Na immerhin wurde doch im Namen der Diamonds eine Spende als Weihnachtsgeschenk eingereicht.
Davon habe ich beispielsweise überhaupt nichts mitbekommen. Und wenn der Kunde gar nicht weiß, daß in "
seinem Namen" eine Spende als Weihnachtsgeschenk eingereicht wird, ist eine solche Aktion vor allem ein weiteres Beispiel grandioser Kundennähe. Hast Du ein Schreiben bekommen oder gibt es gar einen Link?
Ich möchte außerdem mal die Gesichter von besonders produktiven Mitarbeitern sehen, denen nachträglich verklickert wird, daß deren Weihnachtsgeld ungefragt
in ihrem Namen gespendet wurde. Offen dagegen sagen wird wohl keiner etwas - dann wären es ja schlechte Menschen - aber die Loyalität wird durch solche Aktionen ganz bestimmt nicht gesteigert.
Wenn Hyatt sich als gemeinnützige Hotelkette etablieren will, ist das selbstverständlich überaus begrüßenswert. Das hat aber per se mit dem Kundenbindungsprogramm wenig zu tun.
Das einzige was ich dahingehend mitbekommen hatte war eine publikumswirksame Hyatt Spende von 110000 Gold Passport Punkten (Wert wurde interessanterweise mit $2640 angegeben) für die
Passports with Purpose Tombola-/Spendenaktion im Dezember.
Das Engagement für MegaDo Events ist ein ganz anderer positiver Punkt, wobei ich mich nach wie vor frage, ob man dann als eine Art Bestechung noch die GP Diamond Mitgliedschaft an alle Teilnehmer verschenken muss.
Meine mehrmalige entschiedene Bitte 15000 Punkte, die ich trotz ausdrücklicher Weigerung als Kompensation für allerlei Ungemach bekommen sollte, doch bitteschön der Make-A-Wish Foundation zu spenden, wurde übrigens komplett ignoriert. Soweit zu Kundennähe und Gemeinnützigkeit im Detail.
Die Diamond Amenity ist leider gerade in Deutschland echte Glückssache; soll daher allerdings angeblich in absehbarer Zeit standardisiert werden. Traurig wenn derart einfache und billige Tricks, um Top-Tier Kunden wenigstens Wertschätzung vorzugaukeln, nicht konsequent umgesetzt werden.
Um nicht ungerecht zu sein muß ich hinzufügen, daß es in einigen Hotels wirklich wie am sprichwörtlichen Schnürchen läuft. Es gibt aber auch zahlreiche Hotels, wo es eben nicht rund läuft. Um diese Häuser dann trotzdem der starken Konkurrenz vorzuziehen, braucht es eben genau das Quentchen Loyalität, was Gold Passport immer mehr verjubelt.