Ist es eigentlich von Fukuyama oder Okayama noch weit bis Osaka? Hält diese Linie Shinkansen Linie auch am Airport KIX?
Dann könnte ich den Rückflug von da versuchen....
Danke Weltenbummler
Hätte doch noch ein paar Fragen, die vielleicht auch für andere interessant sind...
- Wie lange wäre der Railpass gültig für 13,000 Yen
- Muss man reservieren bei bestimmten Zügen, oder anders herum gefragt -gibt es auch Züge die reservierungspflichtig sind?
- Es gibt sicher Zeiten wo es mit Sitzplätzen knapper ist.
Überlege gerade, ob ich mir den Railwaypass zulege und bis KIX fliege und dort Shinkansen mit Umsteigen in Shin - Osaka nach Hiroshima fahre..
Weltenbummler
The pass is valid on five consecutive calendar days (midnight to midnight).
Hätte doch noch ein paar Fragen, die vielleicht auch für andere interessant sind...
- Wie lange wäre der Railpass gültig für 13,000 Yen
- Muss man reservieren bei bestimmten Zügen, oder anders herum gefragt -gibt es auch Züge die reservierungspflichtig sind?
- Es gibt sicher Zeiten wo es mit Sitzplätzen knapper ist.
Überlege gerade, ob ich mir den Railwaypass zulege und bis KIX fliege und dort Shinkansen mit Umsteigen in Shin - Osaka nach Hiroshima fahre..
Weltenbummler
Bräuchte nur zusätzlich 1 oneway von NRT via Osaka nach Hiroshima. Gibt es ein Gesamt Japan Railpass?
Wie würde ich von NRT fahren nach Hiroshima fahren?
Weltenbummler
Ab Narita hast du wenig brauchbare Verbindungen ins Inland. Die gehen (fast) alle ab HND.
Wie @roschi geschrieben hat, kostet der Zug von NRT nach Hiroshima über 20.000Yen (ca. 150€) und ist ca. 5,5-6h Unterwegs. Alternativ würde sich dann eventuell der volle Japan-Rail-Pass für 7 Tage (30.000Y) lohnen.
Auch kann ein Flughafenwechsel in Tokio nach HND und dann ein “Ausländerticket“ bei ANA nach HIJ für 10.000Y interessant sein. Da ist aber die Gefahr der Verspätung da, was bei einem Bahnticket nicht der Fall ist, da flexibel.
Wenn du es einrichten kannst, würde ich auf jeden Fall Direkt nach KIX Fliegen und keinen Umweg über Tokio machen.
Vielleicht sind auch Flüge nach Fukuoka eine Alternative. Da kommst du mit dem Shinkansen in 1h hin.
Der Flughafen ist gleich neben dem Shinkansen Bahnhof. Aber Achtung, der Bahnhof heißt Hakata (ist ein Stadtteil von Fukuoka). Der Flughafen hat 2 Terminals, welche östlich (Inland) und westlich (International) der Landebahn liegen. Vom Inlandsterminal kommt man mit der U-Bahn in 5-10min zum Bahnhof. Das Internationale Terminal hat dagegen keinen U-Bahnanschluss und da kommst du mit dem Bus in 15 min zum Bahnhof. Kostenpunkt jeweils ca. 2€.
Jetzt zu den Bahnpässen: Habe da 3 Szenarien durchgespielt
An/ab FUK
Einzelfahrt FUK-Hiroshima 8.420Yen
Da würde sich der “JR Hiroshima Yamaguchi Area Pass“ für 11.000Yen anbieten. Aber damit kommst du nicht nach Okayama oder Fukuyama. Da müsstest du dir Hotels westlich von Hiroshima suchen.
JR West Rail Pass - Hiroshima Yamaguchi Area Pass
An/ab KIX
Hier wäre der “JR Kansai Hiroshima Area Pass“ für 13.000Yen ideal. Damit könntest du auch zu den Hotels in Okayama oder Fukuyama Pendeln
JR West Rail Pass - Kansai Hiroshima Area Pass
An FUK und ab KIX
Für diese Kombination wäre der “JR Sanyo Sanin Area Pass“ für 19.000Yen Ideal. Er gilt für alles zwischen Fukuoka und Osaka incl. Sitzplatzreservierungen im Shinkansen.
JR West Rail Pass - Sanyo Sanin Area Pass