Meine Erfahrungen sind alle mind. 2 Jahre alt, kann natürlich sein, dass das Folgende teilweise nicht mehr ganz zutreffend ist.
Ich seh das SO und Banyan Tree vor dem Sofitel ("Sukhumvit", aber gibt ja nun nur noch eins) und dem Vie (in der Reihenfolge).
Beim SO würde ich ohne Statusupgrade mind. die 2. Kategorie buchen, der Ausblick über Lumpini ist wohl einer der besten, den Hotels in BKK zu bieten haben.
Banyan Tree schneiden sich die Geister etwas, aber wenn man eine Suite mit gutem Ausblick bekommt, kann das schon ein tolles Hotelerlebnis sein, und Bar und Restaurant sind vom Setting und Ausblick auch im Spitzenfeld (kulinarisch akzeptabel, preislich für BKK "anspruchsvoll").
Mit dem Sofitel macht man nicht viel falsch, aber finde es nicht spektakulär. Wäre nur meine erste Wahl, wenn ich die Lage bräuchte (aus "Gründen").
Vie ist auch ok, aber sehe ich hinter den Vorherigen. Novotel Ploenchit hat eine gute Anbindung und ist für ein Novotel nicht schlecht, aber ist halt ein Novotel. Bei den aktuellen Preisen würde ich da vmtl im Zimmer schmollen, dass ich nicht eine Hausnummer weiter im Okura Prestige gebucht habe.
Das Pullman Asoke hätte ich etwa ähnlich wie das Vie gewertet, aber so weit ich mitbekommen habe, ist das geschlossen und steht zum Verkauf.
Hängt im Endeffekt halt von Präferenzen und Preisvorstellungen ab. Hätte ich die freie Wahl, würde ich wohl das SO buchen, aber für den Preis eines Zimmers bekommt man im Vie wohl eine Suite, was bei entsprechendem Platzbedarf auch keine schlechte Wahl sein muss.