War noch nicht in Shanghai, aber wir planen eventuell im Mai einen Kombitrip, ca. 2-3 Tage Expo und danach ca. 5-6 Tage Wellness Erholung. Den Expoteil am besten in einem dem Gelände nahen Stadthotel und für den Erholungsteil darf es auch etwas außerhalb sein, die Hauptsache das Hotel bietet Möglichkeiten zum Entspannen: SPA, Poollandschaft, Bar(s), Restaurants, Ruhe.
Was empfehlen die Shanghai Experten?
Ein anderes Land.
Weiss ja nicht welche Vorstellungen du von China hast, nur SPAS und Erholung kann ich nicht in diesem Land empfehlen. Ausser Hainan Island evtl, auch das Hawaii Chinas genannt. Hat einige Resorts zu bieten, nur man sollte halt aufpassen, man ist immernoch in China, heisst man ist von Herrscharren Neu-Reicher Chinesen umgeben die in keinsterweise Manieren beherrschen und dementsprechen auch es zur Schau stellen. Hygiene laesst zu wuenschen uebrig, jeder der mal den HotelPool mit einer Horde Chinesen teilen musste weiss was ich meine. Ansonsten kann ich in Shanghai eine Reihe Hotels empfehlen, welche auch schon von den Vorredner genannt wurden, als waeren da:
Ritz-Carlton, das alte auf Puxi Seite, ab 2010 dann auch das neue in Pudong, financial district
ShangriLa, hier befindet sich das alte Hotel in Pudong, das neue Hotel eroeffnet in 2010 in Puxi
Puli Hotel auf Puxi Seite,
Grand und Park Hyatt auf Pudong
Hyatt Regency auf Puxi
Fairmont (altes Peace Hotel) am Bund Puxi Seite mit Eroeffnung in 2010
Peninsula hat bereits geoeffnet, Bund Puxi Seite
desweiteren sei zu empfehlen IC und St. Regis, beide Pudong Seite
desweiteren Westin und W-Hotel
nicht noetig zu erwaehnen Hilton und Sheraton, und die ganzen anderen Tatverdaechtigen wie Holiday Inn, Regency, Radisson usw.
Wenn du zur Expo willst, waehle ein Hotel auf Pudong Seite, da die Expo site sich auch auf Pudong befindet. Was nicht heisst das sie gleich neben an ist, aber es erspart dir den taeglich Kraftakt ueber den Fluss zu muessen.
Falls noch Fragen sein sollten, gerne fragen ich versuche sie alle zu beantworten.
Gruesse aus Shanghai