ANZEIGE
Ich suche ein gutes Hotel (4-5) Sterne auf Bali. Ich freue mich über Tipps und Vorschläge...
Hallo war von 2 Jahren auf Bali und wir waren im Bali Hyatt (5*). Der Preis ist gut und die Hotelanlage ist schön begrünt.. Das Essen ist gut. Einziges Problem, das Meer war nicht so schön: sehr viele Algen. Zudem ist die Anlage ein wenig in die Jahre gekommen. Wir haben auch noch das Four Seasons (Jimbaran Bay glaube ich) besucht (haben aber nicht dort gewohnt). Das Hotel ist wunderschön und hat auch einen schönen Strand. Das FS besteht aus einzelnen Villen... Personal im FS wie gewöhnlich: PERFEKT.
Die Anlage ist mehr als in die Jahre gekommen. Habe mir dieses Jahr selber ein Bild davon gemacht (war im GH Bali, habe den Shuttle zum Bali Hyatt genutzt). Wenn ich das richtig verstanden habe ist dort seit 37 Jahren nicht wirklich etwas größeres gemacht worden). Auch wenn Nusa Dua nicht wirklich Bali ist, ist zwischen dem GH und dem Bali Hyatt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Suiten im Bali Hyatt empfand ich als ziemlich abgewohnt, vor allem die Badezimmer waren meiner Meinung nach alles andere als eine Wohltat fürs Auge (sehr bunt und vor schon in die Jahre gekommen). Wenn ich den Hotelangestellten, welcher uns die Suiten gezeigt hat, richtig verstanden habe steht allerdings Ende des Jahres eine große Renovierung an. Schauen wir mal...
Ich suche ein gutes Hotel (4-5) Sterne auf Bali. Ich freue mich über Tipps und Vorschläge...
Intercontinental Jimabaran Bay Resort - seit langem keinen so perfekten Service und Management erlebt. Die Anlage ist perfekt - mit Blick auf sowohl das Four Seasons als auch die Landebahn am Horizont (ohne Lärmbelästigung!).
Wie man hört, werden einige Flügel gerade renoviert, demnach gibt es noch einige ältere Zimmer, die ich nie gesehen habe. Waren immer in Singaraja-Wing, das Konzept mit Conciergebereich ist auch klasse. Die Restaurants im Hotel sind ebenfalls super, für all Wünsche etwas. Man könnte auch mehrere Wochen nur im Hotel essen, wenn man das wollte.
Spabereich und Anwendungen toll - nach Möglichkeiten in den "Villa retreats" buchen, da ist es noch privater und entspannender.
Außerdem ist Jimbaran noch ein relativ unbehelligtes Dorf und man kann unbedarft rausgehen, ohne sich in einer Touristenfalle wiederzufinden (was man auf Bali aber generell nicht sagen kann). Ein gefühlter Vorteil ist auch, dass man von dort innerhalb ca. 30 Minuten sowohl am Flughafen als auch an diversen Shoppinggelegenheiten (Bali Galeria, Nusa Dua etc.) ist.
Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits. Wenn man die Einladung zum Wilkommensdrink mit Management erhält, annehmen - das sorgt den ganzen Urlaub für nette Kontakte und gefühlt auch Vorteile...
Ich weiss zwar nicht was du unter 'groesseren Arbeiten' verstehst aber die fuer mich wesentlichen Dinge (Zimmer, Einrichtung, Club, Poolanlage) sind keineswegs 37 Jahre alt bzw seit 37 Jahren unrenoviert. Die Badezimmer im Club Level (Gartenblick, Sea View nehme ich nicht mehr) empfinde ich sogar als sehr angenehm (separate Dusche und moderne Badewanne). Die Gartenanlage angenehm da nicht zu extrem gepflegt wie im Grand Hyatt. Bei den Suiten muss ich dir Recht geben... habe diese 1x gebucht und muss sie nicht noch einmal haben. Der Balkon war aber sehr angenehm.
Irgendwo muss es ja auch einen Unterschied geben... immerhin kostet das Bali Hyatt auch nur 5000 GP Points pro Nacht. Nach der Renovierung sollte diese gross ausfallen wird es damit wohl vorbei sein.
5* hat die anlage aber ganz sicher nicht. Untere 4 Sterne sind IMHO angebracht.
Ich empfand die Badezimmer als alles anderes als annehmbar. Auch fand ich den "Innenhof" im Zimmerbereich als sehr erdrückend und Betonsiedlung like. Das GH Bali ist einfach eine ganz andere Liga, mit teilweise lächerlichen Sicherheitskontrollen. Denke auch daß die Renovierung eine Erhöhung der Punkte mit sich bringen wird.
Zimmerpreise im Bali Hyatt habe ich ab knapp 100$ + gesehen. Der günstigste Preis den ich mal für das GH hatte waren um die 135$ +.
Haeusschen mit Koch, Fahrer und sonstigem Staff mieten und je nach belieben Poolpartys feiern, sich um die Insel fahren lassen oder dem Reis beim wachsen zusehen. Bali ist ueberbewertet![/[/B]QUOTE]
Ich bin also nicht der einzige, der das so sieht.
alleine zum Essen würde ich dann mal auch rausgehen. Qualität passt zwar, aber die typische Landesküche hat schon seinen Reiz!
alleine zum Essen würde ich dann mal auch rausgehen. Qualität passt zwar, aber die typische Landesküche hat schon seinen Reiz!
Aber die typische Landeskueche (was immer das in Inonesien bedeutet) ist nicht einfach in Nusa Dua zu finden. Genaugenommen findet man dort nichts, was "landestypisch" ist....
S
Hat jemand Erfahrung mit dem Courtyard Marriott in Bali ?