MisterG hatte mir auch schon Erklärungen zu Wynham gegeben. Meiner Meinung nach, ist der grösste Vorteil hier, dass man für die gleiche Punktzahl alle Hotels buchen kann.
Wenn man nun Nächte in einer Stadt benötigt, wo Wynham ein Haus hat und es echt da teuer ist, dann müsste man bei allen anderen Marken, Marriott, Hilton, IHG, etc, eben sehr viele Punkte je Nacht ausgeben. Soviel wie man wohl kaum in 10 oder 15 Nächten erreicht. Es gibt zwar oft viele PUnkte und verhältnismässig benötigt man für Freinächten in sehr teuren Hotel sehr viel Punkte.
Da ist es bei Wynham anders und man muss selbst für die teuersten Häuser, immer die gleiche Punktzahl abgeben muss .
Aber hier geht es ja um H-HOtels und diese Wynham Punkte gibt es bisher noch für die Häuser die früher Wynham (glaube zumeist Ramada) waren. H-Hotels hat auf meine Anfragen nicht geantwortet, ob man wahlweise Punkte, bei H-hOtel oder Wynham sammeln können. Einerseits soll man sich von Wyhnham getrennnt haben und hat die Hotels alle umgebrandet, dann gab es aber auch einen Bericht, dass H-Hotels mit Wynham verständigt hätte, bei der Expansion beizutragen.
Punkte für Freinächte kann man als Anfänge bei H-hotels vergessen. Einzig als jemand der den höchsten Status (ab 20 Nächte je Jahr) hat, und dann eben 5fache Punkte bekommt, kann mal selten eine Freinacht bei rausbekommen.
Früher hatte ich mal Freinächte ab 2,200 Punkte gesehen, nun gibt es wohl kaum was unter 6,000 Punkte. Die Benefits wie Loungezugang und upgrade müssen da das wichtigste sein, wenn man ein spezielles Haus gern besucht.