Gibt es irgendetwas was gegen das Le Royal Méridien Shanghai spricht?
Habe es mir mal am WoEnde 'fuer dich' angeschaut.
Lage ist wirklich klasse wenn du nicht fuer Business in Pudong dort bist - in dem Fall gibt es sicherlich bessere Alternativen. Du stolperst quasi auf die Nanying Rd und wenn du gerne zu Fuss unterwegs bist, kommst du dort auch in die - wie ich finde - interessanteren Ecken hin.
Hotelempfang ist nicht auf der Eintrittsebene sondern im Hotel gibt es das 2-stufige Aufzugssystem. Eintrittsebene ist recht unspektakulaer und man wird nicht permanent innerhalb von Sekunden von Concierge, Bellboy etc. angesprochen - diese sind jedoch sofort hilfsbereit und kompetent bereit.
Haette auf Nachfrage problemlos eine Jr. Suite erhalten, aber die Empfehlung lautete lieber das Grand Deluxe Bund View Zimmer unter der Lounge zu nehmen und so siehst du dieses auf den Fotos
Check-in und -out waren beide sehr freundlich und kompetent - gutes Englisch.
Ausblick aus den hohen oder tiefen (as you like) Fenstern war schoen und die Sonne weckt einen auch am Morgen. Das Zimmer ist nicht besonders gross, sehr sauber und hat im offenen Badezimmerbereich (Dusche/Bad separat von Toilette separat von Waschbecken das offen im Zimmerbereich liegt) den weiss-schwarzen Marmorschick den man von hippen 90er-Jahre-Diskotanzflaechen gewoehnt ist - also bring deine Lieblingsmix-CD fuer den DVD-Player im Zimmer mit - es gibt Lautsprecher im Badezimmer.
Der Rainforestdusch-/Badewannenraum hat den im VFT vieldiskutierte offenen Blick auf den Wohn-/Schlafbereich welcher jedoch bei dem Ausblick positiv gefaellt. Die Minibar waere nichts fuer RA, wird aber ohne Tadel nachgefuellt. Internet (WiFi und LAN) hatte ordentliche Geschwindigkeit. Der Turndown Service beinhaltet kein Stueck Schokolade.
Der Indoorpoolbereich ist (sehr frueh morgens) top sauber und das Gym zumindest fuer Laufbandfreunde ok.
Wenn du Sonne magst und alleine sein willst, kannst du die Lounge aufsuchen (44. Etage), aber ich wuerde in jedem Fall das Fruehstueck auf der Empfangsebene empfehlen (als Plat inkludiert) - das empfand ich sowohl von der Qualitaet als auch Vielfalt wirklich sehr gut.
Insgesamt fand ich das Hotel, sehr sauber, empfehlenswert (halt evtl. Ausschau nach C&P: 4k + $60!) und es hat sehr viele nette Lichteffekte und Details auf der Empfangsebene.
Meine Empfehlung:
Druck dir die beigefuegte biz card aus fuer den Taxifahrer falls du nicht in mandarin parlieren kannst. Wenn der Taxifahrer sich einmal verfaehrt und du nicht den vollen Preis fuer richtig haeltst, empfiehlt sich ein 'Fa Piao' (Quittung) und den gefuehlt richtigen Betrag zu ueberreichen.
Taxifahrt von MAGLEV: ~55 RMB (+ OW fuer 40 RMB bei Flugticket)
Taxifahrt von LRM zu PVG: ~165 RMB (ohne nennenswerten Verkehr)