Hotel in Ho Chi Minh

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

ich bin Anfang Juli für ein par Tage beruflich in Ho Chi Minh. Wird mein erster Besuch dort sein.

Kennt jemand von Euch ein gutes Hotel dort, in einer Lage in der man auch Abends mal schön was Essen und Trinken gehen kann?
Idealerweise in einer Gegend die auch gut zu Fuss erkundet werden kann, ohne die ganze Zeit mit Taxi's durch die Gegend fahren zu müssen.

Preisklasse so 150-200 USD / Nacht. Habe mal in einem älteren Thread gelesen, dass Hotels in HCM wohl nicht ganz so billig sind.

Steige normalerweise eher seltener in Hotels à la Hilton, Hyatt, Sheraton, etc. ab. Gibt in Asien (naja bestimmt nicht nur da) oft tolle Hotels, die nicht zu einer der großen Ketten gehören.

Würde mich über gute Tipps sehr freuen. Wie gesagt kenne HCM noch nicht und weiss daher auch nicht, wie der allgemeine Hotelstandard dort so ist.

Danke und Gruss,
EcoPax

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich habe bisher sehr ordentliche Erfahrungen mit dem Hotel Majestic gemacht.
Das ist ein alter Bau aus Kolonialzeiten, der aber passabel hergerichtet und in Schuss gehalten wird. Zimmer und Bäder auf westlichem Standard.

Es gibt auf dem Dach eine Bar, von der aus man einen Blick über den Fluss hat. Morgens gibts dort auch ordentliches Frühstück, wenngleich die Freundlichkeit des Personals dort oben ziemlich zu wünschen übrig ließ.

Man kann vom Hotel aus direkt zu Fuß los und einen Teil der interessanten Gebäude in der Innenstadt erreichen. Vom Flughafen aus sind es mit dem Taxi je nach Verkehr 20-30 Minuten. Transfer unbedingt vorab mit dem Hotel ausmachen. Das kostet zwar ein paar Dollar mehr als ein herkömmlicher Taxiritt, ist aber in jedem Fall günstiger als die Fahrt mit dem Abzocker :p

• Like
Reaktionen: krypta und EcoPax

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.748
2.577
FRA
Kann das Renaissance Riverside empfehlen. Sehr zentral gelegen (alle wichtigen Punkte mehr oder weniger in Laufnähe) und mit tollem Blick auf den Fluß.

Gehört zu Marriott, müßte aber in Deinem Preisrahmen liegen.

• Like
Reaktionen: EcoPax

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Kann das 'Legend Saigon' empfehlen. Dürfte in der gewünschten Preisklasse liegen. Super Service und Speisenangebot & auch die Lage direkt am Saigonriver ist gut. Zu Fuß ist man recht schnell bei alles touristischen Zielen. Bin beim nächsten HCM Stadtbesuch sicher gerne wieder dort.

• Like

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Ich war Anfang des Jahres sowohl im Majestic als auch im Renaissance Riverside. Ersteres gewinnt dabei um Längen, insbesondere hinsichtlich der Zimmerausstattung, die im Renaissance auch in den oberen Kategorien eher mittelmäßig ist. Da beide Hotels nahe beieinander liegen, kann ich (so man keine Lust zum rausgehen hat) sehr empfehlen, den frühen Abend am wirklich gut gelegenen Rooftop Pool des Renaissance zu verbringen und dann ins Spa und die Bar im Majestic sowie anschließend ins Zimmer zu wechseln.

• Like
Reaktionen: krypta und EcoPax

cathaana

Aktives Mitglied
09.03.2009
203
0
FRA
Wir waren zweimal im Intercontinental, welches uns sehr gut gefallen hat. Mit der friends&family-Rate auch sehr bezahlbar. Die Club Lounge ist ihren Aufpreis wert.
Die Lage fanden wir auch top. Etwas ruhiger, aber alles gut zu Fuß zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
374
328
Portland/Starnberg
Park Hyatt ist ein ausgezeichnetes Hotel, und waere meine erste Wahl. Mit Raten um die $200 sehr preiswert, und eine sehr gute location fuer ein Diamond Suite Upgrade. Erstklassiges Fruehstueck.

• Like
Reaktionen: Enskie und EcoPax

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Auch ich lege Dir das Majestic aus den o.g. Gründen ans Herz.

Beachte jedoch, dass Du zwar einen schöneren Blick nach vorne auf den Fluss und die Stadt hast, die Zimmer jedoch extrem laut sind. In Vietnam fährt man prinzipiell nur mit Hupkonzerten. Falls Du ein ruhigeres Zimmer zum Hof nehmen möchtest, versuche eines in der obersten Etage zu bekommen.

Das Majestic hat mir einst ein hervorragendes Restaurant empfohlen, das nordvietnamesische Gerichte sehr authentisch und delikat zubereitet. Es liegt ca 10-15 Min zu Fuß entfernt (hinter dem Hyatt) und verteilt sich über mehrere Etagen. Ich hab leider den Namen vergessen :cry:

• Like

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Majestic -ohne wenn und aber. Lage: toll. Preise: OK. Und irgendwie nicht der Versuch 5Sterne zu spielen - ohne es zu können.

