Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.727
10.986
LEJ
ANZEIGE
Wenn man EUR 300+ die Nacht im Hotel bezahlt, wird es einem vermutlich egal sein, ob man THB 20 fuer das Boot, oder THB 150 fuer ein Taxi aufwendet.
Es geht nicht ums Geld, sondern um die Zeit.
Stimmt, wer 300€+ für die Nacht bezahlt, für den spielt das Geld keine Rolle. Aber 300€ für die Hotelnacht, wer ist denn so bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.366
2.135
KUL (bye bye HAM)
Stimmt, wer 300€+ für die Nacht bezahlt, für den spielt das Geld keine Rolle. Aber 300€ für die Hotelnacht, wer ist denn so bescheuert.
Die Zeit lasse ich voll als Argument gelten. Das ist der gleiche Grund warum ich BTS fahre. Aber die Diskussion, das das Riverboat ja so schoen guenstig ist, kam hier schon oefters auf und da schuettel ich mit dem Kopf.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.937
3.448
Damit hast du aber sehr viele Leute im Thread beleidigt. :p
Auf jeder Seite werden hier die Hotels im Bereich 300+ verglichen.

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
242
451
Na ja, für 300,00 Euro bekomm ich in Bangkok richtig was geboten im Hotel (Park Hyatt, Andaz One, Kempinski Sindhorn, früher noch das Peninsula unten am Fluss). Wer da (wie wir) schöne Hotels geniessen kann, zahlt das gerne. Wenn ich bedenke, was man da in Europa oder USA für Hütten mit zum Teil unterirdischem Service bekommt, dann ist das schon gut angelegtes Geld. Aber klar, man kann auch für deutlich weniger Geld sehr ordentlich in Bangkok wohnen, wo man hier ein ausgelutschtes NH-Zimmer für bekommen würde.

• Like
Reaktionen: RobertJ und Batman

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.172
1.081
Na ja, für 300,00 Euro bekomm ich in Bangkok richtig was geboten im Hotel (Park Hyatt, Andaz One, Kempinski Sindhorn, früher noch das Peninsula unten am Fluss). Wer da (wie wir) schöne Hotels geniessen kann, zahlt das gerne. Wenn ich bedenke, was man da in Europa oder USA für Hütten mit zum Teil unterirdischem Service bekommt, dann ist das schon gut angelegtes Geld. Aber klar, man kann auch für deutlich weniger Geld sehr ordentlich in Bangkok wohnen, wo man hier ein ausgelutschtes NH-Zimmer für bekommen würde.
agree

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.568
3.149
DUS
Ich finde es so lächerlich.

Warum immer von einigen Beteiligen diese vollkommen unnötigen Judgements kommen müssen…

Es sagt doch hier auch keiner, „wie kann man so ein knauseriger Geizhals sein und mit seinem Tennis-Socken-Sandalen-Outfit in einem Low-Budget-Hotel (auch wenn es dafür richtig viel Leistung gibt) nächtigen“.

Jeder wie er kann und mag.
Das es immer diesen dummen und - für mich - neidischen Idealismus in Deutschland gibt.

Es stellt sich ja wirklich niemand hin - zumindest habe ich es bislang hier noch nicht wahrgenommen - und sagt, „ich bin was besseres und für diese Bestätigung buche ich extra nochmal ein sehr viel teureres Hotel“.

Vllt. kommen wir einfach mal zum Thema zurück.

Lieben Gruß

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.172
1.081
Es sagt doch hier auch keiner, „wie kann man so ein knauseriger Geizhals sein und mit seinem Tennis-Socken-Sandalen-Outfit in einem Low-Budget-Hotel (auch wenn es dafür richtig viel Leistung gibt) nächtigen“.
wie ich gestern abend wieder lernen durfte ist dieser zeitlos elegande Evergreen auch unter jungen Leuten nicht tot zu kriegen, und so schlorbten sie dann in ihrem "ey sexy man" Weiße Socken/Sandalen Outfit durch die Bars

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.179
456
Ich bin einverstanden, dass jeder so nächtigen soll wie es ihm passt und wie er kann, aber das ....

