Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.168
242
ANZEIGE
Wir landen am 23.12. um 14.55 in BKK. Rückflug ist am 10.01. ab 13:10 ab BKK.

Plan: 23.12. - 27.12. Bangkok. Am 27.12. soll es weiter gehen. Plan wäre danach je 2x 6-7 Nächte an unterschiedlichen Orten. Wohin ist offen. Gerne z. B. irgendwo Krabi / Koh Lanta Ecke. Möglich wäre auch ein paar Tage dort, dann Flug nach Ko Samui und von dort am Morgen des 10.01. zurück nach BKK, um den Rückflug zu erwischen. Irgendwas in Verbindung mit Phú Quốc wäre auch spannend bzw. Ko Chang / Ko Mak Ecke.

Wie Du siehst: wir sind da eigentlich recht offen und der Aufenthalt in Bangkok könnte evtl. auch am Ende des Urlaubs sein.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Dezmeber 2025 musst du jetzt noch nichts buchen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, das ist möglich. Wie gesagt sind aber die Verfügbarkeiten so dünn, dass ich überlege eine ganz andere Route einzuschlagen (Phu Quoc). An den Unterkünften hängen natürlich auch Flüge/Züge dran. Die sind dann nicht stornierbar.
Wo suchst du denn Verfügbarkeiten? bei den Holländer B.com Stichern? bloss nicht

Thailand sucht man über Google Maps, dann Agoda und Trip.com (beide Singapore) oder noch besser: direkt beim Hotel anfragen!

• Like
Reaktionen: RobertJ und rausmade

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Beim gerade abgelaufenen Jahreswechsel waren die Preise weit jenseits von Gut und Böse. Da wird man auf ähnliches hoffen bzw. mit Freischalten fürs Buchen warten.
stimmt das ist leider oft so - vorallem wenn man über den Jahreswechsel sucht, enwteder die Raten vom 31.12.-1.1. werden für alle Nächte übernommen oder so Quark

• Like
Reaktionen: rausmade

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.225
1.841
KUL (bye bye HAM)
Strandlage Thailand ueber den Jahreswechsel kann man fast komplett links liegen lassen. Weihnachten/Silvester haben die Familienresorts in Khao Lak teilweise EUR 500 die Nacht aufgerufen, waehrend in der normalen Saison der Preis irgendwo bei EUR 120-150 pendelt.

• Like
Reaktionen: RobertJ und rausmade

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.084
327
Auf Koh Chang hatte ich letztes Jahr vor Ort bis zu Faktor 10 angeboten bekommen.
Vor Ort heißt in dem Fall, dass ich Oktober bis Anfang Dezember dort war und Bekannte mich kurzfristig baten, Ihnen noch ein Zimmer zusätzlich zu Ihrem über den Jahreswechsel gebuchten zu besorgen. Die Insel war quasi ausgebucht und es klappte letztendlich nur über 3 Ecken mit befreundeten Expats was mit halbwegs akzeptabeler Preis/Leistung zu finden.

• Like

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.168
242
Ok, danke für euer Feedback. Da es aktuell teilweise in manchen Ecken preislich noch annehmbar ist, scheint es mir nicht verkehrt, die Buchungen jetzt schon zu machen. Stornierbar natürlich, sofern möglich.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
670
680
Würde ebenfalls noch warten.
Zwischen den Jahren ist es natürlich immer nochmal eine Ecke teurer!

Und Koh Kood ist sowieso immer teurer als alles andere.
Lohnt sich aber und ich bin im April dann zum dritten mal dort.

• Like

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Klar, das ist möglich. Wie gesagt sind aber die Verfügbarkeiten so dünn, dass ich überlege eine ganz andere Route einzuschlagen (Phu Quoc). A den Unterkünften hängen natürlich auch Flüge/Züge dran. Die sind dann nicht stornierbar.
Mach das! Thailand ist unverschämt teuer geworden in der Hochsaison. Gibt immer mehr Leute, die so denken und sich andersweitig umschauen.

Die einzigen Sweetspots um günstig zu buchen und trotzdem der Regen- und Burning Saison halbwegs auszuweichen sind nur noch die 2. Mai-Hälfte und Oktober.

Tomminho7

Reguläres Mitglied
02.03.2017
44
32
Ok, danke für euer Feedback. Da es aktuell teilweise in manchen Ecken preislich noch annehmbar ist, scheint es mir nicht verkehrt, die Buchungen jetzt schon zu machen. Stornierbar natürlich, sofern möglich.
Meine Erfahrung für Thailand zur Weihnachtszeit/den Jahreswechsel ist auch, dass man möglichst frühzeitig buchen sollte, gerade die Flüge. Wenn diese feststehen ist man aber natürlich relativ unflexibel, was die einzelnen Ziele angeht.

