Hua Hin - Sheraton oder Hyatt

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
ANZEIGE
PH Phuket???

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.139
2.684
Hua Hin ist halt nicht exotisch lauschig, eher etwas nüchtern. Man kann sich aber ein Motorrad/Moped mieten und ganz untouristische Ausflüge machen. Hua ist vor allem ein gutes Ausweichziel, denn wenn es auf Koh Samui immer noch regnet, da sich die Monsunzeiten unterscheiden.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
427
4
Ich finde gut an HH, dass die meisten Hotelangestellten in und um HH auch wohnen, seit Jahren im gleichen Hotel arbeiten und nicht wie im Süden o. Auf Inseln wie z.bsp Koh Lanta die Mitarbeiter nur aus dem nord/osten Thailands zum Arbeiten eingeflogen werden. Außerdem machen die BKK Thais dort selbst Urlaub, nicht nur die eingeflogenen West und Osteuropäer. Sicher sind Inseln wie Koh Kood schöner, aber irgendwie auch langweilig.

• Like
Reaktionen: berlinet

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.139
2.684
ratzfatz, das habe ich auch so empfunden. Es ist halt keine touristische Exotikidylle, sondern ein thailändischer Urlaubsort für Thais seit vielen Jahrzehnten. Echtes Leben, nicht nur die übliche Touri-Infrastruktur. Aber es halt auch nicht das, was die meisten Europäer sich von einem Thailandurlaub erwarten, nehme ich an.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.139
2.684
Da ist Koh Samui mit seinen abgedroschenen Beachbars und ewig gleichen Ramschverkäufern auf andere Art genauso scheußlich. Daher: Lieber gleich nach St. Lucia =;

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Waren vor einiger Zeit im Dezember in Hua Hin im Sheraton und fanden es gut. Strand ist ok, aber nichts Besonderes. Die Stadt ist halt nicht exotisch, sondern sozusagen das thailändische Sylt mit vielen Wochenend-Thais aus BKK. Märkte, Restaurants, Events - alles ok und von volkstümlich bis supernobel alles da. Als es uns dort langweilig wurde (nach 4 oder 5 Tagen) haben wir uns umgebettet nach Cha Am ;-) Dort im Holiday Inn wars auch nett (das gibt's aber wohl nicht mehr...).