Hotelempfehlung Luzern?

ANZEIGE
W

wayfarer

Guest
ANZEIGE
Hey! Kann mir jemand ein Hotel in Luzern empfehlen? Muss nicht allzu luxuriös sein, lieber etwas kleineres, nicht zu exklusives, aber dennoch sauber, preiswert und mit gutem Essen. Danke und liebe Grüße!

Y

YuropFlyer

Guest
Also das Renaissance würde ich nicht als preiswert bezeichnen ;)

Von der Lage her top ist das Knasthotel (kein Witz) WELCOME TO JAILHOTEL L - und auch vom Preis.. am Wochenende ist es dort aber vorallem im 1. Stock gerne etwas lauter..

• Like
Reaktionen: Jorge123

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.865
474
GVA
Hey! Kann mir jemand ein Hotel in Luzern empfehlen? Muss nicht allzu luxuriös sein, lieber etwas kleineres, nicht zu exklusives, aber dennoch sauber, preiswert und mit gutem Essen. Danke und liebe Grüße!

Hotels finde ich grundsaetzlich nicht preiswert in der Schweiz. Luzern an sich fand ich auch nicht wirklich guenstig. Jedoch muss ich sagen, dass ich liebend gerne zwei - drei Wochenenden pro Jahr dort verbringe, weil mir die Stadt und die Region wahnsinnig gut gefaellt. Als Club Carlson "Juenger" gehe ich immer ins Radisson, was direkt am See undweit vom Bahnhof und KKL liegt. Zuletzt habe ich dort als Gold immer ein Zimmer mit Seeblick bekommen. Preis je Nacht immer in Abhaengigkeit von der Auslastung und ob Du eine Corp-Rate hast. Offizielle Raten liegen meist bei 300 CHF oder 50,000 CC-Punkte mittlerweile. Das Hotel ist ein modernes Business-Hotel. Meistens zahle ich dort mit CC-Punkten, da dies einen guten Gegenwert fuer mich darstellt.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich in Luzern übernachte bin ich entweder im Radisson oder Hotel zum Rebstock.
Das Radisson ist größer und eben ein Kettenhotel. Das Hotel zum Rebstock ist ein familiäres, kleineres Hotel welches mit viel Engagement geführt wird.

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
...Das Hotel zum Rebstock ist ein familiäres, kleineres Hotel welches mit viel Engagement geführt wird.

Der Empfehlung für Hotel Rebstock (oder auch das Hofgarten gleich nebenan) kann ich mich anschliessen. Die Zimmer sind alle individuell und mit viel Geschmack eingerichtet. Die jeweiligen Restaurants sind auch empfehlenswert (Hofgarten ist vegetarisch)

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89

Preiswert finde ich dieses Haus: Startseite - B&B Bettstatt-Neustadt Luzern

Sehr nette private Betreiber, Zimmer sind in umgebauten Wohnungen eingerichtet. Kein Schnickschnack, grundsolides Frühstück, aber dafür unter 100€/Nacht.

Fußläufig zum Bahnhof, ruhige Seitenstrasse. Bars in der Nachbarschaft

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Wir waren in Palace, das passt aber wahrscheinlich nicht ins Preisgefüge.

W

wayfarer

Guest
Danke für eure Hilfe!
@YuropFlyer, interessant, der Name ;) Hast du da schon einmal übernachtet?
@boekel, da hast du schon Recht, ich hätte es anders formulieren sollen: Im Vergleich mit anderen Hotels in der Schweiz eher günstiger.
@jc8136, sieht sehr nett aus, schaue ich mir auch mal genauer an.
Dieses Hotel zum Rebstock spricht mich im Moment mal am meisten an. Aber ich werde mir alle Hotels noch genauer ansehen. Nochmals danke!

Y

YuropFlyer

Guest
wayfarer: Ja, war einmal dort - für eine Nacht nach langer Party in Luzern, dafür war es genau richtig. Wenn ihr aber geruhsam und mit etwas Luxus schlafen wollt, würde ich wo anders hin. Es ist halt einfach günstig und sehr zentral gelegen.