Ich bin bei Hotels immer so vorgegangen, dass ich diese, sofern ich etwas passendes gefunden hatte, mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit gebucht habe. Da konnte es auch vorkommen, dass ich für den gleichen Zeitraum mehrere Hotels, teilweise auf verschiedenen Plattformen, gebucht hatte. Wenn ich danach etwas besseres gefunden habe, oder der Preis reduziert wurde, habe ich storniert und neu gebucht. Man muss nur aufpassen, dass man dabei keine offene Buchung vergisst.

Insgesamt sind die Preise in dieser Jahreszeit in Thailand, zumindest im Vergleich zu anderen Reisezeiten, aber einfach heftig. Die großen Hotels werden, vermutlich, alle deutliche Zuschläge nehmen. Lediglich einige kleinere Hotels machen das nicht, oder nicht in diesem Ausmaß.

Thailand sucht man über Google Maps, dann Agoda und Trip.com (beide Singapore) oder noch besser: direkt beim Hotel anfragen!
Ich suche eigentlich immer zuerst über Tripadvisor. Am Ende landet man dann häufig tatsächlich bei Agoda oder trip.com, wobei ich bei letzterem noch nicht gebucht habe, zumindest kann ich mich daran nicht bewusst erinnern. Bei Agoda habe ich aber schon sehr häufig gebucht und nur positive Erfahrungen gemacht.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.544
8.821
LEJ
Kann jemand etwas zu Accor Hotels entlang der BTS/MRT sagen? Jeweils die unterste verfügbare Zimmerkategorie und günstigste Rate zum Vergleich.
  • Mövenpick Sukhumvit 15, Superior King, 86 EUR
  • Mercure Sukhumvit 11, Deluxe King, 103 EUR
  • Novotel Sukhumvit 20, Superior Room, 101 EUR
  • Novotel Sukhumvit Legacy, Standard Room, 90 EUR
  • Mercure Sukhumvit 24, Superior Room, 103 EUR
  • Novotel Sukhumvit 4, Deluxe Room, 96 EUR
Etwas abseits liegt noch das Mercure Makkasan für unschlagbare 59 EUR (Superior Room). Das über einen anderen Kanal empfohlene Grand Mercure Atrium liegt mir zu weit vom ÖPNV entfernt, genau wie das Mövenpick BDSM. Andere passende Accor Hotels liegen außerhalb des gesetzten Budgets.

Wichtig sind mir (absteigend):
  • Sauberkeit
  • Ruhe auf dem Zimmer (Straßenlärm etc.)
  • Pool
  • Frühstück
  • Größe des Zimmers
  • Aussicht
Gold-Status vorhanden, es sollte also ein Zimmerupgrade geben (sofern verfügbar).

mich00

Aktives Mitglied
27.09.2024
103
74
Warum nur Hotels von irgendwelchen Ketten? Asien/ Bangkok ist voll mit genialen Unterkunft fernab von Ketten. Aber das muss jeder für sich wissen.

• Like
Reaktionen: berlinet

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.430
2.596
Kann jemand etwas zu Accor Hotels entlang der BTS/MRT sagen? Jeweils die unterste verfügbare Zimmerkategorie und günstigste Rate zum Vergleich.
  • Mövenpick Sukhumvit 15, Superior King, 86 EUR
  • Mercure Sukhumvit 11, Deluxe King, 103 EUR
  • Novotel Sukhumvit 20, Superior Room, 101 EUR
  • Novotel Sukhumvit Legacy, Standard Room, 90 EUR
  • Mercure Sukhumvit 24, Superior Room, 103 EUR
  • Novotel Sukhumvit 4, Deluxe Room, 96 EUR
Etwas abseits liegt noch das Mercure Makkasan für unschlagbare 59 EUR (Superior Room). Das über einen anderen Kanal empfohlene Grand Mercure Atrium liegt mir zu weit vom ÖPNV entfernt, genau wie das Mövenpick BDSM. Andere passende Accor Hotels liegen außerhalb des gesetzten Budgets.

Wichtig sind mir (absteigend):
  • Sauberkeit
  • Ruhe auf dem Zimmer (Straßenlärm etc.)
  • Pool
  • Frühstück
  • Größe des Zimmers
  • Aussicht
Gold-Status vorhanden, es sollte also ein Zimmerupgrade geben (sofern verfügbar).
Ich kann nur sagen dass ich das Mercure Suk 24 gut fand und will vom Makkasan stark abraten. Das ist fußläufig so schlecht zu erreichen und nicht wirklich an einer BTS soweit ich mich erinnern kann. Man kommt nur von einer Seite ran. Korrigiert mich gern falls das anders ist.

