750 RMB ca. 90 EUR - für den Zeitraum 12.2.13 gibt's bei Ctrip nur Preise ab 2600 HKD + Taxes= 3000 HKD=300 EUR... dann kaufen wir doch lieber über GDS in POS DE für 154 EUR mit 1 x Stop
Jetzt also doch "wir" Der Rückflug von PEK nach Hause geht dann von PEK aus oder von HKG? Sonst hilft dir ein one way Ticket noch nicht wirklich viel.
Denkt auch dran, dass viele Geschäfte geschlossen sein werden und wirklich alle Leute unterwegs sind. Auch die Taxifahrer sind im Urlaub, sicherlich nicht alle, aber ihr werdet es schon merken.
@nvoi: Ich habe geguckt, deine Preise finde ich aber zu keiner Zeit.
Dann ist es dazu in PEK auch noch Arschkalt und windig...
...alleine weil das Wetter in Peking im Februar echt scheisse ist,...€)
...pek im winter ist ein albtraum.
Naja, Arschkalt und windig, Scheiße, oder ein Alptraum war das Wetter bei unserem Swiss ZRH-PEK Erstflug Trip im Februar überhaupt nicht.
schwäbischer Albtraum oder Alptraum? Nachtmahr (nightmare)....
ganz einfach der orthographisch korrekt gewählte albtraum...
wie auch immer, ich würde pek im februar vermeiden, dazu noch zum cny, dann eher sha.
wenn du noch preise vergleichen willst, nutze flight.qunar.com - vom deutschen fritz d. gegründet... aber mittlerweile für millionen verkauft.
Wie wärs mal mit dem Zug? Geht von HK Hung Hom Station nach Peking im Schlafwagen. Ist interessant und mal was anderes. Reisezeit ca. 24h. Preislich auch günstiger als fliegen. Wobei wenn chin. Neujahr ist, dann kann ich es nicht empfehlen. Tickets müssen sehr früh geordert werden, da rege Nachfrage herrscht, speziell um chin. Neujahr.
Kann direkt per E-Mail angefragt und reserviert werden.
Zum Selbstversuch kann ich sagen, daß ich das Problem kenne. Ich fahre in Zhejiang und Fujian auch regelmässig und gerne Zug. Versuche aber meistens, jemanden zu bitten, daß man mir VORAB ein Ticket kauft, ich hab keine Lust auf die langen Schlangen und als "Langnase" ertrage ich es auch nicht mit Gleichmut den nächsten Zug zu nehmen.dieser tip ist mit vorsicht zu genießen, ich weiß nicht wie es in hk ist, aber mainland geht mit zug um cny nichts normal, tickets können oftmals nicht vorreserviert werden. teilweise werden sie erst ab mitternacht verkauft und das auch in den mainstations in pek und sha, und ich weiß nicht in wie weit es "interessant" und "mal was anderes" ist, sich stundenlang in kilometerlangen schlangen anzustellen und dann keinen sitzplatz zu haben wenn man nicht mit weltrekord vom einlass zum zug sprintet.
quelle: selbstversuch
ja in China musst du ja Zugtickets kaufen, wie Flugtickets nicht wie bei uns in Europa - hat natürlich seine Vorteile (garantierter Platz und kein "ich bin Bahn-Comfort-Blackbelt-Kunde und habe das Recht für die mitreisende Familie hier Platz zu bekommen")