Hongkong nach Peking - welche optionen gibt's hier?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
kann ich mir gut vorstellen, muss ein grandioses Chaos sein während CNY

Nein, mein kleiner ahnungsloses Eulchen. Das kannst Du Dir nicht vorstellen. You can't even see the bottom of it. Dein mal mehr, mal weniger latenter deutschtümelnder Klodeckelhorizont erlaubt es Dir nicht einmal, türkisch-sprachige Ansagen in STR zu akzeptieren. Da wirst Du als Lao wai und Deguo zhen niemals verstehen können, was in anderen Kulturen so vor sich geht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
Nein, mein kleiner ahnungsloses Eulchen. Das kannst Du Dir nicht vorstellen. You can't even see the bottom of it. Dein mal mehr, mal weniger latenter deutschtümelnder Klodeckelhorizont erlaubt es Dir nicht einmal, türkisch-sprachige Ansagen in STR zu akzeptieren. Da wirst Du als Lao wai und Deguo zhen niemals verstehen können, was in anderen Kulturen so vor sich geht.

Lieber Moderator, vielleicht kannst du deine dumme Klappe auch mal halten?

• Like
Reaktionen: Anonym4085

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Lieber Moderator, vielleicht kannst du deine dumme Klappe auch mal halten?

Liebes Eulchen. Ungefähr seit der Zeit als Hannibal mit 37 Kriegselefanten über die Alpen zog ist bekannt, daß Moderatoren "dienstliche Themen" in rot schreiben. Schreibt ein Moderator ohne weitere Erklärung (z.B. "bin per Tapatalk online, daher in schwarz") in schwarzer Schrift, so tut er das in seiner Eigenschaft als User.

Wenn Dir eine Äußerung eines Users nicht gefällt, dann bist Du explizit aufgefordert, diese diese über den entsprechenden Button zu melden. Es hat sich ja in der Vergangenheit schon ein paar Mal gezeigt, daß meine Mentalität Dir zu ausländerfreundlich und zu wenig deutschtümelnd ist, daran wirst Du aber auch nichts ändern, wenn Du mich aufforderst, die Klappe zu halten.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Meldung zur Kenntnis genommen und abgelegt. Vor allem, nachdem die Antwort ja auch nicht üblichen Benimmregeln folgt, sehe ich keinen Grund auch nur irgendwas zu tun. Vermutlich auch kein anderer Mod oder Admin.

Wir machen doch hier nicht unbezahlte Putzfrauenjobs und halten dann mit unserer Meinung hinter dem Berg. :D

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.059
2.170
sowieso, pek im winter ist ein albtraum.

Ich fand es im Mitte Februar in Peking sehr angenehm. Die Temperatur war genau passend für einen Citytrip. (Achtung, ist nur eine persönliche Meinung - gegen Kälte kann man sich richtig einpacken (richtige Kleidung vorrausgesetzt) - gegen Hitze kann man sich nur ausziehen und es ist trotzdem warm ;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
deutschtümelnd.. soviel Schwachsinn habe ich selten gehört - ich frage ganz normal nach einen Flug und dann kommt aus heiterem Himmel so ein Blödsinn von einem user, der Moderator ist - verstehe immer noch nicht, wie man so einen als Mod ernennen kann? - seid ihr Brüder?

Ach ja: ich hasse diese Badenzer Gelbfüssler, die immer alles auf's Schwäble schieben!! und es gibt immer noch keinen Grund, weshalb die Ansagen in STR auf Türkisch sind - gibt's sonst nirgendswo in der Welt und würde auch niemals einem einfallen in Finnland, Frankreich oder Portugal eine Ansage auf Türkisch zu machen - nicht mal in BUD sind die Ansagen auf Türkisch, obwohl dort einige Services von Celeti aus der Türkei gemacht werden (wäre hier nahelegender als in STR)

