Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Hotmiles by H-Hotels- schlechter Scherz ?

ANZEIGE

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
509
288
ANZEIGE
Argh, kurze Frage, ob ich jetzt einen Fehler gemacht habe. Meine nächste Buchung habe ich eingeloggt getätigt, aber als Bonusprogramm nun MM ausgewählt. Die Buchung taucht nicht in meinem Account auf und in der Bestätigung steht auch nicht die Hotmiles Nummer. Gelten trotzdem die Statusvorteile (Lounge)?
Da Rate nicht stornierbar gerade etwas blöd...
 

Jan DSR

Neues Mitglied
07.09.2020
8
36
Jetzt kam auch (rechtzeitig da ja noch fünf ganze Tage) eine Mail wegen des Ende der Bahn onus-Partnerschaft.
Schade, stand kurz vor den 3000 und damit einer Freifahrt. Nun halt nur noch wertlos.
Bei mir ebenfalls. 170 Punkte fehlen, man weigert sich 1000 Punkte der Freundschaftswerbung gut zuschreiben, da der Stay vor der offiziellen Eröffnung des Hotels war.
So macht das keinen Spaß. Hab eigentlich für August genug Nächte gebucht, um den Diamond zu erhalten. Mal schauen, ob ich jetzt kurzfristig umswitche.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.606
758
Argh, kurze Frage, ob ich jetzt einen Fehler gemacht habe. Meine nächste Buchung habe ich eingeloggt getätigt, aber als Bonusprogramm nun MM ausgewählt. Die Buchung taucht nicht in meinem Account auf und in der Bestätigung steht auch nicht die Hotmiles Nummer. Gelten trotzdem die Statusvorteile (Lounge)?
Da Rate nicht stornierbar gerade etwas blöd...
Ich gehe davon aus, Genaues kann ich dir aber am übernächsten WE sagen, da bin ich im Hyperion HH.

wsvfan55
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
271
163
Bei Buchung über Secret Escapes gab es auch die Vorteile vor Ort. Hatte mich aber im Vorfeld gemeldet, dass ich Hotmiles Mitglied bin und dann beim Checkin glaube musste ich den QR Code noch scannen lassen
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Ich bin regelmäßig zu Konferenzen im H4 Berlin am Alex untergebracht. Die Lounge dort ist wirklich Ok und alleine deshalb lohnt es sich für mich schon den Goldstatus zu halten.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.606
758
Argh, kurze Frage, ob ich jetzt einen Fehler gemacht habe. Meine nächste Buchung habe ich eingeloggt getätigt, aber als Bonusprogramm nun MM ausgewählt. Die Buchung taucht nicht in meinem Account auf und in der Bestätigung steht auch nicht die Hotmiles Nummer. Gelten trotzdem die Statusvorteile (Lounge)?
Da Rate nicht stornierbar gerade etwas blöd...
Falls die Antwort noch relevant ist:

Ja, alle Vorteile werden auch bei Payback oder MM gewährt.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: Spewdonk

skrab91

Neues Mitglied
27.07.2018
13
0
Falls die Antwort noch relevant ist:

Ja, alle Vorteile werden auch bei Payback oder MM gewährt.

wsvfan55
Kann aber auch anders ausgehen. Laut eigener Webseite:

Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der HotMiles Vorteile nicht möglich ist, wenn Sie für Ihren Aufenthalt PAYBACK Punkte oder Miles & More Meilen sammeln möchten.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.095
992
TXL
Nur wenn man über die APP bucht ( mit 10 Prozent Rabatt) wird als Bonusprogramm nur Hotmiles angeboten..🙄
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.606
758
Hier meine konkreten Erfahrungen vom WE in HH:

Buchung über die App (10%-Rabatt für die Hot-Miles-Mitgliedschaft+40% für Sonderaktion) mit der Option Barzahlung im Hotel (um Gutscheine einzulösen).

Beim CI gefragt, ob die Statusvorteile auch dann gelten, wenn man nicht Hot-Miles sondern Payback sammeln möchte, was bejaht wurde.

