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Ich habe jetzt den folgenden Streitfall mit einem Accorhotel (Franchiser) in Deutschland:
Ich habe dort vor 10 Monaten für einen günstigen Preis gebucht. Vor ein paar Tagen kontaktierte mich das Hotel erstmals und teilte mir etwa 9 Monate (!) nach der Buchung mit dass angeblich ein Preisfehler vorliege und man die Buchung storniere wenn ich den neuen Preis (fast das 4- fache) nicht akzeptiere. Ich habe dann dem Manager ein paar Zeilen mit der Rechtslage dazu geschickt und der ließ seinen Mitarbeiter daraufhin die Buchung kommentarlos stornieren. Geht's noch? Erst monatelang einen angeblichen Preisfehler nicht bemerken und sich dann versuchen aus der Verantwortung zu stehlen. Ich stelle mich auf den Standpunkt dass die direkt nach der Buchung den falschen Preis anfechten müssten und nicht jetzt plötzlich damit kommen. Im Paragraphen 119 BGB steht dass die Anfechtung unverzüglich zu erfolgen hat und sicher nicht kurz vor dem Aufenthalt. Wie schätzt ihr die Sache ein? Es gibt vor Ort nichts passendes an Alternativen.
Ich habe dort vor 10 Monaten für einen günstigen Preis gebucht. Vor ein paar Tagen kontaktierte mich das Hotel erstmals und teilte mir etwa 9 Monate (!) nach der Buchung mit dass angeblich ein Preisfehler vorliege und man die Buchung storniere wenn ich den neuen Preis (fast das 4- fache) nicht akzeptiere. Ich habe dann dem Manager ein paar Zeilen mit der Rechtslage dazu geschickt und der ließ seinen Mitarbeiter daraufhin die Buchung kommentarlos stornieren. Geht's noch? Erst monatelang einen angeblichen Preisfehler nicht bemerken und sich dann versuchen aus der Verantwortung zu stehlen. Ich stelle mich auf den Standpunkt dass die direkt nach der Buchung den falschen Preis anfechten müssten und nicht jetzt plötzlich damit kommen. Im Paragraphen 119 BGB steht dass die Anfechtung unverzüglich zu erfolgen hat und sicher nicht kurz vor dem Aufenthalt. Wie schätzt ihr die Sache ein? Es gibt vor Ort nichts passendes an Alternativen.