Hotel- und Tour-Empfehlung für Orlando im Apr. 2019

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.693
1.071
noch TXL
ANZEIGE
Dann mein Vorschlag. Flug bis Miami. Fahrt mit Mietwagen bis Florida City. Dort Quartier beziehen. Unterkünfte sind da noch bezahlbar. Abends eventuell noch ins Shopping Center. Nächster Tag da ihr Dank Zeitverschiebung zeitig munter seit, Fahrt bis Key West und wieder zurück. Selber schon gemacht. Da deine Tochter sicherlich auch Auto fährt, sollte das passen. Ü Florida City. Nächster Tag Everglade NP, Loop Road, kleinstes Postamt der Welt. Abends dann Shopping. Nächster Tag Rückflug nach Washington. Der erste Rückflug ist die LH 417 15:25 Uhr. Eventuell hat der Schalter bei eurer Ankunft schon auf. Ansonsten Gepäckaufgabe. Mit der Metro (silberne Line) in die Stadt und eventuell per Fuß besichtigen oder Hop- on Hop off Tour machen.
Vielen Dank für Deine Tipps. Miami und Umgebung ist auch noch eine Option.
Führerschein - leider Fehlanzeige. Ich habe mich dafür sogar 5 Jahre (!) bei der Fahrschule dafür anmelden müssen.
Die Karte, das ich nach 4 Jahren endlich dran bin, kam unmittelbar nach dem Mauerfall. Da hatte ich dann mit einmal etwas anderes im Kopf.
Später haben wir relativ günstig ein kleines Grundstück erworben und gleichzeitig Hausbau/ Finanzierung und Auto / Fahrschule usw ließ sich nicht unter einen Hut bringen.
Und mit der Jahrtausendwende stieg auch die Reiselust und Sehnsucht nach fernen Ländern in mir auf. Kurz und gut, ich bin jetzt so fast Richtung Ende 50 und habe es ohne Auto geschafft, Ja, die Tochter wird sicher nochmal Anlauf auf den Führerschein nehmen, obwohl sie in Berlin auch keinen braucht.
Letztlich lass ich meine Tochter entscheiden wo sie hin will. Der Ausflug ist ja eh nur so kurz...

Nochmal zu dem Rückflug, wir haben dann am 4 Tag den Spätabflug nach München und da ist der Hop on Hop off Bus vielleicht eine gute Idee.
Es reicht mir auch eine kleine Auswahl der Sehenswürdigkeiten kurz von außen zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.449
343
Vielen Dank für Deine Tipps. Miami und Umgebung ist auch noch eine Option.
Führerschein - leider Fehlanzeige. Ich habe mich dafür sogar 5 Jahre (!) bei der Fahrschule dafür anmelden müssen.
Die Karte, das ich nach 4 Jahren endlich dran bin, kam unmittelbar nach dem Mauerfall. Da hatte ich dann mit einmal etwas anderes im Kopf.
Später haben wir relativ günstig ein kleines Grundstück erworben und gleichzeitig Hausbau/ Finanzierung und Auto / Fahrschule usw ließ sich nicht unter einen Hut bringen.
Und mit der Jahrtausendwende stieg auch die Reiselust und Sehnsucht nach fernen Ländern in mir auf. Kurz und gut, ich bin jetzt so fast Richtung Ende 50 und habe es ohne Auto geschafft, Ja, die Tochter wird sicher nochmal Anlauf auf den Führerschein nehmen, obwohl sie in Berlin auch keinen braucht.
Letztlich lass ich meine Tochter entscheiden wo sie hin will. Der Ausflug ist ja eh nur so kurz...

Nochmal zu dem Rückflug, wir haben dann am 4 Tag den Spätabflug nach München und da ist der Hop on Hop off Bus vielleicht eine gute Idee.
Es reicht mir auch eine kleine Auswahl der Sehenswürdigkeiten kurz von außen zu sehen.
Ok. Dann ist aber Florida eventuell die falsche Option. Vielleicht optional Washington die 4 Tage. Bin da selbst im August für 4 Tage. Es gibt da verkehrstechnisch sehr gute Hitels und preiswert ca. 120€. Kann ich dir bei Bedarf nennen.
Führerschein war bei mir genauso. 5 Jahre angemeldet und im August 90 durfte ich die dann für DM machen.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.693
1.071
noch TXL
Ok. Dann ist aber Florida eventuell die falsche Option. Vielleicht optional Washington die 4 Tage. Bin da selbst im August für 4 Tage. Es gibt da verkehrstechnisch sehr gute Hitels und preiswert ca. 120€. Kann ich dir bei Bedarf nennen.
Führerschein war bei mir genauso. 5 Jahre angemeldet und im August 90 durfte ich die dann für DM machen.
Würde auch lieber Washington vorziehen,
auch wegen Museen usw.
Aber das kann ich so nicht meiner Tochter verkaufen. Weil ich oder wahrscheinlich nie wieder nach Florida kommen werden, ist es trotzdem ein gutes Angebot etwas Luft in Florida zu schnuppern.
Wir hoffen das das Wetter nicht zu heiß und feucht ist, aber New York wäre im.August sicher auch in Straßenschluchten zu heiß.
Der Plan ist wahrscheinlich am letzten Tag (4) morgens von MCO nach Washington.
Dort dann den Hop on - Hop off Bus nutzen,
vielleicht auch noch ein Museumbesuch.
Alternativ kann wir auch 2 Nächte Florida und die letzte Nacht in Washington.
Mal gucken wie sich meine Tochter entscheidet..( egal welcher Park oder Outlett center)

Worauf ich mich auch noch freue:
- Ein paar neue Flughäfen in meiner Flugstatistik MIA , MCO, IAD und evtl DCA -
wo ich - wie gesagt nie wieder ( auf Meilen) hinkomme :)