HVB Platinumkonto inkl. VISA Infinite

ANZEIGE

Mexcy

Neues Mitglied
01.03.2025
18
16
ANZEIGE
Musst aber auch beachten, dass die Umsätze getrennt betrachtet werden, zwischen Haupt- und Partnerkarte.
Habe keine Partnerkarte sondern eine Zweitkarte welche vom gleichen Konto abgerechnet wird. Ist dann übrigens auch kostenlos.

• Like
Reaktionen: quonos

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.425
719
Hatte den Termin bei der HVB, wurde sehr freundlich von einem Private Banking Berater empfangen, inklusive Firmenvorstellung etc.
Natürlich möchte die Bank etwas verkaufen, was auch völlig in Ordnung ist. Bekomme das Platinumkonto zwei Jahre kostenlos inklusive zwei Karten.
Nach zwei Jahren gelten die 50% bei 20K Umsatz oder Value Goldstatus.
Lasse das Konto jetzt eröffnen und bin gespannt. Preis/ Leistung hören sich top an.
Aufgrund deines Beitrags habe ich mir das Produkt auch mal genauer angesehen. Danke auch, für die Beantwortung meiner Frage.

Was für mich ein absolutes NoGo bei einer solch hochpreisigen Konto/Karten-Kombination ist, dass man trotzdem 1,5% Fremdwährungsgebühr beim Einsatz der Kreditkarte bezahlen muss.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
912
988
NRW
[...]
Was für mich ein absolutes NoGo bei einer solch hochpreisigen Konto/Karten-Kombination ist, dass man trotzdem 1,5% Fremdwährungsgebühr beim Einsatz der Kreditkarte bezahlen muss.
Die ganzen Premiumleistungen müssen eben auch bezahlt werden. Am Ende muss sich das jeder individuell ausrechnen. Es hat ja auch keiner hier im Forum nur eine einzige Karte!

• Like

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.425
719
Die ganzen Premiumleistungen müssen eben auch bezahlt werden. Am Ende muss sich das jeder individuell ausrechnen. Es hat ja auch keiner hier im Forum nur eine einzige Karte!
Damit hast du absolut recht. Ich verstehe es nur nicht, da es ansonsten wohl ein ziemlich gutes Produkt ist und man alles bei einer Bank hätte.
Ich denke die 600 € Kontoführungsgebühr finanzieren diese Premium-Leistungen schon genug.

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
182
231
Das Produkt gibt es halt so in der Finanzierung aufgestellt. Dafür aber sehr stabil. Auch in der Kundenbetreuung. Versicherungen kosten Geld, die Benefits, die Rückvergütung ab 20k Umsatz p.a. auch. Man bezahlts eben oder lässt.

xhar

Reguläres Mitglied
17.04.2022
97
36
Wie war so der Eindruck vom Kundenservice? Gibt es dann auch wirklich einen festen Ansprechpartner?

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
63
64
Wie war so der Eindruck vom Kundenservice? Gibt es dann auch wirklich einen festen Ansprechpartner?
Ja, ich habe einen festen Ansprechpartner und ich empfinde den Kundenservice als sehr gut. Schon mehrere Anliegen gehabt und alle schnell, zuverlässig und seriös beantwortet/gelöst.

canbalk

Aktives Mitglied
01.11.2024
217
109
Wasn dann AmEx Plat mit💲und 2 % für dich? :ROFLMAO:
Oder db Plat / Black mit 1,75 % min. 1,50 + Währungsumrechnungsentgelt
u
s
w.

drhg

Neues Mitglied
04.03.2025
3
1
Die Fremdwährungsgebühr ist natürlich ärgerlich, aber die eine Karte für alle Fälle scheint es ja generell nicht zu geben. Da die Versicherungen/PP der Karte auch ohne Karteneinsatz gelten ist das ja kein großes Manko.

Wenn ich es richtig verstanden habe zahlen Mexcy und seine Frau jetzt zusammen für jeweils eine eigene Karte und ein gemeinsames Platinumkonto 2 Jahre lang nichts und im Anschluss zu zweit entweder 300€, wenn sie den Umsatz oder den Goldstatus haben, oder sonst halt 600€. (Oder etwas dazwischen mit Bronze-/Silberstatus)
Und das ohne allzu harte Abschlusskriterien.

Das ist für die Leistungen doch ein guter Preis.

• Like
Reaktionen: Mexcy

xhar

Reguläres Mitglied
17.04.2022
97
36
Die Fremdwährungsgebühr ist natürlich ärgerlich, aber die eine Karte für alle Fälle scheint es ja generell nicht zu geben. Da die Versicherungen/PP der Karte auch ohne Karteneinsatz gelten ist das ja kein großes Manko.

Wenn ich es richtig verstanden habe zahlen Mexcy und seine Frau jetzt zusammen für jeweils eine eigene Karte und ein gemeinsames Platinumkonto 2 Jahre lang nichts und im Anschluss zu zweit entweder 300€, wenn sie den Umsatz oder den Goldstatus haben, oder sonst halt 600€. (Oder etwas dazwischen mit Bronze-/Silberstatus)
Und das ohne allzu harte Abschlusskriterien.

