Hotel für Familienskiurlaub gesucht

ANZEIGE

Panamera

Reguläres Mitglied
17.09.2009
76
0
ANZEIGE
Und wie genau sind deine Antworten hilfreich für speckerl.:confused:

Ganz einfach:

Weil das Skifahren in der Schweiz besser, schöner und in der Regel preiswerter als in Österreich oder Italien ist. Und sollte Speckerl dies einsehen und begreifen, dann hätte ich ihm/ihr sehr geholfen!:idea:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.198
RC Amadee ist recht nett, vor allem wenn Ihr als Eltern auch mal alleine was machen wollt.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
...Weil das Skifahren in der Schweiz besser, schöner und in der Regel preiswerter als in Österreich oder Italien ist. Und sollte Speckerl dies einsehen und begreifen, dann hätte ich ihm/ihr sehr geholfen!..

Die Speckerle ;) war schon mehrfach in der Schweiz Ski fahren (Leukerbad, Scoul, Bettmeralp). Allerdings ist nicht nur mir aufgefallen, dass einige Schweizer (ausdrücklich "einige"), gegenüber Deutschen nicht gerade höflich sind. Vorallem beim Skiliftpersonal haben wir einige unangenehme Erfahrungen gemacht. Da wir das Gefühl nicht loswurden, dass die Schweizer unser Geld nicht brauchen, fahren wir nun in Österreich Ski. Einmal im Jahr geht mein Mann trotzdem noch in die Schweiz zum Ski fahren, aber Familienurlaube verbringen wir dort keine mehr. Es sei denn, dass du ein für uns akzeptables Hotel empfehlen kannst oder uns in dein Chalet/Haus einlädst :kiss:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
Bin immer noch am Suchen. Bisher ist nur der Haidachhof noch frei. Robinson ist ausgebucht und nur noch der in Klosters wäre buchbar (ab 4500 Franken aufwärts).
Tipps weiterhin willkommen.

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
460
3
Überall und nirgendwo

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Liegt in Fügen im Zillertal, 5min Fußweg entfernt von der Spieljochbahn. Spieljochbahn - Der familienfreundliche Erlebnisberg im Zillertal

Falls euch das Skigebiet nach einer gewissen Zeit zu langweilig wird, könntet ihr auch mal einen Tag in Hochfügen verbringen.

SKi-optimal HOCHFÜGEN HOCHZILLERTAL - Skifahren in Tirol - Zillertal

In Fügen und Hochfügen war ich als Kind oft Skifahren. War eigentlich ganz nett. Allerdings nicht vergleichbar mit St. Moritz im Engadin, wo wir uns dann was eigenes zugelegt haben. Zu uns waren die Schweizer bisher eigentlich immer ausgesprochen freundlich, kann mich an keine schlechten Erfahrungen erinnern.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.206
63
Heute habe ich endlich gebucht. Wir fahren ins Zillertal. Hier der Link zum Hotel Hotel Bergland Zillertal - Tirol-Wellness-Hotel & Romantik-Hotel 4 Sterne - Skifahren & Urlaub inTux Hintertux Madseit

Ich bin über Neckermann Reisen auf das Hotel aufmerksam geworden. Dort kostet allerdings die Kuschelsuite fast auf den Euro genau 1000 Euro mehr als direkt gebucht. Wir haben uns für eine Harmonie-Suite entschieden. Liegt zwar außerhalb unserer Preisvorstellung, aber die Suite ist so schön gestaltet, dass wir sie buchen "mussten".

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
460
3
Überall und nirgendwo
Wir haben uns für eine Harmonie-Suite entschieden. Liegt zwar außerhalb unserer Preisvorstellung, aber die Suite ist so schön gestaltet, dass wir sie buchen "mussten".

War dort mal zu einem Seminar, sehr sehr nettes Personal und aufmerksam, Hotel sehr gepflegten Eindruck gemacht und vor allem die Landschaft ist ja ein Traum.

Viel Spass im Zillertal ;)