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
und es gibt immer noch keinen Grund, weshalb die Ansagen in STR auf Türkisch sind - gibt's sonst nirgendswo in der Welt und würde auch niemals einem einfallen in Finnland, Frankreich oder Portugal eine Ansage auf Türkisch zu machen - nicht mal in BUD sind die Ansagen auf Türkisch, obwohl dort einige Services von Celeti aus der Türkei gemacht werden (wäre hier nahelegender als in STR)

in CDG gabs neulich die Durchsagen für Flüge nach Deutschland auch auf Deutsch. Dort gibts übrigens auch deutsche Ansagen in den U-Bahnen.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich fand es im Mitte Februar in Peking sehr angenehm. Die Temperatur war genau passend für einen Citytrip. (Achtung, ist nur eine persönliche Meinung - gegen Kälte kann man sich richtig einpacken (richtige Kleidung vorrausgesetzt) - gegen Hitze kann man sich nur ausziehen und es ist trotzdem warm ;))
Meine Worte! :)
PEK zum CNY kann ich nur empfehlen!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
in CDG gabs neulich die Durchsagen für Flüge nach Deutschland auch auf Deutsch. Dort gibts übrigens auch deutsche Ansagen in den U-Bahnen.

stimmt, das passiert auch in FRA für die Franzosen, aber in STR sind die Ansagen über Sicherheitshinweise auf türkisch - hat nichts mit Flug zu tun, und ich glaube immer noch, daß in STR mehr andere Nationen zu Gange sind als Türken...

diese Aussage ist eine Feststellung- hat nichts mit deutschtümelei zu tun!

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Wie wärs mal mit dem Zug? Geht von HK Hung Hom Station nach Peking im Schlafwagen. Ist interessant und mal was anderes. Reisezeit ca. 24h. Preislich auch günstiger als fliegen. Wobei wenn chin. Neujahr ist, dann kann ich es nicht empfehlen. Tickets müssen sehr früh geordert werden, da rege Nachfrage herrscht, speziell um chin. Neujahr.
Kann direkt per E-Mail angefragt und reserviert werden.

Hat mich jetzt auch mal interessiert. War ja eh heute in Hung Hom Station.
Lt. Flyer dort fand ich aber nur einen Zug nach Shanghai.

Depart 15:15 Arrive 10:00 next Day.

Preise:
Deluxe Soft Sleeper 1.039 HKD
Soft Sleeper 825 HKD
Hard Sleeper Lower 530 HKD
Hard Sleeper Lower 519 HKD
Hard Sleeper Upper 509 HKD

Ich denke, alles außer Soft Sleeper sollte nicht unbedingt in Frage kommen. Aber um das Geld würde ich dann doch fliegen, Beijing dürfte ja etwas teurer noch sein.
UND: Während CNY würde ich sowas nicht machen.

Vorausbuchung frühestens 60 days.

• Like
Reaktionen: XT600

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es gibt einen Zug von Hongkong nach Beijing, siehe hier, kostet mit Soft Sleeper 934HKD. Ist aber wie bereits geschrieben zum CNY nicht zu empfehlen, weil er brechend voll sein wird und man nur schwer an Tickets kommen wird.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Es gibt einen Zug von Hongkong nach Beijing, siehe hier, kostet mit Soft Sleeper 934HKD. Ist aber wie bereits geschrieben zum CNY nicht zu empfehlen, weil er brechend voll sein wird und man nur schwer an Tickets kommen wird.

Kein Wunder ist der Zug in Hunghom nicht zu finden. Genau genommen ist es ein Zug ab Guangzhou bzw. Guangzhou East. Sprich, man fährt erst mal mit dem Hunghom-Guangzhou Through-Train nach Guangzhou-East. Soweit ich mich erinnere fahren die anderen Züge nach Beijing alle (vielleicht aber auch nicht) ab Guangzhou Railway Station.
Immerhin hat hier Photoshop ganze Arbeit geleistet, der Kowloon-Guangzhou-Zug sieht bei weitem nicht so flott aus wie auf dem Bild.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Jein, T98 scheint direkt von Hung Hom nach Beijing zu fahren.