Beim CO zunächst die Gutscheine vorgelegt, die anstandslos akzeptiert wurden, dann Payback vorgezeigt, ebenfalls keine Probleme.
Punkte übrigens heute schon da (Couponpunkte allerdings drei Wochen gesperrt).

Das Gleiche werde ich am kommenden WE in Leipzig machen, nur ohne Gutscheinzahlung.

wsvfan55
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.095
992
TXL
Antwort vom Hotmiles-Kundenservice:

"Sie müssen sich immer für eines unserer Bonusprogramme entscheiden. Wenn Sie sich nun für PAYBACK entscheiden, erhalten Sie keine Vorteile (z. B. Rabatt bei Buchung) bei HotMiles..."
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.095
992
TXL
Hier meine konkreten Erfahrungen vom WE in HH:

Buchung über die App (10%-Rabatt für die Hot-Miles-Mitgliedschaft+40% für Sonderaktion) mit der Option Barzahlung im Hotel (um Gutscheine einzulösen).

Beim CI gefragt, ob die Statusvorteile auch dann gelten, wenn man nicht Hot-Miles sondern Payback sammeln möchte, was bejaht wurde.

Beim CO zunächst die Gutscheine vorgelegt, die anstandslos akzeptiert wurden, dann Payback vorgezeigt, ebenfalls keine Probleme.
Punkte übrigens heute schon da (Couponpunkte allerdings drei Wochen gesperrt).

Das Gleiche werde ich am kommenden WE in Leipzig machen, nur ohne Gutscheinzahlung.

wsvfan55
in Frankfurt Messe West hatte ich hier schon eine andere Antwort erhalten: Nach Buchung über die H App mit 10% Vorteil wollte ich Payback gutschreiben lassen. CI: " das geht dann leider nicht".

Wenn man eingeloggt bucht, wird einem übrigens nur noch die Hotmiles Sammelmöglichkeit angezeigt - ist das neu ?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.606
758
in Frankfurt Messe West hatte ich hier schon eine andere Antwort erhalten: Nach Buchung über die H App mit 10% Vorteil wollte ich Payback gutschreiben lassen. CI: " das geht dann leider nicht".
OK, dann bin ich mal aufs WE in Leipzig gespannt...
Wenn man eingeloggt bucht, wird einem übrigens nur noch die Hotmiles Sammelmöglichkeit angezeigt - ist das neu ?
M.E. war das schon immer so, ist wohl wegen des 10%igen Rabatts für Hot-Miles-Mitglieder.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.095
992
TXL
Hotmiles und Punkte / Meilen gleichzeitig gab's ja nie und wird's auch nicht geben. Ob man trotz Payback-Auswahl aber auch die sonstigen Statusvorteile wie Upgrades oder Late-Checkout erhält wird wohl sehr vom Hotel abhängen.
 

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
509
288
Hotmiles und Punkte / Meilen gleichzeitig gab's ja nie und wird's auch nicht geben. Ob man trotz Payback-Auswahl aber auch die sonstigen Statusvorteile wie Upgrades oder Late-Checkout erhält wird wohl sehr vom Hotel abhängen.
Da kann ich für das H4 uns Hyperion Leipzig aus eigener Erfahrung sprechen, wenn Hotmilesrate gebucht, dann geht nur Hotmiles (beides Mal die Aussage an der Rezeption)
Naja lieber Lounge als 500 Payback Punkte
 
  • Like
Reaktionen: Hamburg2023 und jotxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.606
758
In Leipzig wurden mir nur Hotmiles gegeben, kein zusätzliches Payback.

Und mach Dich auf eventuell uninformiertes Personal bereit... Viel Glück!
Hier der Erfahrungsbericht vom Hyperion Leipzig:

In der Tat gab es nach ausführlicher Diskussion aus den bereits o.g. Gründen keine Payback-Punkte.
Bislang allerdings auch keine Hotmiles, wobei dies zu verschmerzen ist, da sie nach Wegfall des Bahn-Bonus so gut wie nicht verwendbar sind.

wsvfan55