Hot News aus dem sexy Berlin

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.687
10.553
irdisch
Heringsdorf? Das muss ja wohl vor 1979 gewesen sein? Alles interessante Reisen aber sicher nicht typisch.
Und die Deutsche Reichsbahn wurde in der DDR mit "DR- Dein Risiko" verballhornt. Sehe keinen Grund zur nachträglichen Verklärung. Selbst der tolle Städteexpress ist maximal, und nur auf ganz wenigen Stücken, 160 km/h gefahren.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz
Alle diese DDR-Inlandsflüge unternahm ich im September 75, wie mein Log zeigt (mit AN-24). Und die Vmax der Reichsbahn lag m.W. nicht jenseits von 120 km/h...

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
80
Am WE wegen dieser Ausstellung in Berlin gewesen: http://www.langbrett.com/events

Patrick Trefz / Jim Denevan
Exhibition at LANGBRETT Berlin from February 7th to 17th

Opening Party 7th of February
starting at 6:00 pm to 10 pm
Exhibition Opening Hours
Every Day from 3:00 pm to 10:00 pm

So habe ich die Gelegenheit genutzt, meiner Frau noch etwas von Berlin zu zeigen. Mein Fazit:

-Berliner sind motzig, unfreundlich. Besonders auf der Museumsinsel
-Die mobile Seite zum Besuch der Reichstagkuppel sagt: Die Kuppel kann kostenlos täglich von 8-24 Uhr besichtigt werden. Das man sich dafür anmelden muss, steht im Text versteckt, satt direkt: Anmeldung erforderlich.
-Windchill lässt die gefühlten Temperaturen fallen, war sehr kalt

Essen war lecker, Nussbaumerin, W-Imbiss und Pappa e Ciccia und Austern im KaDeWe

Curry 36 massiv überbewertet, nix dolles, kalter Curry Ketchup, bäääh.

Der wichtigste Punkt, ein weiterer Besuch, wenn es wärmer ist.

• Like
Reaktionen: krypta und Anne

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
80
Die Orte die Du aufgesucht hast, werden in der Regel vom Berliner gemieden. ;)

Ihr geht nicht auf die Museumsinsel? Nicht in die Ausstellungen? Nicht ins KaDeWe? Erstaunlich. Nicht essen? Du warst nie auf der Reichstagskuppel? Warum wohnt man dort, wenn man nichts in der Stadt unternimmt?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.687
10.553
irdisch
Man geht doch gerade extra am Wochenende ins KaDeWe in die Lebensmittelabteilung! Leere ist dem Berliner verdächtig.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
80
Ach so, ich muss halt in der Woche arbeiten, aber bei Hartz4 geht das natürlich... :D

EDIT, es war ja nicht alles schlecht. Nur die überall gehypte Curry 36 und das die Berliner so freundlich sind wie... Na da muss ich überlegen, finde keinen der gleich unfreundlich ist..

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ihr geht nicht auf die Museumsinsel? Nicht in die Ausstellungen? Nicht ins KaDeWe? Erstaunlich. Nicht essen? Du warst nie auf der Reichstagskuppel? Warum wohnt man dort, wenn man nichts in der Stadt unternimmt?
Einmal angucken, das langt.
Für mich ist das KaDeWe gnadenlos überbewertet. Aber die sollen irgendwie wieder umgebaut haben.....ich gestehe, ich war da seit Jahren nicht mehr.

Wenn Du die Kuppel besichtigen möchtest, reserviere ein schlechtes Frühstück bei Käfer, dann klappt das auch.

Auf der Museumsinsel ist doch nix, einmal Statuen und Kreuze gucken im Bode-Museum, den geklauten Altar besichtigen und damit hat sich's doch. Die Bilder in der NG hingen früher in Dahlem, beliebter Schulausflug und das ägyptische Musuem hat mir am Schloss Charlottenburg im Marstall besser gefallen.

Und Berliner gibt's da kaum.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Einmal angucken, das langt.
Für mich ist das KaDeWe gnadenlos überbewertet. Aber die sollen irgendwie wieder umgebaut haben.....ich gestehe, ich war da seit Jahren nicht mehr.

Wenn Du die Kuppel besichtigen möchtest, reserviere ein schlechtes Frühstück bei Käfer, dann klappt das auch.

Auf der Museumsinsel ist doch nix, einmal Statuen und Kreuze gucken im Bode-Museum, den geklauten Altar besichtigen und damit hat sich's doch. Die Bilder in der NG hingen früher in Dahlem, beliebter Schulausflug und das ägyptische Musuem hat mir am Schloss Charlottenburg im Marstall besser gefallen.

Und Berliner gibt's da kaum.

KaDeWe ist immer ein muss. Schon allein der leckeren, französischen Torten wegen... :D

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
-Die mobile Seite zum Besuch der Reichstagkuppel sagt: Die Kuppel kann kostenlos täglich von 8-24 Uhr besichtigt werden. Das man sich dafür anmelden muss, .

Auf der mobile Seite steht im zweiten Absatz:

Hinweis für Spontanbesucher und Kurzentschlossene

Interessierte, die spontan die Kuppel besichtigen möchten, können sich persönlich in der Serviceaußenstelle des Besucherdienstes in der Nähe des Reichstagsgebäudes neben dem Berlin-Pavillon an der südlichen Seite der Scheidemannstraße zum Kuppelbesuch anmelden. Bei freien Platzkapazitäten werden dort bis zu zwei Stunden vor dem Besuchstermin personenbezogene Zutrittsberechtigungen ausgestellt. Es ist auch möglich, einen Besuchstermin für die nachfolgenden zwei Tage zu erhalten. Mittel- und langfristige Anmeldungen werden in der Serviceaußenstelle nicht entgegengenommen.

-Berliner sind motzig, unfreundlich. Besonders auf der Museumsinsel
.

Berliner Schnauze halt. Muß dir aber zustimmen, dass im Bereich Service und Freundlichkeit noch viel Platz nach oben ist.

Curry 36 massiv überbewertet, nix dolles, kalter Curry Ketchup, bäääh.

Reiseführer ?

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
KaDeWe ist immer ein muss. Schon allein der leckeren, französischen Torten wegen... :D
Dann probiere mal Aux Delices Normands, ist Ex-Lenôtre-Mitarbeiter, hat inzwischen diverse Läden in B. Die Tartes sind köstlich, Baguette und Brötchen auch. Torten sind nicht sooo mein Ding, die habe ich dort noch nicht probiert.

• Like
Reaktionen: DSkywalker