Ansonsten war ich fast ausschließlich im Pullman King Power und bin immer zufrieden gewesen. Liegt nicht direkt an der BTS, aber auch nicht super weit weg.

Falls noch bisschen mehr Budget übrig ist, dann nimm das VIE Hotel.

• Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.544
8.821
LEJ
Ansonsten war ich fast ausschließlich im Pullman King Power und bin immer zufrieden gewesen. Liegt nicht direkt an der BTS, aber auch nicht super weit weg.
Das liegt auch noch im Budget (103 EUR, Superior Room), schaue ich mir an. Danke!

Falls noch bisschen mehr Budget übrig ist, dann nimm das VIE Hotel.
Das VIE (MGallery?) liegt mit 146 EUR/Nacht (Deluxe Room) außerhalb des gesetzten Budgets.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
769
701
Das Novotel Suk 4 hat einen sehr schönen Infinity Pool, dafür aber keine Lounge. Statt der Lounge kann man als Plat oder Diamond einmal am Tag (Mittagessen oder Abendessen) entweder im Restaurant oder am Pool umsonst essen, dabei wählt man aus einer dedizierten Karte mit ca. 8 Essen und diversen Getränken (für Diamond inkl. Cocktails).
Die Kompetenz des Personals war vor einigen Jahren doch deutlich ausbaufähig, von der Hardware her ist das Hotel okay, aber nichts Besonderes; die Lage ist halt Suk, Straßenstrich vor dem Hotel inklusive, man hört im Zimmer aber nichts.
Sauberkeit und Frühstück waren gut.

• Like
Reaktionen: Biohazard

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
89
60
Gab kürzlich ein Angebot via mydealz für Radisson VIP Status for free. Dann würde es sich lohnen sich das Radisson Blu anzuschauen, ca. 3min von Asok zu Fuß, zentral gelegen und oft unter 100 EUR zu haben. Mit dem Status hast du dann auch Zugang zur Lounge im 29 fl. Gutes P/L-Verhältnis mit guter Lage.

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
986
216
BER
www.the-mileonaire.com
Welches Hotel würdet ihr aus den folgenden auswählen? Normal war ich im Peninsula, würde diesmal gerne aber eine zentralere Lage an den Shopping Malls haben (plus die Benefits aus der Amex-Buchung):
  • Rosewood
  • Siam Kempinski
  • Waldorf Astoria

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.430
2.596
Welches Hotel würdet ihr aus den folgenden auswählen? Normal war ich im Peninsula, würde diesmal gerne aber eine zentralere Lage an den Shopping Malls haben (plus die Benefits aus der Amex-Buchung):
  • Rosewood
  • Siam Kempinski
  • Waldorf Astoria
Kempinski.
Eines meiner Lieblingshotels! Die Cabana Rooms sind toll mit eigenem Poolzugang.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
89
60
  • Rosewood
  • Siam Kempinski
  • Waldorf Astoria
Rosewood war ich im Dezember und Waldorf Astoria letzte Woche. WA würde ich dem Rosewood bevorzugen aufgrund von Pool & Breakfast. Insgesamt besseres P/L, dafür ist das Rosewood direkt via Brücke mit BTS verbunden, aber das WA ist auch nicht weit entfernt.

Kempinski war ich noch nicht aber eher ein Resort feeling und direkt verbunden mit Siam Paragon. Wäre womöglich meine Empfehlung basierend auf deinen Kriterien.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
158
391
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Muse Hotel - da Marriott Status vorhanden ist, würden mich vor allem Status-Erfahrungen interessieren

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.430
2.596
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Muse Hotel - da Marriott Status vorhanden ist, würden mich vor allem Status-Erfahrungen interessieren
Ich kenne es nur als Accor und war dort 2 mal. Fand es eigentlich super, da es mal ein komplett anderes Stil war. Die Zimmer sind ganz stylish, aber auch etwas abgewohnt. Die Bar oben ist charmant. Das einzige was mir nicht gefallen hat war der Pool. Die liegen waren nämlich alle super nass und teilweise viele dunkle Flecken und Geschirr stand dort auch ganzen Tag rum. Hoffentlich haben die da mal was gemacht. Statusanerkennung war sehr gut mit accor, gab großzügiges Upgrade. Ob das bei Marriott immer noch so ist, keine Ahnung.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.769
916
War dort, als es noch zu Accor gehörte. Den Stil muss man halt mögen, aber ansonsten schon ok. Ist allerdings bzgl. Ausstattung, Frühstück etc. eher am unteren Ende des 5*-Spektrums. Lounge gab es zumindest damals auch keine (was ja nicht schlimm ist, aber man sollte die Erwartungshaltung halt entsprechend anpassen).

• Like
Reaktionen: Paneuro