Wow.... 70 Euro ?? Du wurdest abgezockt ;-)
Gleiche Leistung bekommst du in der Regel für 30 - 40 Euro!
Na ja, man sollte auch menschlich bleiben!!!
Die Reiseleiterin sprach perfekt Deutsch sowie, da meine Frau und ich zu dick sind,
brachte sie uns jeden Tag ( insgesammt 5 echt interesante Touren über die Insel gemacht) frisches köstliches Obst sowie gekühltes Wasser in einer Kühlbox mit,da wir bei solchen Touren gerne auf ein Mittagessen vezichten. Wir essen lieber dann anständig zu abend.
Ja, der Fahrer wie die Reiseleiterin hatten eine Lizens, die bei 2 Kontrollen vorgezeigt werden mussten.
Der Wagen ( ein Suzuki "Station Wagon") war relativ neu ( ca 15.000 KM auf dem Tacho ) und wirklich gepflegt. Er hatte Platz bis zu 6 Fahrgästen ( dann ist es aber echt eng)
Der Fahrer fuhr sehr umsichtig, aber nicht langsam.
Ich meine. 70 € sind für diese gebotene Leistung ( Jedes Tagestour ca 6 - 7 Std) sehr preiswert, diese Leute müssen ja auch leben von etwas. Daher haben wir jeden für Tag 100.- € bezahlt, und dies erst nach der lezten Tour.
Grüsse aus Teneriffa -Volker
Ich meine. 70 € sind für diese gebotene Leistung ( Jedes Tagestour ca 6 - 7 Std) sehr preiswert...
Grüsse aus Teneriffa -Volker
Was ist die Folge von einer solchen "Überbezahlung" ? Sehr viele... Jedoch eine z. Bsp. das in solchen "Touriregionen" sehr viele Kinder nicht zur Schule gehen und lieber dem Touri "dienen" , da sie mit einem solchen Job viel mehr verdienen als wenn sie einen normalen Beruf in ihrem Land erlernen. Bitte sich einfach mal über solche Folgen Gedanken machen (genau aus diesen Gründen soll man übrigens auch bettelnden Kinder kein Geld geben, auch wenn sie noch so "süß" oder "niedlich" sind.
An Hand welcher Grundlage bewertest du das den bitte ?
Die Argumentation ist logisch unsinnig, da nicht Kinder die Taxis fahren, sondern lizensierte, erwachsene Taxifahrer.
Und wieviel mir eine gute Leistung wert ist, entscheide immer noch ich.
Natürlich... Das will dir als mündiger Bürger auch keiner weg nehmen, jedoch bitte ich darum einfach sich über die Folgen Gedanken zu machen. Wenn dir die Folgen letzt endlich egal sind, dann ist es eben so... So what! Es gibt "solche" und "solche" Menschen! Es würde der Bevölkerung jedoch definitiv mehr bringen, wenn du "maximierst" (ich persönlich finde den Begriff hier absolut unangebracht, wollte jedoch deine Worte aufgreifen) und dann dadurch eingespartes Geld einer Schule in deinem "Tourigebiet" stiftest... Dies tun übrigens sehr viele Touristen in Indonesien, was ich wirklich sehr vernünftig finde und vollkommen unterstütze.
Ein lizensierter Fahrer auf Bali ???
und bin bei rund 50 Fahrten ( zugegeben beziehen sich diese Fahrten nicht nur auf Bali sondern auf komplett Indonesien) noch nie angegangen - es waren auch die eine oder andere Kontrolle dabei. Ich verhandle eigentlich immer einen Tagespreis, niemals eine Entfernung! Hin und wieder, zugegebene, bezahle ich dem Fahrer jedoch einen Tank Benzin ( wobei ich dies aus reiner Gastfreundschaft mache)
Guten Morgen!
Ich bin aber auch neuen Vorschlägen nicht abgeneigt, habe hier auch schon viel gestöbert und Wiederholungsnennungen zu den bisher im Forum genannten sind nicht nötig.
Dachte es kam raus, aber nochmal deutlich:
Such eher Entspannung und vielleicht ein zwei Ausfllüge. Aber eher primär ruhigen Strandurlaub mit lecker Essen.
Dann passt Sanur eigentlich ganz gut. Liegt auch günstig für Trips nach Ubud, Candi Dasa, Vulkane.
Bali Hyatt kenn ich fast zu gut. Aus der Zeit nach den Bali Bombings als da US$ 65 aufgerufen wurde. Da war ich sehr oft dort und hatte dann sogar mal einen Hyatt Status. Schöne Anlage/pools aber kleine, renovierungsbedürftige Zimmer. Wenn du das günstig pauschal schiessen kannst, ist es OK.
