ANZEIGE
kann ich mir gut vorstellen, muss ein grandioses Chaos sein während CNYund das gilt bei so manchen zügen zu cny nicht, vorsicht!
kann ich mir gut vorstellen, muss ein grandioses Chaos sein während CNYund das gilt bei so manchen zügen zu cny nicht, vorsicht!
kann ich mir gut vorstellen, muss ein grandioses Chaos sein während CNY
Nein, mein kleiner ahnungsloses Eulchen. Das kannst Du Dir nicht vorstellen. You can't even see the bottom of it. Dein mal mehr, mal weniger latenter deutschtümelnder Klodeckelhorizont erlaubt es Dir nicht einmal, türkisch-sprachige Ansagen in STR zu akzeptieren. Da wirst Du als Lao wai und Deguo zhen niemals verstehen können, was in anderen Kulturen so vor sich geht.
Lieber Moderator, vielleicht kannst du deine dumme Klappe auch mal halten?
sowieso, pek im winter ist ein albtraum.
und es gibt immer noch keinen Grund, weshalb die Ansagen in STR auf Türkisch sind - gibt's sonst nirgendswo in der Welt und würde auch niemals einem einfallen in Finnland, Frankreich oder Portugal eine Ansage auf Türkisch zu machen - nicht mal in BUD sind die Ansagen auf Türkisch, obwohl dort einige Services von Celeti aus der Türkei gemacht werden (wäre hier nahelegender als in STR)
Meine Worte!Ich fand es im Mitte Februar in Peking sehr angenehm. Die Temperatur war genau passend für einen Citytrip. (Achtung, ist nur eine persönliche Meinung - gegen Kälte kann man sich richtig einpacken (richtige Kleidung vorrausgesetzt) - gegen Hitze kann man sich nur ausziehen und es ist trotzdem warm )
in CDG gabs neulich die Durchsagen für Flüge nach Deutschland auch auf Deutsch. Dort gibts übrigens auch deutsche Ansagen in den U-Bahnen.
Wie wärs mal mit dem Zug? Geht von HK Hung Hom Station nach Peking im Schlafwagen. Ist interessant und mal was anderes. Reisezeit ca. 24h. Preislich auch günstiger als fliegen. Wobei wenn chin. Neujahr ist, dann kann ich es nicht empfehlen. Tickets müssen sehr früh geordert werden, da rege Nachfrage herrscht, speziell um chin. Neujahr.
Kann direkt per E-Mail angefragt und reserviert werden.
Es gibt einen Zug von Hongkong nach Beijing, siehe hier, kostet mit Soft Sleeper 934HKD. Ist aber wie bereits geschrieben zum CNY nicht zu empfehlen, weil er brechend voll sein wird und man nur schwer an Tickets kommen wird.