Hotelempfehlung Kuala Lumpur

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.740
3.141
ANZEIGE
Moin!

Habe das Thema nicht gefunden, daher hier meine Frage:
Gibt es Hotelempfehlungen von euch für Kuala Lumpur? Dort hat man ja wieder die freie Auswahl an vielen schönen 5 Sterne-Hotels dessen Preise mich auch ans frühere Bangkok erinnern. ;)

Als jemand der noch nie in KL war, bräuchte ich eine Einschätzung von euch. Bin im März 4 Tage dort und habe bisher aus "Sicherheit" das Hilton (Central Station) gebucht. Scheint mir halt gut angebunden und Status hilft ja immer.

Aber bin offen für allen anderen Schabernack.

Danke!

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
758
774
CGN
Wenn der Preis dich nicht stört, dann ab ins neue Park Hyatt. Wann kommt man sonst schon mal in ein Zimmer mit dreistelliger Etagennummer ;)
Das war bei meinem letzten Besuch noch nicht buchbar, deswegen waren wir im Grand Hyatt. Gute Lounge, sehr gutes Frühstück, beides mit schönem Blick auf die Petronas Towers. Lage perfekt direkt im KLCC, die Monorail ist entspannt zu Fuß zu erreichen. Der Pool ist ausreichend groß, ebenso die Zimmer.

Wenn das GH zu teuer ist: Das Alila Bangsar kann ich auch bedenkenlos empfehlen. Nur eine Metrostation vom KL Sentral entfernt, preislich sehr attraktiv, auf Wunsch Zimmer mit Balkon. Der Pool in der 40. Etage bietet eine schöne Aussicht.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.716
7.486
SNA

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.740
3.141
Das war bei meinem letzten Besuch noch nicht buchbar, deswegen waren wir im Grand Hyatt. Gute Lounge, sehr gutes Frühstück, beides mit schönem Blick auf die Petronas Towers. Lage perfekt direkt im KLCC, die Monorail ist entspannt zu Fuß zu erreichen. Der Pool ist ausreichend groß, ebenso die Zimmer.

Wenn das GH zu teuer ist: Das Alila Bangsar kann ich auch bedenkenlos empfehlen. Nur eine Metrostation vom KL Sentral entfernt, preislich sehr attraktiv, auf Wunsch Zimmer mit Balkon. Der Pool in der 40. Etage bietet eine schöne Aussicht.
Das Alila habe ich mir ebenfalls bereits angeguckt, sieht echt gut aus. Über die Lage kann ich nichts sagen, aber eine Station von Sentral klingt ja nicht verkehrt.
Nicht gefunden oder nicht gesucht :yes: Zugegebenermaßen nicht mehr ganz frisch aber sicherlich informativ:
Komisch, habe extra Kuala Lumpur in dieser Kategorie eingegeben und da kam nichts...

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
443
359
Moin!

Habe das Thema nicht gefunden, daher hier meine Frage:
Gibt es Hotelempfehlungen von euch für Kuala Lumpur? Dort hat man ja wieder die freie Auswahl an vielen schönen 5 Sterne-Hotels dessen Preise mich auch ans frühere Bangkok erinnern. ;)

Als jemand der noch nie in KL war, bräuchte ich eine Einschätzung von euch. Bin im März 4 Tage dort und habe bisher aus "Sicherheit" das Hilton (Central Station) gebucht. Scheint mir halt gut angebunden und Status hilft ja immer.

Aber bin offen für allen anderen Schabernack.

Danke!
Tatsächlich empfanden wir das Hotel bzw. das Zimmer als etwas heruntergekommen (Diamond Status).
Im Februar waren wir im Novotel City Centre, das sich unmittelbar in der Nähe des Pavillons und nicht weit vom KLCC entfernt befindet.
(Rezeption teilte uns mit, dass das während Corona renoviert worden ist).

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.716
7.486
SNA
Tatsächlich empfanden wir das Hotel bzw. das Zimmer als etwas heruntergekommen (Diamond Status).
Im Februar waren wir im Novotel City Centre, das sich unmittelbar in der Nähe des Pavillons und nicht weit vom KLCC entfernt befindet.
(Rezeption teilte uns mit, dass das während Corona renoviert worden ist).
Ich kann nur hoffen dass das Novotel renoviert worden ist, denn vor Corona war ich einmal da und wäre nicht mehr dort abgestiegen weil das schon arg „dated“ war. Wenn man nicht die Nähe der Petronas Towers braucht ist das Hilton eine gute Wahl.