...Ein paar gute Tipps für Sanur hätte ich aber auch noch auf Lager.
Wiederholung:
In Bali kommt es zuallererst darauf an, was du gerne hättest. Action, Surfen, Tauchen, Natur, S+D+R&R? Hotelkette sollte eher kein Kriterium sein, es gibt jede Menge tolle Hotels, die keiner (internationalen) Kette angehören.
Der Zielort ist viel wichtiger. So klein ist Bali auch wieder nicht.
Ganz überspitzt und nicht völlig ernst zu nehmen:
Nusa Dua: Touri-Getto für Golfspieler
Kuta: Ballermann, Surfer
Legian: nightlife, Surfer
Seminyak: siehe oben, gehobene Preisklasse
Sanur: Taucher,Surfer, eher laid back, nightlife eher mau
Ubud: Natur, Reisfelder, Wellness, "Kultur"
Candi Dasa, Nordküste: Ruhe, Strand
Hotels in allen Kategorien gibt es eigentlich überall. Villas in allen Kategorien auch, die aber eher im Süden.
ich mach es kurz und schmerzhaft, nach 2 wochen bali in traumhaften hotels mit atmospheare und balinesischem charme konnte sich das baruna nicht behaupten. zudem liegt das resort im sueden kutas, dem australischen ballermann.
der strand vor dem hotel ist eine einzige muellhalde inkl. der ersten 10 meter im wasser - die strassen sind laut, dreckig und es gibt neben mc d und kentucky f chicken ausgerechnet eine filiale von bubba gumb shrimp company
KUTA hat mit bali soviel zu tun wie milbertshofen mit muenchen !
wir hielten es auch nur 3 tage aus und sind vorzeitig richtung kuala lumpur abgereist. das hotel selbst ist als familienhotel ok, nicht mehr- nicht weniger. die clubzimmer haben ikea charme und die verglaste dusche im raum ist einfach nur albern weil die innenscheiben der fensterfront beschlagen wie in einer dampfsauna, vermutlich fehlt die entlueftung.
fruehstueck ist sehr umfangreich, ebenfalls zu empfehlen die envy bar an welcher man abends auch gut essen kann. allerdings alles kein vergleich zu den hotels zuvor, in welchen man sich regelrecht verzaubert fuehlte
donnerstag abends werden die priority club member zu einem direktionsempfang geladen, es gibt getraenke und gemuessticks. wir hatten ein recht nettes gespraech mit dem head of housekeeping und spaeter gesellte sich der general manager zu uns (ein Franzose) da wir unseren unmut ueber die wifi gebuehr nicht zurueck hielten. es gab auch sonst kein gimmick fuer statusgaeste.
uebrigens soll im bereich der envy bar wifi kostenlos sein, uns gelang allerdings kein login.
richtung kuta gibt es einen kleinen biergarten in welchem man kostenlos surfen kann, im umkreis von 50m konnten wir den selben zugangscode auch tage danach nutzen.
fuer alle bali interessierten hier meine hotel favs:
Santrian Resorts & Villas Bali ein traum vor allem die clubzimmer mit eigenem pool ueber 3 etagen in einem tropischen garten, ich hab mich noch nie so gerne und tagelang nur an einem pool aufgehalten - ausgezeichnetes restaurant und spa
matahari beach resort an der nordwestkueste, mit feinem lavasand-strand. luxurioese villen im balistil mit offener dusche, riesigen pool und perfekten service - das relais & chateau hotel gehoert uebrigens einem muenchner metzger, die welt ist klein.
.Matahari Beach Resort & Spa • Bali / Indonesia• Welcome to the northwest of Bali
absolutes highlight im kuenstlerort Ubud in den bergen umgeben von tropischen schluchten und reisfeldern
maya ubud resort
atemberaubende pools, excellente spa, balinesisch-minimalistisches design- perfekte hotelerie
Pools | Maya Ubud
bali sehr gerne wieder, kuta unter gar keinen umstaenden.
Strand ist (zumindest in den Regionen Kuta und Jimbaran) nur was für Messies.
Massig Müll im Wasser, der angeblich von anderen Inseln kommt und angespült wird.
Jetzt verstehe ich auch, wieso man direkt am Strand Pools baut...
Nikko: perfekt mit Kindern, schöner Strand, nicht verschmutzt, coole poolanlagen mit Wasserrutschen, Super Restaurants. Anlage liegt abgelegen.
War denn noch niemand in den aufgelisteten Hotels und kann was dazu sagen?
Nikko?
Ayodya?
Danke!