... sehe ich nicht an eine bestimmte Hotelklasse gebunden, das kommt leider in allen Klassen vor.
Auf jeden Fall, das macht vor keinem Hotelstern halt. Und ob nun Tennissocken oder Camp David Collection weiß man eh nicht was schlimmer ist, aber das ist dann auch anderer Thread 😆

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
318
440
Berlin
Aber 300€ für die Hotelnacht, wer ist denn so bescheuert.
Hier kann man ja noch richtig was lernen. 🤓
Wo genau bzw bei welchem Preis liegt denn die „Bescheuertheitsgrenze“?
Wird diese bei jedem Menschen gleich angelegt oder könnte es da vllt Unterschiede geben?

Ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen einem Hotel welches 150€ oder >300€ / Nacht kostet. Egal ob Serviceleistungen, Personal, Frühstück/Restaurants, Ausstattung, Amenities, Pool, usw..
Es könnte auch Menschen geben die nicht das erste Mal in Bangkok sind oder vllt auch nicht mehr so mobil sind um den ganzen Tag unterwegs zu sein. Da rutscht das in der Priorität schnell nach oben.
Man kann für unter 5€…..aber auch für über 1.000€ die Nacht in Bangkok nächtigen.

Das ist doch grad das Geile an Bangkok. Keine andere Stadt dieser Welt kann so einen breitgefächerten Bedarf abdecken.

Und zu den Preisen: ich befürchte in den nächsten 10-20 Jahren werden die Preise noch stärker ansteigen.
Laut Boing soll sich der Luftverkehr besonders durch die aufstrebende chinesische Mittelschicht im asiatischen Raum verdreifachen. Höhere Nachfrage = höherer Preis.
In Asien findet grad ein Wettrüsten der Flughäfen statt um dem Passagieraufkommen gerecht zu werden.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.956
1.798
300 scheint für den Zitierten ja ein unrealistisches Budget zu sein, insofern erlaubt das ja eher Rückschlüsse auf die dort vorliegenden, finanziellen Spielräume und gfs. auch nicht vorhandenen Erfahrungen. Nehmt das sowie das wilde Rumgerudere nach der Aussage "schnell und günstig" doch einfach mit einem Schmunzeln zur Kenntnis...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.607
2.199
so günstig?

Verwandte Familie in Dubai Marriott Grosvenor House, 600€ hingelegt plus Frühstück plus plus...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.607
2.199
Hier kann man ja noch richtig was lernen. 🤓
Wo genau bzw bei welchem Preis liegt denn die „Bescheuertheitsgrenze“?
Wird diese bei jedem Menschen gleich angelegt oder könnte es da vllt Unterschiede geben?

Ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen einem Hotel welches 150€ oder >300€ / Nacht kostet. Egal ob Serviceleistungen, Personal, Frühstück/Restaurants, Ausstattung, Amenities, Pool, usw..
Es könnte auch Menschen geben die nicht das erste Mal in Bangkok sind oder vllt auch nicht mehr so mobil sind um den ganzen Tag unterwegs zu sein. Da rutscht das in der Priorität schnell nach oben.
Man kann für unter 5€…..aber auch für über 1.000€ die Nacht in Bangkok nächtigen.

Das ist doch grad das Geile an Bangkok. Keine andere Stadt dieser Welt kann so einen breitgefächerten Bedarf abdecken.