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
443
359
Ich kann nur hoffen dass das Novotel renoviert worden ist, denn vor Corona war ich einmal da und wäre nicht mehr dort abgestiegen weil das schon arg „dated“ war. Wenn man nicht die Nähe der Petronas Towers braucht ist das Hilton eine gute Wahl.
ich kenne das Hotel pre-Covid nicht, jedoch ist derzeit dort alles renoviert und die Rezeption wurde in März 2025 tatsächlich weiter ausgebaut/renoviert.
Mein Zimmer, das Mobiliar war sehr in Ordnung und steht bei mir aufjedenfall auf der Liste, wenn ich in KL sein sollte.

• Like
Reaktionen: denkigroove

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
758
774
CGN
Das Alila habe ich mir ebenfalls bereits angeguckt, sieht echt gut aus. Über die Lage kann ich nichts sagen, aber eine Station von Sentral klingt ja nicht verkehrt.
Zu Fuß gibt es da zugegebenermaßen außer ein paar einfache Restaurants und 7eleven nicht viel, aber imo ist KL jetzt eh nicht so die Stadt die man (abseits von KLCC) per pedes erkundet.

tarkoenig

Neues Mitglied
03.12.2024
18
18
Das Alila kann ich dir auch empfehlen. Die Lage ist halt ziemlich ruhig.

Ich hatte am Ende meiner Reise noch zwei Tage im Parkroyal und dort war natürlich deutlich mehr los.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.740
3.141
Das Alila kann ich dir auch empfehlen. Die Lage ist halt ziemlich ruhig.

Ich hatte am Ende meiner Reise noch zwei Tage im Parkroyal und dort war natürlich deutlich mehr los.
Tatsächlich habe ich auch noch das Pan Pacific auf meiner Liste. Ist aber etwas teurer als das Hilton, keine Ahnung ob sich das lohnt. Das Alila kostet gleich wie das Hilton.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
519
873
Portland/Starnberg
Zum Hilton kann ich nichts sagen, aber ich bin oft im Le Meridien, das direkt daneben liegt und sogar den Pool teilt. Das sind aber meistens Trips mit nur einer oder zwei Nächte, wo das LM seinen Hauptvorteil ausspielt, und zwar die Lage direkt am Sentral Bahnhof, von dem man mit dem KLIA Ekspres problemlos und schnell an den Flughafen kommt, ohne sich mit dem höllischen Verkehr in der Stadt rumschlagen zu müssen. Zum rumkommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Lage auch ok, U-Bahnen und du kannst sogar die Monorail nehmen. Sentral selbst und die angeschlossene Mall finde ich eher nicht so toll, und in der Umgebung gibt's nicht viel. Wirst also in der Summe mit dem Hilton wohl nicht viel falsch machen, aber wenn ich 4 Tage hätte, dann würde ich mir vielleicht was zentraleres suchen. Für mich war das oft das GH, wo man für relativ wenig Geld viel Hotel bekommt (mit Globalist status, oder sonst besorg dir halt ein GOH Cert). PH war ich noch nicht, aber Berichte von Freunden sehen ganz gut aus, wobei halt Lage eher mau, in erster Linie Novelty Factor wegen Höhe des Gebäudes.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.740
3.141
Zum Hilton kann ich nichts sagen, aber ich bin oft im Le Meridien, das direkt daneben liegt und sogar den Pool teilt. Das sind aber meistens Trips mit nur einer oder zwei Nächte, wo das LM seinen Hauptvorteil ausspielt, und zwar die Lage direkt am Sentral Bahnhof, von dem man mit dem KLIA Ekspres problemlos und schnell an den Flughafen kommt, ohne sich mit dem höllischen Verkehr in der Stadt rumschlagen zu müssen. Zum rumkommen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Lage auch ok, U-Bahnen und du kannst sogar die Monorail nehmen. Sentral selbst und die angeschlossene Mall finde ich eher nicht so toll, und in der Umgebung gibt's nicht viel. Wirst also in der Summe mit dem Hilton wohl nicht viel falsch machen, aber wenn ich 4 Tage hätte, dann würde ich mir vielleicht was zentraleres suchen. Für mich war das oft das GH, wo man für relativ wenig Geld viel Hotel bekommt (mit Globalist status, oder sonst besorg dir halt ein GOH Cert). PH war ich noch nicht, aber Berichte von Freunden sehen ganz gut aus, wobei halt Lage eher mau, in erster Linie Novelty Factor wegen Höhe des Gebäudes.
Unser Flug weiter geht um 9:30 morgens, daher ist das Hilton gut gelegen um nach Check-out zum Flughafen zu kommen. Könnte also eher 3 Nächte in der Stadt und dann ins Hilton, wäre auch eine Idee.
Das GH allerdings finde ich etwas überteuert, soll zu meinen Daten 190€ die Nacht kosten. Das Alila hingegen 110. Scheint mir Preis Leistung weit besser zu sein, gerade weil ich keinen Status habe bei Hyatt. Auch das Westin und das JW Marriott sind beide für 110€ zu haben.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.909
4.809
Wir sind regelmäßig im InterConti. Nicht spektakulär, sehr solide, seht gutes Frühstück und gute Lounge und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Like
Reaktionen: Roemer01

