Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
739
385
ANZEIGE
Ich mache es kurz:

Waldorf Astoria oder Rosewood?

Hatte eigentlich das Rosewood gebucht, aber jüngste (übertriebene?) Google Reviews des Rosewood beschreiben recht dramatisch ein Hotel im Verfall. WA scheint mir eine sicherere Bank zu sein (HH Diamond vorhanden). Preislich beide ähnlich, WA leicht günstiger.

Gesucht: Schönes Hotel für einen entspannten City-Aufenthalt zu zweit für ein paar Tage.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
811
166
TXL /ZRH
Ich mache es kurz:

Hatte eigentlich das Rosewood gebucht, aber jüngste (übertriebene?) Google Reviews des Rosewood beschreiben recht dramatisch ein Hotel im Verfall. WA scheint mir eine sicherere Bank zu sein (HH Diamond vorhanden). Preislich beide ähnlich, WA leicht günstiger.

Gesucht: Schönes Hotel für einen entspannten City-Aufenthalt zu zweit für ein paar Tage.
Kenne nur das WA. Lage ist gut, Frühstück ist sehr gut (aber voll), Pool auf dem Dach fand ich zu klein und wenig entspannt. Wir hatten über Points ne große Suite, die war super. Was die an Upgrades rausrücken kann ich deswegen nicht berichten.

• Like
Reaktionen: scherrar

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
895
101
East Hampton
Ich mache es kurz:

ich mache es auch kurz. Geh in das neue Four Seasons. Aus (vielen) Gründen.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
468
288
MUC
Wieso eigentlich neues Four Seasons? Kenne nur das am Fluss. Das ganz frühere FS ist das heutige Anantara Siam, das ist aber ein Jahrzehnt her.

Da wir schon bei Ferrari-artigen Hotels und vierstelligen Zimmerpreisen sind. Hat jemand schon im neuen Aman Nai Lert genächtigt?

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.563
3.140
DUS
Ich mache es kurz:

Geht einfach “auf die andere Straßenseite” und nimm das PH.

Schöne Poolarea, gute Lage, tolles Rooftop. Auch das Design im Generell ist mega!

—-

Das Rosewood kam wohl bislang nie wirklich an.
Ich liebe Rosewood als Brand, aber irgendwie ist das Hotel dort auch „verbastelt“. Alleine der Pool ist schon eine Katastrophe und nicht gerade einladend.

Wieso eigentlich neues Four Seasons? Kenne nur das am Fluss. Das ganz frühere FS ist das heutige Anantara Siam, das ist aber ein Jahrzehnt her.

Da wir schon bei Ferrari-artigen Hotels und vierstelligen Zimmerpreisen sind. Hat jemand schon im neuen Aman Nai Lert genächtigt?

Er meint es am Fluss, neben dem Capella. Würde in jedem Fall auch das FS von beiden bevorzugen.

Bzgl. Aman: nein, kenne es auch noch nicht, aber steht oben auf der Liste und sieht toll aus!

Beim neuen RC fehlt mir irgendwie auch das besondere und finde die Lage auch (noch) nicht optimal.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: scherrar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.564
2.132
Sieht man das nicht am Preis? WA 700€/Nacht, RW 300€

Was soll sich im RW denn verfallen?

Ist immer auch eine Frage der Lage: WA ist Siam neben den top-Luxus Tempel wie z.B. Gayson village und weitere - Nighlife weniger - das RW ist Ploenchit, Anfang Sukhumvit

Ehrlich gesagt sind 700€ für BKK schon echt perver überteuert - wieso nicht Kempinski Sindhorn?

Acht so ja: mein Favorite kennt ihr ja, ruhig, Frührstück leer (ausser Mittwochs), Frühstück draussen sitzen, Pool mit Blick auf PH, Sauna, Gym

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
313
431
Berlin
Das Waldorf bekommt man ja wohl mindestens zum halben Preis ohne lange suchen zu müssen.