Und zu den Preisen: ich befürchte in den nächsten 10-20 Jahren werden die Preise noch stärker ansteigen.
Laut Boing soll sich der Luftverkehr besonders durch die aufstrebende chinesische Mittelschicht im asiatischen Raum verdreifachen. Höhere Nachfrage = höherer Preis.
In Asien findet grad ein Wettrüsten der Flughäfen statt um dem Passagieraufkommen gerecht zu werden.
wir sprechen von BKK!!! 1000€ ist nur das völlig überbewertet Aman Nailert - aber dann wird's dünn

Selbst die top-notch Adresse bewegen sich um 350/Nacht! Kempinski, Interconti etc.

sofern du nicht gerade in Siam wohnen willst, gibt's am Rande von Silom und Sathorn oder weiter draussen schon akzpetable Hotels für 25€ mit roof-top Pool and AC
(Beispiel: https://maps.app.goo.gl/SBs1vhyotE6jtG6c9)

In Siam kosten Markenketten halt auch um die 100€ (IHG) - ob es das "wert" ist? Oder halt ein altes Conrad für 150€

"Wert sein" ist ganz stark abhängig vom indiduellen Umgang mit Geld, dem Vorhandensein auf dem Girokonto und der Bereitschaft das für das eine oder andere auszugeben. ein 25 jähriger mit Porsche -Arbeitsvertrag 70.000€ p.a. Einkünfte hat andere Werte (300€ ggf okay, weil nie was anderes erlebt) als ein 55 jähriger mit 120k€ Einkommen (100€ weil es immer so war) auch wenn der 55 jährige mehr zur Verfügung hätte!

• Haha
Reaktionen: dplane

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.707
274
Das ist sicher richtig und oft auch ein Grund bei <300€ zu bleiben, wenn man in Ruhe gelassen werden will :)

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.568
3.149
DUS
Ich bin einverstanden, dass jeder so nächtigen soll wie es ihm passt und wie er kann, aber das ....

... sehe ich nicht an eine bestimmte Hotelklasse gebunden, das kommt leider in allen Klassen vor.

Nehme ich und sehe es wie Du und war auch keineswegs von mir so gemeint.

wir sprechen von BKK!!! 1000€ ist nur das völlig überbewertet Aman Nailert - aber dann wird's dünn

Selbst die top-notch Adresse bewegen sich um 350/Nacht! Kempinski, Interconti etc.

Zu „völlig überwertet“:
Welche Erfahrungswerte kannst Du denn beim Aman einbringen? Warst Du schon Hotelgast? Wenn ja, länger als eine Nacht?

Zu „top-notch Adressen“:
Das soll alles andere als arrogant gemeint sein, aber wenn man das InterConti als Instanz auf „top-notch-Niveau“ sieht, dann brauchen wir wohl die anderen, o. g. Fragen nicht mehr weiter thematisieren.

Generell:
Häuser mit einer erheblich höheren Raten haben doch oft eine ganz andere „Daseins-Berechtigung“. Ist dort der Service noch viel besser? Ist das Standardzimmer noch größer? Ist die Materialanmutung im besagten Raum noch hochwertigen?

Ja, vllt. auch alles das.
Vor allem geht es aber um den wahren Luxus bei gewissen Personenkreisen: Lebensqualität, heißt Privatsphäre und alles „normal“ wie möglich für die Gäste zu gestalten.

Selbst in der Top-Hotellerie kann man wohl behaupten, dass gerade Aman das perfektioniert und als Markenzeichen ausgearbeitet hat.

Und das macht halt den Unterschied bei Häuser wie Oetker, Cheval Blanc, MO, OO, Rosewood, FS, uNameIt…

Auch diese Diskussion finde ich total unnötig, denn es wird mindestens eine wirtschaftliche Daseins-Berechtigung dafür vorhanden sein.

Lieben Gruß

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.607
2.199
gut, dir ist Kempinski zu "mainstream" und das Interconti Siam zu "Kettenhotels" - dann brauchst du weder dieses Forum für deine Ansprüche noch solltest du hier über "Wert-sein" diskutieren.

Man merkt vermutlich die Unterschiede nur, wenn man alle Services dieser 1000€/Nacht Buden (ja du willst nicht dass man sie so nennt) auch nutzt, wenn man entsprechende Kleidung trägt (niemals in Shorts, immer Anzug und Kravatte) und wenn man eben insgesamt zu dieser Oberschicht gehört.

