Hotel in Ho Chi Minh

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.860
1.466
ANZEIGE
Ich muss auch demnächst Hotel in Saigon buchen... Nicht zu teuer, da Anreise abends und Abreise gleich in der Früh... Kennt jemand das Novotel Saigon Centre? Kostet zur Zeit 77 €...

Bei den Ketten kann sich auf bestimmte Standards verlassen - Top Lage, 77€ passt würde ich sagen

• Like
Reaktionen: clausen77

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich muss auch demnächst Hotel in Saigon buchen... Nicht zu teuer, da Anreise abends und Abreise gleich in der Früh... Kennt jemand das Novotel Saigon Centre? Kostet zur Zeit 77 €...

Wenn es nur um gutes Bett geht, ja kann ich dir Novotel empfehlen. Mich hat es geärgert, dass sie (Check-out Counter und Zimmermädchen) etwas aus der Minibar abrechnen wollten, die ich nie benutzt habe.
Du solltest aber auf die Verrückten Preise warten, die voraussichtlich ab morgen buchbar sind. Da ist Sofitel oder Pullman oft zu 80-100 EUR zu haben. Pullman ist neuer, aber Sofitel hat Klasse.
Ansonstens wenn es nur um kurze Übernachtung geht, liegt das Mövenpick strategisch nah am Flughafen und man kann mit dem Taxi recht günstig und schnell zum Zentrum.

• Like
Reaktionen: clausen77

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Meinst du EcoPax befindet sich noch immer in der Orientierungsphase? Immerhin ist das eine Frage aus 2010 gewesen.

:D Meine Orientierungsphase ist tatsächlich vorbei. Ich habe mich damals nach den Tips von hier für das Majestic entschieden und es nicht bereut.
Seitdem war ich noch 2x dort. Zusätzlich hab ich auch mal das Caravelle und das Grand Hotel getestet.

N

no_way_codeshares

Guest
das Majestics hat den berühmten Dachgarten, wo die Touris geschröpft werden (Bierchen 8€, ...) ....

Da geht mir nichts über den kitschigen Dachgarten vom Rex, wobei ich bei mehreren Millionen Dong pro Bier auch nicht mehr weiss wieviel ich eigentlich bezahle.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.860
1.466
Da geht mir nichts über den kitschigen Dachgarten vom Rex, wobei ich bei mehreren Millionen Dong pro Bier auch nicht mehr weiss wieviel ich eigentlich bezahle.

ja, mit Live-Musik - hatte mich damals für Wodka entschieden, der war das beste "value" - halt schon sehr touristisch - übrigends hatte ich mich nirgendwo so als Touristennepp/verarsche gefühlt wie in Saigon - das sind wirklich die schlimmsten Räuber in Vietnam (HoiAn war geradezu nett, dort würde ich sofort wieder hin in Urlaub)

• Like
Reaktionen: 1 Person

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.700
4.316
Paralleluniversum
Ich grabe mal diesen alten Thread aus.
Wie sind denn die aktuellen Empfehlungen für 2 Nächte in Ho Chi Minh City zwecks Sightseeing?
Hilton / Radisson haben nichts,
Novotel/Sofitel/Pullman wurden oben erwähnt.
Das IC kostet etwa doppelt so viel wie das Novotel.
Renaissance, Sheraton und Le Meridien liegen preislich zwischen Pullmann und dem IC.

Ich brauche eigentlich keine Bar mit Dachterasse etc.

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
335
396
Wie sind denn die aktuellen Empfehlungen für 2 Nächte in Ho Chi Minh City zwecks Sightseeing?
Renaissance, Sheraton und Le Meridien liegen preislich zwischen Pullmann und dem IC.

2019 waren wir hier:

Boutique-Hotel, sehr nett alles, damals tgl Afternoon Tea mit Live Musik und top Lage.

• Like
Reaktionen: hippo72

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.776
CPT / DTM
Für Sightseing alles fußläufig zu erreichen und sehr angenehm: Das Caravelle Hotel

Nur nix für Staus-Freaks....

• Like

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc

Hi!

Also ich kann Dir leider jetzt keine Alternative empfehlen aber wir fanden im November die Lage des IC für Sightseeing zu Fuß optimal!
Ziemlich "mittig" zu allen (für uns interessanten) Sehenswürdigkeiten....

Eventuell einfach ein Hotel mit guten Bewertungen in der Umgebung des IC suchen dann passen jedenfalls schonmal die Entfernungen bzw. die Lage?

Gruss aus München
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Like