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
519
873
Portland/Starnberg
Unser Flug weiter geht um 9:30 morgens, daher ist das Hilton gut gelegen um nach Check-out zum Flughafen zu kommen. Könnte also eher 3 Nächte in der Stadt und dann ins Hilton, wäre auch eine Idee.
Das GH allerdings finde ich etwas überteuert, soll zu meinen Daten 190€ die Nacht kosten. Das Alila hingegen 110. Scheint mir Preis Leistung weit besser zu sein, gerade weil ich keinen Status habe bei Hyatt. Auch das Westin und das JW Marriott sind beide für 110€ zu haben.
Bleibt ruhig im Hilton, wenn du da Status hast. Das LM war mal extrem stark in Sachen Frühstück und Lounge (ist jetzt immer noch gut), und ich nehme mal an, dass das Hilton direkt daneben es sich dann nicht erlauben kann, völliger Mist zu sein. In ein Hyatt würde ich nur gehen, wenn du ein GOH/suite/lounge Zertifikat hast. Ohne Status bringt es nichts, da mehr zu zahlen. Westin/JW sind älter und ok mit Status, aber ich würde auch da ohne Status nicht hin. Früher waren das alles super einfache BRGs, aber mit dem neuen System tue ich es mir nicht mehr an.

Wir sind regelmäßig im InterConti. Nicht spektakulär, sehr solide, seht gutes Frühstück und gute Lounge und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Das IC in Kuala Lumpur ist meiner Meinung nach eines der schwächsten in Asien, aber gut, man zahlt ja manchmal auch nur 400 MYR.

• Like
Reaktionen: Anne

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.047
195
BER
Das IC in Kuala Lumpur ist meiner Meinung nach eines der schwächsten in Asien, aber gut, man zahlt ja manchmal auch nur 400 MYR.
Das ist der Punkt, der Preis ist oftmals einfach gut. Ich habe beim letzten Mal etwa 90 EUR pro Nacht gezahlt und dann hat es ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Lage finde ich zudem auch recht gut.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
519
873
Portland/Starnberg
Das ist der Punkt, der Preis ist oftmals einfach gut. Ich habe beim letzten Mal etwa 90 EUR pro Nacht gezahlt und dann hat es ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Lage finde ich zudem auch recht gut.
Preis ist oftmals gut gilt aber natürlich in KL für alle, deshalb ist die Frage, ob man sich (wenn man die Wahl hat) ein günstiges mittelmäßiges IC gibt oder ein etwas teureres aber dafür auch besseres (?) SR, PH, Shangri-La, whatever. Nachdem der Kollege ja wohl Hilton Status hat (und nicht bei IHG/BonvoyHyatt) und mit dem Preis und der Lage des Hilton happy ist, würde ich sagen, er soll einfach dort bleiben, oder wegen mir noch ein Hyatt mit GOH/suite/lounge Zertifikat in Betracht ziehen.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.740
3.141
Wenn du mit Status anreist, sollte das DT vom P/L auch nicht schlecht sein.
Das hab ich auch gehört! Kostet auch nur 70€ die Nacht im Vergleich zu Hilton mit 110.

Status habe ich nur noch bei Marriott mit Gold. Und eben bei Pan Pacific dessen Service Suites mich auch anlachen.

Danke jedenfalls schonmal allen!