Was machst du denn in BKK den ganzen Tag? in deinem 5*++ Aman liegen und dort "alle Services" nutzen oder gehtst du mal raus hinten am Eingang zum Moevenpick zu der Tante,die dort seit Jahren Grillwürste verkauft und jetzt den Schnellimbiss von der alten Dame übernommen hat. Oder gleich vor unter die Brücke, wo man für 7 THB "sticky rice" bekommt und für 15 THB einen Papaya Salad?

Es ist "es wert" Bangkok so kennenzulernen!

Weshalb kommst du nach BKK? Um Thailand zu erleben oder um das Aman zu erleben?

Weil das Essen sooooo gut ist, bezahlst du 1000€/Nacht? Oder die Wäsche so gut gewaschen und gebügelt bist? Frühstück? manche essen 2 Toast mit Marmelade und zwei Cafe Americano, dazu Früchte - wer braucht denn ein Buffet für 1000 Russen, ausser 1000 Russen?

Ja man sollte auch die Ölscheichs und Investment Banker in Ruhe aussuchen lassen, wobei ich bezweifle ob @TimoKoni einer ist?

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.568
3.149
DUS
Ein klassischer XT5,99-Post.

Kannst Du nicht einmal ansatzweise konstruktiv in die Diskussion gehen? Bist Du hier der Chief Commander, welcher beurteilt für wen das Forum ist?

Und, kannst Du lesen?

Ich habe weder geschrieben, dass das Kempinski „Mainstream“ ist, noch, dass man Bangkok unbedingt in einem 1.000-Euro-die-Nacht-Hotel erleben muss.

Gleichzeitig habe ich im Gegensatz zu Dir auch nicht gejudged, dass man natürlich auch super in „günstigen“ Hotels in Bangkok einen tollen Aufenthalt haben kann.
Warum sollte man das auch tun? Ich bin da sehr liberal und kann vieles nachvollziehen.

Wo Du allerdings ein fantastisches Gespür für die Menschheit - und das spricht jetzt wirklich für Deine soziale Intelligenz - zu haben scheinst:
ja, ich bin kein Ölscheich und kein Investmentbanker und würde uns beide als normale Bürger der BRD bezeichnen.
Du hast einen guten Blick für das Offensichtliche.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: pumuckel

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
318
440
Berlin
welche Leistungen sollen denn das genau sein ?!
Für mich stechen auch kleine Details heraus die das Gesamterlebnis von anderen abhebt. Wenn ich beim 1. Frühstück zb. Namentlich begrüßt werde, wenn mir im Poolbereich regelmäßig kostenloses Eis, Fruchtspieße oder Getränke angeboten werden, wenn im Bad amenities von le labo oder diptyque sind, wenn in der Club Lounge Champagner anstatt Sekt angeboten wird, wenn die Zimmer besser den Schall isolieren, wenn es allgemein ruhiger ist weil weniger Menschen auf selben Raum, wenn ich die Füllung der Kissen wählen kann, und und und…allgemein finde ich einen spürbaren Unterschied auf sehr vielen Ebenen.

Wer das nicht braucht wird ja nicht gezwungen sowas zu buchen aber die pauschale Behauptung, dass Hotels >300€ für alle Menschen Quatsch oder „bescheuert“ sind, ist genau das: Quatsch/bescheuert.

Ich war schon so oft in Bangkok in allen möglichen Hotels, ich muss nicht mehr zum drölften mal den Wat Pho oder all die anderen Tempel besuchen oder mich stundenlang bei 40°C über den Chatuchak und co quälen.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.411
1.124
Ich als Cheap-Charlie finde es toll, dass es Leute gibt, die 1000 Taler für eine Nacht bezahlen. Die müssen ihr Geld doch unter die Leute bringen - drauf sitzen, bis sie sterben, bringt doch nichts.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.727
10.986
LEJ
Das war die Aussage und es handelt sich um Bangkok und nicht um New York.
Was mir nicht klar war ist, dass so viele betroffene Hunde bellen und sich so viele auf den Schlips getreten fühlen.
Also kommt doch wieder zum Thema zurück.