• Like

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Erstmal Danke an Euch für die guten Ratschläge. Hab mich dann auch im Internet mal weiter informiert.
Werde dann aufgrund der häufigen Empfehlungen das Majestic wohl nehmen.

Danke nochmal und Gruss,
EcoPax

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Man muss beim Sheraton Hotel & Towers differenzieren, denn es handelt sich um zwei getrennte Hotels in einem Gebäudekomplex.

Der Towers Bereich ist über Aufzüge rechts des Haupteingangs erreichbar und bietet eine sehr schöne Lounge mit Cook to order items sowohl morgens als auch am Abend und die Zimmer sind top. Wir haben ein Upgrade auf eine riesige, modern eingerichtete Suite erhalten und wären gerne noch länger geblieben ....

Restaurants etc. sind problemlos zu Fuss erreichbar: Würde den Towers Bereich auf jeden Fall wieder buchen!

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
Also ich finde das Caravelle Hotel einfach TOP! Zentraler geht nicht, direkt an der Oper. Fantastische Rooftop Bar Saigon Saigon mit lateinischer Musik.
Und unbedingt das Executive nehmen (manchmal kann man direkt vor ort für kleines Geld upgraden). Die Lounge ist eine der besten die ich kenne.

Bei dem Hotel kann man nichts falsch machen.

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Wir waren dieses Jahr im Nikko Hotel Saigon.
Gebucht hatten wir eine Suite mit dem dazugehörigen
Club Zugang. Das Hotel ist noch recht neu. Es war
sehr sauber und die Speisen waren ausgesprochen gut.

G

getflyer

Guest
Offtopic:

In HCMC ist alles wirklich super zu Fuß zu erreichen!

N

no_way_codeshares

Guest
Park Hyatt ist ein ausgezeichnetes Hotel, und waere meine erste Wahl. Mit Raten um die $200 sehr preiswert, und eine sehr gute location fuer ein Diamond Suite Upgrade. Erstklassiges Fruehstueck.

Man muss beim Sheraton Hotel & Towers differenzieren, denn es handelt sich um zwei getrennte Hotels in einem Gebäudekomplex.

Der Towers Bereich ist über Aufzüge rechts des Haupteingangs erreichbar und bietet eine sehr schöne Lounge mit Cook to order items sowohl morgens als auch am Abend und die Zimmer sind top. Wir haben ein Upgrade auf eine riesige, modern eingerichtete Suite erhalten und wären gerne noch länger geblieben ....

Restaurants etc. sind problemlos zu Fuss erreichbar: Würde den Towers Bereich auf jeden Fall wieder buchen!

War jahrelang im Sheraton äusserst zufrieden, gerade vom "Tower"-Flügel. Natürlich sieht man dem Mobilar und verwendeten Materialien in Bad und Zimmer an, dass das Hotel nicht mehr neu ist (alles in gutem Zustand, aber halt aus einer anderen Zeit).
Haben nun bei einer Rückkehr nach Saigon das überall hochgelobte, neue Hyatt probiert: definitiv schöner eingerichtet und bis auf recht kleine Zimmer (zumindest im Standardbereich) keine Schwachstellen. Aber auch von Lage und Service her ist der deutliche Mehrpreis zum Sheraton nicht gerechtfertigt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.860
1.466
Kennt jemand von Euch ein gutes Hotel dort, in einer Lage in der man auch Abends mal schön was Essen und Trinken gehen kann?
Idealerweise in einer Gegend die auch gut zu Fuss erkundet werden kann, ohne die ganze Zeit mit Taxi's durch die Gegend fahren zu müssen.

Preisklasse so 150-200 USD / Nacht. Habe mal in einem älteren Thread gelesen, dass Hotels in HCM wohl nicht ganz so billig sind.
EcoPax

In VN gibt's für alle Budget was :D Tripadvisor sagt alles - empfehlen kann ich das Intercontinental, zentral doch ruhig hinter der Kirche und deutsches Management - TOP (gab's bei Wotif ne zeitlang als Opaque Angebot um die 75€)

Für dein Budget kannst du eines nehmen von den hier genannten - das Majestics hat den berühmten Dachgarten, wo die Touris geschröpft werden (Bierchen 8€, unten in den Strassenständen 0,5€) - zentral sind alle, Saigon (kannst du ruhig sagen, machen alle!!) ist recht kompakt was die "Innenstadt" angeht....

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
In VN gibt's für alle Budget was :D Tripadvisor sagt alles - empfehlen kann ich das Intercontinental, zentral doch ruhig hinter der Kirche und deutsches Management - TOP (gab's bei Wotif ne zeitlang als Opaque Angebot um die 75€)..

Meinst du EcoPax befindet sich noch immer in der Orientierungsphase? Immerhin ist das eine Frage aus 2010 gewesen.

• Like

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
EcoPax betrifft es wohl nicht mehr, aber DariusTR hat nach dem Sheraton Hotel & Towers gefragt.

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Ich muss auch demnächst Hotel in Saigon buchen... Nicht zu teuer, da Anreise abends und Abreise gleich in der Früh... Kennt jemand das Novotel Saigon Centre? Kostet zur Zeit 77 €...