Habe letztlich gut 80 € bezahlt.
Habe mich für das NH City entschieden.
War auch alles soweit in Ordnung: großes ruhiges, sonniges Zimmer, nett eingerichtet mit großem Schreibtisch und einem Schreibtischstuhl, der diese Bezeichnung verdient, bequemes Bett; Frühstück war für vier Sterne angemessen.
Ein wenig störend fand ich, dass ich erstmal nach Ankunft abends das Zimmer eine halbe Stunde lüften durfte (was zum Glück problemlos möglich war, auch von den Temperaturen her); keine Ahnung, mit was für Chemikalien dort "desinfiziert" wurde.
Außerdem merkt man, dass das Hotel schon vor ein paar Jahrzehnten designt wurde. An der Badezimmerdecke waren schon ein paar kleine Rostfleckchen/-sprenkler (sah zumindest so aus). Ich versteh auch nicht, wie man ein Bad bauen kann, bei dem man die Duschtrennwand nicht komplett schließen kann. War wohl damals so Mode.
Außerdem gab es im Zimmer genau drei freie Steckdosen (davon eine so platziert, dass sie eher nur für den Staubsauger nutzbar ist) plus eine im Bad.
Bei zwei Gästen wäre das schon sehr eng geworden. Ich kann nicht verstehen, wieso man bei einem Viersternehotel an sowas spart.
Sind natürlich nur Details.
Weiterhin fand ich es leicht seltsam, dass ein "schnelleres WLAN" als Option für 9,90 €/24 h angeboten wurde. Das inkludierte war nach meinen Messungen auf 8 Mbit/s upload und download begrenzt. Reicht für Videokonferenzen usw. problemlos aus, aber ich finde es trotzdem ein etwas seltsames Geschäftsgebaren für ein solches Hotel.
Clayton ist sehr solide, kenne ich aber nur aus Irland.
Mag sein, aber mehr als das Zweieinhalbfache im Preis fand ich dann doch nicht angemessen.