ANZEIGE
Habe keine Partnerkarte sondern eine Zweitkarte welche vom gleichen Konto abgerechnet wird. Ist dann übrigens auch kostenlos.Musst aber auch beachten, dass die Umsätze getrennt betrachtet werden, zwischen Haupt- und Partnerkarte.
Habe keine Partnerkarte sondern eine Zweitkarte welche vom gleichen Konto abgerechnet wird. Ist dann übrigens auch kostenlos.Musst aber auch beachten, dass die Umsätze getrennt betrachtet werden, zwischen Haupt- und Partnerkarte.
Aufgrund deines Beitrags habe ich mir das Produkt auch mal genauer angesehen. Danke auch, für die Beantwortung meiner Frage.Hatte den Termin bei der HVB, wurde sehr freundlich von einem Private Banking Berater empfangen, inklusive Firmenvorstellung etc.
Natürlich möchte die Bank etwas verkaufen, was auch völlig in Ordnung ist. Bekomme das Platinumkonto zwei Jahre kostenlos inklusive zwei Karten.
Nach zwei Jahren gelten die 50% bei 20K Umsatz oder Value Goldstatus.
Lasse das Konto jetzt eröffnen und bin gespannt. Preis/ Leistung hören sich top an.
Die ganzen Premiumleistungen müssen eben auch bezahlt werden. Am Ende muss sich das jeder individuell ausrechnen. Es hat ja auch keiner hier im Forum nur eine einzige Karte![...]
Was für mich ein absolutes NoGo bei einer solch hochpreisigen Konto/Karten-Kombination ist, dass man trotzdem 1,5% Fremdwährungsgebühr beim Einsatz der Kreditkarte bezahlen muss.
Damit hast du absolut recht. Ich verstehe es nur nicht, da es ansonsten wohl ein ziemlich gutes Produkt ist und man alles bei einer Bank hätte.Die ganzen Premiumleistungen müssen eben auch bezahlt werden. Am Ende muss sich das jeder individuell ausrechnen. Es hat ja auch keiner hier im Forum nur eine einzige Karte!
Ja, ich habe einen festen Ansprechpartner und ich empfinde den Kundenservice als sehr gut. Schon mehrere Anliegen gehabt und alle schnell, zuverlässig und seriös beantwortet/gelöst.Wie war so der Eindruck vom Kundenservice? Gibt es dann auch wirklich einen festen Ansprechpartner?
Wasn dann AmEx Plat mitWas für mich ein absolutes NoGo bei einer solch hochpreisigen Konto/Karten-Kombination ist, dass man trotzdem 1,5% Fremdwährungsgebühr beim Einsatz der Kreditkarte bezahlen muss.
Dazu noch 99 Zusatzkonten inklusive... Und viel wichtiger ist, das alles gut funktioniert und wenn nicht, das man jemanden erreicht der Abhilfe schafft... Da sind 1,5% AEE wirklich egal...Die Fremdwährungsgebühr ist natürlich ärgerlich, aber die eine Karte für alle Fälle scheint es ja generell nicht zu geben. Da die Versicherungen/PP der Karte auch ohne Karteneinsatz gelten ist das ja kein großes Manko.
Wenn ich es richtig verstanden habe zahlen Mexcy und seine Frau jetzt zusammen für jeweils eine eigene Karte und ein gemeinsames Platinumkonto 2 Jahre lang nichts und im Anschluss zu zweit entweder 300€, wenn sie den Umsatz oder den Goldstatus haben, oder sonst halt 600€. (Oder etwas dazwischen mit Bronze-/Silberstatus)
Und das ohne allzu harte Abschlusskriterien.
Das ist für die Leistungen doch ein guter Preis.
Nein leider nicht! Der Berater meinte nur dass es ein neues Produkt von Mastercard geben wird, wird also nicht die Mastercard Gold sein. Mir fällt da nur die World Elite ein.Gibt es zu der Mastercard-Umstellung weitere Details? Auf der Webseite wird ja noch die Visa beworben.
Ich hätte auch noch eine Frage an die Nutzer der Karte zusammen mit dem Platinum-Konto:
Wenn man das Konto als Gemeinschaftskonto führt, sind dann auch alle Nebenkonten und Fremdwärungskonten Gemeinschaftskonten, oder kann man die irgendwie den beiden Personen einzeln zuordnen?
Die haben sie ja schon, wäre als Ersatzprodukt auch fragwürdig.wird also nicht die Mastercard Gold sein.
Ist ja die höchste Stufe. Lief ja bislang in Deutschland entweder als schlechtes Produkt (bei OLB) oder abseits des Fokus bei kleineren Banken. Die Exklusive Card (plus) in der MC Variante der VR war ja langsam der Weg aus dem Dornröschenschlaf. Nun dann bei der HVB.Mir fällt da nur die World Elite ein.
Bin gespannt ob die Leistungen wirklich identisch mit der Infinite sind und ob sich preislich etwas tut.Ist ja die höchste Stufe. Lief ja bislang in Deutschland entweder als schlechtes Produkt (bei OLB) oder abseits des Fokus bei kleineren Banken. Die Exklusive Card (plus) in der MC Variante der VR war ja langsam der Weg aus dem Dornröschenschlaf. Nun dann bei der HVB.
Aber wie sieht es mit der Farbe der Karte aus?
Gibt es zu der Mastercard-Umstellung weitere Details? Auf der Webseite wird ja noch die Visa beworben.
Ich hätte auch noch eine Frage an die Nutzer der Karte zusammen mit dem Platinum-Konto:
Wenn man das Konto als Gemeinschaftskonto führt, sind dann auch alle Nebenkonten und Fremdwärungskonten Gemeinschaftskonten, oder kann man die irgendwie den beiden Personen einzeln zuordnen?
Das kommt drauf an ob du die 20K Umsatz p.a. für die Halbierung der Kontogebühren benötigst.Auch mal eine generelle Frage: nutzt ihr die ausgegebene Kreditkarte regelmäßig im Alltag? Wenn ja, warum? Ich habe die auch, nutze aber im Alltag lieber Kreditkarten mit Cashbackfunktion.
Ist bei mir nicht der Fall. Grund oben erklärt.Das kommt drauf an ob du die 20K Umsatz p.a. für die Halbierung der Kontogebühren benötigst.