Mir hat es im Sofitel sehr gut gefallen..............
Noch eine Stimme für das Sofitel. War im März diesen Jahres dort und finde das Preis/Leistung-Verhältnis grandios. Neu, schick und riecht gut
(der Signature Duft). Und obwohl ich zu den Personen gehöre, die auf Meerblickzimmer pfeifen können, war der Ausblick aus der 31. Stock so hübsch, dass ich den Aufpreis gerne wieder bezahlen würde. (Luxury Zimmer, höhere Stockwerke). Wer mit dem kleinen Pool und 10 Min mit einem Hotelshuttle zum Strand leben kann, kriegt ein gutes Produkt für vergleichsweise wenig Geld. Nightflight, falls eine Dame mitreist - der Mani-Pedi Salon direkt hinter dem Hotel ist ausgezeichnet.
Wer kennt das
Ritz-Carlton in AUH oder kann was dazu sagen?
Ich war dort im März 2013. Der Blick von der Lobby und der Einfahrt auf die Moschee ist, vor allem nachts, wirklich atemberaubend. Ansonsten fand ich die Lage nicht so toll. Man ist da recht abgeschieden und braucht echt relativ lange in die "Stadt". Außerdem hat man durch die Lage am Kanal keinen richtigen Strand (bzw. den schon, aber kein Meerfeeling). Man schaut dann eben auf die anderen Hotels auf der anderen Seite des Kanals. In dem Wasser war auch nur einmal, ansonsten immer nur im Pool. Dieser ist aber wirklich schön und groß. Bei uns gab es einige Probleme, diese wurden jedoch anstandslos und sofort behoben. Und das zählt für mich; unter anderem darum fand ich den Service wirklich sehr gut. Sehr nett sind die Villen, da riiiiiiesig und mit 3 Meter hohen Decken und eigener Terrasse. Weil das Hotelgelände recht großräumig ist und die Villen teilweise abseits stehen, kann man sich mit Golfkarts durch die Gegend fahren lassen. War witzig und bei den Entfernungen auch notwendig (gut, oder halt 10 Minuten laufen bis man in der Lobby ist.)
Hatten ab und an in diesem "Buffet"-Restaurant gegessen - ich hatte dort an einem Abend das beste Fleisch, welches ich 2013 gegessen habe. Das Hotel an sich ist schön und klassisch elegant. Und schon sehr gediegend. Ich fands ein wenig langweilig und würde das Sofitel oder St. Regis Saadiyat vorziehen. Wäre ich 20 Jahre älter, dann wahrscheinlich nicht und im Ritz bleiben. Kommt drauf an, was man will. Ist auf jeden Fall ein gutes Haus. Wegen den Marriott Rewards kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber evtl kannst du bei Constanze - sehr nette deutsche Gästebetreuung vor Ort- anfragen.