Das ist für die Leistungen doch ein guter Preis.
Dazu noch 99 Zusatzkonten inklusive... Und viel wichtiger ist, das alles gut funktioniert und wenn nicht, das man jemanden erreicht der Abhilfe schafft... Da sind 1,5% AEE wirklich egal...

• Like

HAM42

Reguläres Mitglied
08.09.2022
35
30
Mal eine Frage an die Visa Infinite Nutzer deren Karte auch für Apple Pay aktiviert ist. Wie erscheint die im iPhone? Schwarz oder Grau? Seit einiger Zeit ist die grau wie auch andere Karten was zu Verwechslung führen kann.

Mexcy

Neues Mitglied
01.03.2025
18
16
HVB stellt komplett auf Mastercard um, dies wird bis 2026 geschehen. Das Konto und die Karte sollen von der Leistungen identisch bleiben - bin gespannt…

• Like

drhg

Neues Mitglied
04.03.2025
3
1
Gibt es zu der Mastercard-Umstellung weitere Details? Auf der Webseite wird ja noch die Visa beworben.

Ich hätte auch noch eine Frage an die Nutzer der Karte zusammen mit dem Platinum-Konto:
Wenn man das Konto als Gemeinschaftskonto führt, sind dann auch alle Nebenkonten und Fremdwärungskonten Gemeinschaftskonten, oder kann man die irgendwie den beiden Personen einzeln zuordnen?

Mexcy

Neues Mitglied
01.03.2025
18
16
Gibt es zu der Mastercard-Umstellung weitere Details? Auf der Webseite wird ja noch die Visa beworben.

Ich hätte auch noch eine Frage an die Nutzer der Karte zusammen mit dem Platinum-Konto:
Wenn man das Konto als Gemeinschaftskonto führt, sind dann auch alle Nebenkonten und Fremdwärungskonten Gemeinschaftskonten, oder kann man die irgendwie den beiden Personen einzeln zuordnen?
Nein leider nicht! Der Berater meinte nur dass es ein neues Produkt von Mastercard geben wird, wird also nicht die Mastercard Gold sein. Mir fällt da nur die World Elite ein.

Zu deiner Frage, nein das ist nicht möglich. Hierzu müsstest ein Extra Konto erstellen.

• Like
Reaktionen: quonos und drhg

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
182
231
wird also nicht die Mastercard Gold sein.
Die haben sie ja schon, wäre als Ersatzprodukt auch fragwürdig.

Mir fällt da nur die World Elite ein.
Ist ja die höchste Stufe. Lief ja bislang in Deutschland entweder als schlechtes Produkt (bei OLB) oder abseits des Fokus bei kleineren Banken. Die Exklusive Card (plus) in der MC Variante der VR war ja langsam der Weg aus dem Dornröschenschlaf. Nun dann bei der HVB.

Mexcy

Neues Mitglied
01.03.2025
18
16
Ist ja die höchste Stufe. Lief ja bislang in Deutschland entweder als schlechtes Produkt (bei OLB) oder abseits des Fokus bei kleineren Banken. Die Exklusive Card (plus) in der MC Variante der VR war ja langsam der Weg aus dem Dornröschenschlaf. Nun dann bei der HVB.
Bin gespannt ob die Leistungen wirklich identisch mit der Infinite sind und ob sich preislich etwas tut.

HAM42

Reguläres Mitglied
08.09.2022
35
30
Naja vor Jahren sind sie von MC nach Visa gewechselt. Jetzt zurück... Also gibt es wieder bessere Konditionen für HVB bei MC....
Aber wie sieht es mit der Farbe der Karte aus?

Mexcy

Neues Mitglied
01.03.2025
18
16
Denke dass es wahrscheinlich nur noch eine Farbe gibt und bin auch gespannt ob Plastik oder Metall.

HAM42

Reguläres Mitglied
08.09.2022
35
30

In Österreich bietet UniCredit schon die Bank Austria Mastercard World Elite an. Ich vermute das Produkt wird hier ähnlich aussehen.

• Like

Barisref

Reguläres Mitglied
06.12.2019
63
64
Auch mal eine generelle Frage: nutzt ihr die ausgegebene Kreditkarte regelmäßig im Alltag? Wenn ja, warum? Ich habe die auch, nutze aber im Alltag lieber Kreditkarten mit Cashbackfunktion.

Mexcy

Neues Mitglied
01.03.2025
18
16
Auch mal eine generelle Frage: nutzt ihr die ausgegebene Kreditkarte regelmäßig im Alltag? Wenn ja, warum? Ich habe die auch, nutze aber im Alltag lieber Kreditkarten mit Cashbackfunktion.
Das kommt drauf an ob du die 20K Umsatz p.a. für die Halbierung der Kontogebühren benötigst.