Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
161
46
ANZEIGE
Wenn du mit Poolbar wirklich eine Bar mit Sitzen im Wasser meinst, schränkt das wahrscheinlich die Auswahl in der Tat ein. Ich kenne auf Anhieb kein Hotel (muss aber nichts heißen) in Bangkok, das ist eher in den Resorthotels an den Stränden verbreitet.
Poolbar war insofern schlecht ausgedrückt. Getränke und Snacks (und für +1 Kokosnuss) sollten am Pool verfügbar sein. Das haben aber wohl die meisten.

• Like
Reaktionen: RobertJ

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.252
3.868
CGN
Klar, das stimmt. Jeder hat andere Vorlieben, was die Lage angeht. Mir persönlich wäre der Lärmpegel wichtiger als die paar Mädels, die am Nana Plaza oder wo anders auf dem Bürgersteig stehen. Aber ich weiß, was du meinst. Wenn da die ganzen Kunden rumlungern und „verhandeln“, muss das auch nicht unbedingt sein. Ich fühle mich eigentlich sehr sicher in BKK, aber zwielichtige Gestalten muss ich auch nicht unbedingt in meiner Nähe haben. Kann ja immer mal passieren, dass jemand austickt.

Sicherheit habe ich in BKK null Bedenken. Es ging nur um die Frage, welche Umgebung für den eigenen Urlaub/Aufenthalt am Besten passt.

Wenn ein Farang Stress macht wird er - zu Recht - zeitnah von den örtlichen Thais verprügelt.

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
179
470
Wenn du mit Poolbar wirklich eine Bar mit Sitzen im Wasser meinst, schränkt das wahrscheinlich die Auswahl in der Tat ein. Ich kenne auf Anhieb kein Hotel (muss aber nichts heißen) in Bangkok, das ist eher in den Resorthotels an den Stränden verbreitet.
Mir fällt tatsächlich ein Hotel ein, das Bar im Pool anbietet, das ist preislich auch unter 250€ aber nicht wirklich in der Kategorie Park Hyatt: das Royal Orchid Sheraton. Direkt am Chao Phraya, eigenes Ferry Boot nach IconSiam und Saphan Taksim (BTS) und zwei Wassertaxi-Piers direkt nebenan, für ein Stadthotel auch große Gartenlandschaft inklusive zwei Pools. Recht gute Lounge und nicht im seedy neighborhood aber eben nicht so luxuriös.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
533
81
Wir mögen das Chatrium Riverside. Zimmer zur Stadt und zum Fluss, schöne Terrasse fürs Frühstück und Abendessen am Fluss, schöner Pool mit Aussicht, mit Hotelboot schnell am Taksin Pier und von dort zum Iconsiam, wo man alles bekommt und sich stundenlang aufhalten kann. Aktuelle Preise auf Homepage, wir nehmen immer die Clubzimmer.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.552
4.672
Poolbar war insofern schlecht ausgedrückt. Getränke und Snacks (und für +1 Kokosnuss) sollten am Pool verfügbar sein. Das haben aber wohl die meisten.
Weiterhin das Siam Kempinski.
Wenn's billiger sein soll dann eben das Conrad. Beide haben finde ich eine schöne Poollandschaft. Aber das Kempinski ist natürlich nochmal ne Liga über dem Conrad.

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
867
1.428
Ohne jetzt speziell ein Hotel hervorzuheben würde ich, um einen Urlaub ausklingen zu lassen, ein Hotel am Fluss wählen. Mit dem Hotelboot zur Taksin Brücke und von dort ist man ja sehr schnell mit dem Skytrain mitten im Zentrum. Es ist einfach luftiger und, anstatt vom Pool auf viele Wolkenkratzer zu schauen, ist der Blick frei und man hat viel grün. Das es für ein Paar auch romantischer ist, muss ich wohl nicht erwähnen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.591
12.336
LEJ
Ohne jetzt speziell ein Hotel hervorzuheben würde ich, um einen Urlaub ausklingen zu lassen, ein Hotel am Fluss wählen. Mit dem Hotelboot zur Taksin Brücke und von dort ist man ja sehr schnell mit dem Skytrain mitten im Zentrum. Es ist einfach luftiger und, anstatt vom Pool auf viele Wolkenkratzer zu schauen, ist der Blick frei und man hat viel grün. Das es für ein Paar auch romantischer ist, muss ich wohl nicht erwähnen.
Ungefähr so, vom Zimmer Balkon aus gesehen.

Anhänge

• IMG-20220225-WA0003.jpg
    IMG-20220225-WA0003.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20220225-WA0004.jpg
    IMG-20220225-WA0004.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20220226_120719.jpg
    IMG_20220226_120719.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 6
  • IMG-20220225-WA0005.jpg
    IMG-20220225-WA0005.jpg
    252 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

FRAviation

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.634
1.061
FRA🛫 my homebase
Wir mögen das Chatrium Riverside. Zimmer zur Stadt und zum Fluss, schöne Terrasse fürs Frühstück und Abendessen am Fluss, schöner Pool mit Aussicht, mit Hotelboot schnell am Taksin Pier und von dort zum Iconsiam, wo man alles bekommt und sich stundenlang aufhalten kann. Aktuelle Preise auf Homepage, wir nehmen immer die Clubzimmer.
Oh ja, das stimmt. Tolles Hotel, super Lage direkt am Chao Phraya. Allerdings mussten wir bei meinem Aufenthalt warten, bis ein Tisch fürs Frühstück frei wurde. Die Halle war einfach viel zu voll und zu laut.

Rena

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
299
349
Im Chatrium war ich schon mindestens 10mal, weil das Preis -Leistungsverhältnis einfach gut ist. Am besten über Trip.com buchen.
Es hat sicher so ziemlich die geräumigsten Zimmer, außerdem hat jedes Zimmer einen Balkon. Man kann also auch mit offener Balkontür ohne Klimaanlage schlafen.
Den Pool finde ich jetzt nicht sooo doll, aber das ist Geschmackssache. Gym ist gut ausgestattet.
Die Lage ist ideal - man kann mit dem Shuttle-Boot (alle 30 Minuten) zur Taksin Bridge fahren, dort fahren Skytrain und Expressboote ab. Und man kann ggf. auch zu Fuß (10 Minuten) sowohl zur Taksin Bridge als auch zum Asiatque laufen.
Auch das Royal Orchid Sheraton mag ich, es wurde ja gerade monatelang renoviert.
Der Pool unten im Garten der portugiesischen Botschaft ist echt schön, viele Palmen, die Schatten spenden. Da gibt's auch eine Bar mit Getränken und kleinen Gerichten.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.552
4.672
Komisch, ich hab mich gerade wegen der Lage immer gegen das Chatrium entschieden. Immer angewiesen zu sein aufs Bootshuttle oder in der Sonne rumzulaufen fand ich immer unschön. Ist mir zu weit weg von der Innenstadt und dafür sind die Zimmer irgendwie so lustlos und steril. Und Asiatique ist einer der teuersten Streetmarkets überhaupt. Sieht zwar hübsch aus, aber da kann man ja gleich ins Restaurant gehen... :/