Verglichen mit dem WA fand ich das PH in sehr vielen Belangen besser.

RC hat eine sehr gute Club Lounge+free flow champus.

FS ist mein favourite wenn’s eher ruhig sein soll. Mit dem falschen Zimmer muss man aber ständig durch die stark frequentierte Lobby/Eingangsbereich.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und scherrar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.564
2.132
Das sind dann die Leute die sich beschweren, wenn das Taxi zum BKK 100 Baht mehr kostet :p
ich fahre Airport Express für 35 THB
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Waldorf bekommt man ja wohl mindestens zum halben Preis ohne lange suchen zu müssen.
ich habe in Google Maps beide Hotels zum gleichen Zeitraum gesucht und das WA war 710€, das RW 310€
Verglichen mit dem WA fand ich das PH in sehr vielen Belangen besser.

RC hat eine sehr gute Club Lounge+free flow champus.

FS ist mein favourite wenn’s eher ruhig sein soll. Mit dem falschen Zimmer muss man aber ständig durch die stark frequentierte Lobby/Eingangsbereich.
h

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.935
1.735
Denke XT599 kann man hier ganz gut ignorieren, der kennt keines der Häuser von innen, da offensichtlich weitab von seinem Budget. Aus irgendeinem Grund muss er mit seinem Selbstverständnis als die Thailand-Instanz trotzdem in jedem Faden über Siam mitdiskutieren.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
468
288
MUC
Update von meiner Seite hinsichtlich rezenter Übernachtungen im was ich für den "mittleren" Preisbereich bis 200EUR/Nacht halte:

Hyatt Regency Sukhumvit
Sehr solide, konnte einen kostenlosen early Checkin gegen 7.30 morgens in Anspruch nehmen (als niedriger Discoverist), Privé ratenfähig
Zimmer sauber und bequem, Frühstück ordentlich, die Lounge hat einen Balkon.
Netter Pool, überschaubar groß, ausreichend Liegen Sonne/Schatten.
Sehr gute Anbindung BTS Nana

IC Sukhumvit (relativ neu)
Für mich höchstens gerade-so noch ein IC. Immerhin nach Nachfrage Doppelupgrade angeboten bei Ambassador plus Destined Rate. Lobby roch irgendwie nach Abfluss, der Frühstücksraum stellenweise auch.
Pool mit schöner Aussicht, aber kalt. Zu wenig Liegen (5, maximal 6), keines in der Sonne.
Zimmer ansprechend, Möbeltüren etwas uneingestellt (habe ich irgendwie oft), kein Shoeshine Service (irgendwie negativ aufgefallen, wäre meine Erwartungshaltung in einem IC gewesen)
Wäre die Lage egal, würd ich das Crowne Plaza Lumphini jederzeit vorziehen.
Lage grenzwertig weit fußläufig entfernt von BTS Thonglor.

The Standard Mahanakorn
Hab hier zwei Gratisübernachtungsvoucher eingelöst von WoH. Modern eingerichtet, freundlicher Service.
Geräumige Zimmer, von denen viele allerdings auf einen alten chinesischen Friedhof zeigen, muss man mögen..
Pool auch angenehm, mexikanische Musik stellenweise etwas aufdringlich.
Frühstück nicht in Anspruch genommen.
Nettes "Perk" ist ein Gutschein für Mahanakorn Rooftop Besuch mit Drink.
Lage mehr oder weniger direkt an der BTS Chong Nonsi.

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
313
431
Berlin
ich habe in Google Maps beide Hotels zum gleichen Zeitraum gesucht und das WA war 710€, das RW 310€
Hab ich auch gemacht und ich finde in jedem Monat für 2026 sehr viele Nächte für um die 300€. Meistens sogar unter 300€.

Deine Aussage:
.. suggeriert, dass das WA fast ausschließlich um die 700€/Nacht kostet.
Und genau das ist eben einfach falsch.