Hotel für Familienskiurlaub gesucht

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.205
63
ANZEIGE
Wer kann mir Hotels in Österreich/Südtirol empfehlen? Da wir nur in den Faschingsferien Ba-Wü fahren können, sind viele Hotels schon seit langem ausgebucht.
Ich suche ein familienfreundliches Hotel, von dem man das Skigebiet ohne Auto/Bus erreichen kann.

• Like
Reaktionen: epericolososporgersi
S

szg

Guest
Welche Region interessiert Dich ? Österreich/Südtirol ist groß :confused:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.205
63
Stimmt:rolleyes: Bisher waren wir in Tirol/Voralberg, da es von uns aus in max.5Stunden zu erreichen ist (Karlsruhe). Da die Kids nun älter sind und nicht mehr alle 5min nach der verbleibenden Fahrzeit fragen, kommen nun auch andere Regionen in Betracht.
Uns ist wichtig, dass das Hotel nahe der Skipiste ist und kinderfreundlich ist.
Dafür fahren wir gerne auch ein paar km mehr.
Preislage so um die 300-350Euro/Tag bei VP ohne Skipass.

• Like

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.205
63
2 E und 2 Kids (7 und 11).

Bisher haben wir um die 2700Euro die Woche gezahlt. Wir hatten 2 DZ gebucht. Kids sollen eigenen Schlafraum haben.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.205
63
Mann und Ältester fahren super Ski, der Kleine fährt, sollte aber noch in den Skikurs und ich fahre alles, wenn auch nicht mit Stil.

S

szg

Guest
Es gibt z.B. Familienskigebiete in Salzburg mit guten Übernachtungsmöglichkeiten in Pfarrwerfen, sowie in St. Michael/Lungau.

Persönlicher Favorit ist Obertauern mit dem Haus Central, welches genau gegenüber dem Zentrallift ist.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.205
63
Stimmt, Obertauern war auch immer schön. Wir waren früher ein paar Mal im Steiner. Da die Jungs nach einem langen Tag Skifahren immer noch Kondition haben, wäre ein Hotel mit Schwimmbad super. Da gibt es aber nicht allzu viele. Von den Pisten her, ist es für uns ideal, da ist alles dabei.

Nun mail ich mal die Verkehrsämter in Obertauern und Hochgurgl an.
@kingair Warst du schon mal in der Angereralm?

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.205
63
Die Angerer Alm wäre ideal, wenn wir mit unseren Bekannten fahren würden. Wir sind alle Weinliebhaber.
Wie hat das Hotel in Hochgurgl geheißen bzw. welches kannst du empfehlen?

Heute hat der Seiblishof (Ischgl) wieder seine Werbepost geschickt. Liegt leider außerhalb unseres Etats.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Wir waren immer im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis, die Pisten sind genial und das Gebiet riesig. Liegt in Tirol und die nähe zu Samnaun ist auch zum shoppen ideal.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Die Angerer Alm wäre ideal, wenn wir mit unseren Bekannten fahren würden. Wir sind alle Weinliebhaber.
Wie hat das Hotel in Hochgurgl geheißen bzw. welches kannst du empfehlen?

ICH VOLLPFOSTEN!!!!! :doh:

Ich habe Dir eine falsche Website geschickt und merke das jetzt erst, als Du nach dem Hotel in Hochgurgl fragst. Die Angerer Alm, die ich meine, IST in Hochgurgl...

Sorry, sorry, sorry...

angerer-alm

:doh:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.205
63
Naja, ich hab mich noch gewundert, dass es keine Zimmerpreise etc. gibt. Die Gourmetangebote waren ja schon mal gut. Überrascht war ich, dass du uns ein Hotel mit Etagenduschen etc. empfiehltst. Für ne Gruppe ideal, aber als Familienurlaub dann weniger. Die andere Angerer Alm sieht toll aus. Preis habe ich schon angefragt.

• Like

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.205
63
@Panamera
Hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Die 300/350Euro sollten pro Nacht und für die ganze Familie gelten :) Ambiente toll, aber ob die anderen Gäste sich über unsere Jungs freuen würden....

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Sieh dir mal den Haidachhof an: Hotel Haidachhof **** Fügen im Zillertal Tirol Österreich

Liegt in Fügen im Zillertal, 5min Fußweg entfernt von der Spieljochbahn. Spieljochbahn - Der familienfreundliche Erlebnisberg im Zillertal
Das Skigebiet ist zwar nicht das größte, aber bietet tolle Pisten. Insgesamt 21km groß und mit 8 Bahnen und Liften ausgestattet. Für den Kleinen gibt es auch einen Übungslift. Von der Geolsalm gibt es eine 7km lange Talabfahrt bis nach Fügen, sehr zu empfehlen und für die ganze Familie geeignet. Falls euch das Skigebiet nach einer gewissen Zeit zu langweilig wird, könntet ihr auch mal einen Tag in Hochfügen verbringen.

SKi-optimal HOCHFÜGEN HOCHZILLERTAL - Skifahren in Tirol - Zillertal

Panamera

Reguläres Mitglied
17.09.2009
76
0
Hätte ja sein können das es da mehr wie ein Hotel gibt.:cool:
Aber wenn es nur das eine gibt war meine Frage dumm.:kiss:

Es soll mehr als ein Hotel in Zermatt geben! Ein Hotel Schweizerhof soll es dort auch geben.

Wie das Monte Rosa ist es eigentlich immer ausgebucht. Oder nur für Stammgäste buchbar.