ANZEIGE
Hallo zusammen,
vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja ein paar Tipps. Im Juli geht es nach Vietnam, ein Kollege und ich fliegen von Hanoi nach Hue, haben dort eine Nacht, anschließend Hoi An (vielleicht gekoppelt mit Da Nang) für zwei Nächte. Nach der zweiten Nacht fliegen wir sehr früh morgens (7:15) von Da Nang nach Phu Quoc, haben da ebenfalls noch einmal zwei Nächte und zwei Tage.
Davor und danach in Hanoi und Ho Chi Minh Stadt haben wir schon eine IHG Bonuspunkte investiert, sind hotelseitig versorgt.
Für die oben genannten Orte suchen wir allerdings noch:
Freue mich über Eure Erfahrungen und Tipps. Den Reisebericht des Users Asahi habe ich aus den Untiefen des Boards schon ausgegraben und fand ihn übrigens lesens- und betrachtenswert. Ansonsten war zu Phu Quoc eher wenig aufzutreiben.
Edit: Gerade in einem weiteren Thread noch diesen Tipp von HON/UA ausgebuddelt, wird erforscht: Danke auch dafür, indirekt! (Mango Bay Eco Resort). Vielleicht hilft es dem/der Nächsten.
Grüße & Danke!
vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja ein paar Tipps. Im Juli geht es nach Vietnam, ein Kollege und ich fliegen von Hanoi nach Hue, haben dort eine Nacht, anschließend Hoi An (vielleicht gekoppelt mit Da Nang) für zwei Nächte. Nach der zweiten Nacht fliegen wir sehr früh morgens (7:15) von Da Nang nach Phu Quoc, haben da ebenfalls noch einmal zwei Nächte und zwei Tage.
Davor und danach in Hanoi und Ho Chi Minh Stadt haben wir schon eine IHG Bonuspunkte investiert, sind hotelseitig versorgt.
Für die oben genannten Orte suchen wir allerdings noch:
- Huê: Hier wäre ein relativ zentral gelegenes Hotel, gern nahe Fluss, schön. Muss und soll gar nicht unbedingt eine große Kette oder ein Luxusding sein. Ein sauberes, kleineres Hotel würde schon völlig ausreichen. Jemand eine Idee?
- Hoi An / Da Nang: Hier könnten wir auch umziehen. Die erste Nacht sollte definitiv in Hoi An stattfinden, die zweite wäre an sich in Flughafennähe Da Nang nicht verkehrt. Muss in diesem Fall kein Strandhotel sein.
- Hat jemand Erfahrungen mit dem "Centre Hotel Da Nang" (ca. 40€ mit Frühstück, wenn wir da sind - pro Zimmer)?
- Tipps für Hoi An? Hier bin ich noch ratlos.
- Ansonsten sehen überall in Hoi An, Da Nang und Huê auch einige Air BnB Homestays ganz nett aus.
- Für Phu Quoc haben wir bisher zwei Dinge im Auge: "Peppercorn Beach" (da offenbar sehr ruhig gelegen, Füße direkt im Sand) und das Cassia Cottage (allerdings etwas zentraler gelegen). Kriterium war für uns v.a., dass wir tatsächlich keine Straße zwischen uns, dem Strand und dem Wasser haben wollten. Budget hier ist dann wieder etwas höher, das kann pro Zimmer auf 120€ oder so gehen. Wenn es etwas einfaches und schönes gibt, dann ist das allerdings wiederum auch gern gesehen.
Freue mich über Eure Erfahrungen und Tipps. Den Reisebericht des Users Asahi habe ich aus den Untiefen des Boards schon ausgegraben und fand ihn übrigens lesens- und betrachtenswert. Ansonsten war zu Phu Quoc eher wenig aufzutreiben.
Edit: Gerade in einem weiteren Thread noch diesen Tipp von HON/UA ausgebuddelt, wird erforscht: Danke auch dafür, indirekt! (Mango Bay Eco Resort). Vielleicht hilft es dem/der Nächsten.
Grüße & Danke!