Hotelempfehlungen in Taipei und Taiwan?

ANZEIGE

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
ANZEIGE
bin im juni eine woche in taiwan und wollte dort eine "rundreise" machen. also eher die highlights anschauen, auch ggf. als tagesausflüge mit mietwagen o.ä. - genauer plan steht noch nicht :)

die ersten 2 tage nach ankunft wollte ich in taipeh übernachten und hatte mir das shangri la far eastern angeschaut. macht einen guten eindruck und auch die bewertungen der anderen gäste sind top. gibt es hier jemand der aktuelle erfahrungen mit dem haus hat?

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Hole den Thread mal hoch..
Für eine Nacht in Taipeh, war schon mal im Novotel am Airport.
Diesmal dachte ich vielleicht ein Hilton in der Stadt.
Kann jemand ein Hilton empfehlen?
Zum Airport morgend dann mit U Bahn oder Zug

Vielen Dank und Gruß Weltenbummler

Malbec

Reguläres Mitglied
23.04.2016
44
0
DRS
Hole den Thread mal hoch..
Für eine Nacht in Taipeh, war schon mal im Novotel am Airport.
Diesmal dachte ich vielleicht ein Hilton in der Stadt.
Kann jemand ein Hilton empfehlen?
Zum Airport morgend dann mit U Bahn oder Zug

Vielen Dank und Gruß Weltenbummler
Kann das Hilton Taipei Sinban nur empfehlen! Netter Pool auf dem Dach, die Lounge auch ganz passabel. War dort kurz nach der Eröffnung, das Personal war noch etwas unsicher aber sehr freundlich.
Das gute ist auch der kurze Weg zur Zugstation, von der der Schnellzug aus zum Airport fährt. Ins Zentrum geht es von dort auch schnell und einfach mit den Öffentlichen.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Auch für mich steht ein Besuch der Stadt an.
Kann mir jemand ein zentrales Hotel empfehlen? Bevorzugt wäre ein Boutique Hotel mit halbwegs großen Zimmern weil wir zu dritt reisen. Muß aber keine 5* Bude sein.
Danke schonmal

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
140
30
Schau Dir dann das Oura mal an.

Das Hyatt würde ich vermeiden - es ist ne alte dunkle Muffbude. Wenn du auf den Pool verzichten kannst, ist das San Want Residences auch sehr schick. Oder das Home Hotel direkt im Xinyi-District...
Bin für Ende Februar auf der Suche nach einem passenden Hotel in Taipei.

Gilt das oben geschriebene noch für das Hyatt oder gab es hier evtl. in zwischen eine Renovierung?

Ist ein Erstbesuch mit den typischen Zielen - Nachtmärkte, Elephant Mountain, 101, Tagesausflug in den Norden zum Wandern...

Hätte aktuell folgende Hotels im Auge:

Hotel Resonance Taipei, Tapestry Collection by Hilton
The Okura Prestige Taipei
Grand Hyatt Taipei
oder ein Hotel in Ximending wobei ich nicht weiß, ob es dort insbesondere am Wochenende zu laut wird.

Wichtig wäre Lage bzgl. Anbindung Bahn für die o. g. Ziele und ein Zimmer mit genug Platz. Essen im Hotel ist komplett egal, nette Lokale in der Umgebung (kein fine dining) wären super.

Was meint ihr?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.996
3.221
New York & DUS
Meine Kollegen schwören auf das Marriott.
Ich selbst finde das W dort top. Grandioses Frühstück und Platinum-Perks. Der Pool ist sehr angenehm. Und drumherum mit der Lage in Xinyi alles was man braucht. Ähnlich ist das Le Meridien (was lange Quarantäne Hotel für Taiwan war).

Bin in 2 Wochen wieder im W :) Bin schon gespannt.

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
43
FMO, KUL
Wenn Zimmerservice nicht sein muss und der Aufenthalt länger als 1-2 Tage dauert, würde ich in Taiwan -und eigentlich in Asien generell- immer ein Apartment auf AirBNB buchen. Die sind i.d.R. nicht nur größer und besser ausgestattet, sondern auch deutlich günstiger als ein gutes Hotelzimmer.

• Like
Reaktionen: v10

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.089
562
HAM
SO.. im Maerz geht's wieder los :D Bin mir noch nicht eins, ob zwei Wochen bis Ende Maerz oder ab da. Zu den Festivals scheint beides nicht zu passen, aber ich muss nochmal in den Mondkalendar schauen (fertige Liste hab ich adhoc fuer '24 nicht gefunden).

Taipei ist Hotelmaessig schon klar (Konferenz), aber der "Rest": Da ich in Tainan, Kaohisung und Penghu schon war, mal mehr auf die andere Seite.
Da ich zwar schon in der T(a)roko-Schlucht war, die aber unbedingt nochmal sehen will.. "Basis" in Hualien fuer ein paar Tage und neben Schlucht
noch die Kueste bis Taitung runter - oder von dort aus. Inseln zwischen HUN und OKA?

Alleine und ich brauche/suche kein "Luxus-Resort" Zeug..