Hyatt Gold Passport Promotion ab 1. Februar 2012

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
ANZEIGE
Ganz diplomatisch gesagt:

Ich würde mich auch freuen mal wieder eine FFN Promo zu haben. 2010 mit zusätzlichem Double Stay war natürlich top, würde mich aber auch mit einer "einfachen" Promo zufrieden geben. :D

Ganz diplomatisch gesagt: Die einfache promo hast du jetzt. eine ganz einfache.

GoldPassportConcierge

Neues Mitglied
20.10.2010
11
0
Liebe Mitglieder des Vielfliegertreff´s,

wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich für Ihre zahlreichen Kommentare bedanken und können Ihnen versichern, dass wir Ihre konstruktive Kritik entsprechend weiterleiten werden.

Gern werden wir Sie hier auch weiterhin über Neuigkeiten informieren. Natürlich stehen wir auch bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Ihr Hyatt Gold Passport Concierge
Nader Mohty

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
[...] als Europäer schaut man langsam aber sicher in die Röhre. Also irgendwas muss da kommen sonst wird die Loyalitäts-Branche bald feststellen dass viele Nicht-Amerikaner wohl eher Priceline und Co oder andere neue Ketten / Hotels mit innovativeren Konzepten bevorzugen.

Dem stimme ich voll und ganz zu! :mad:

Vor etwas mehr als 2 Jahren flatterte mir noch ein eindrucksvoller $500 Gutschein als Diamond-Jahresendgeschenk mit einem "Loyalität erzeugt Loyalität" (oder sehr ähnlich) betitelten Schreiben ins Haus. Seitdem gab es nicht mal mehr ein schlichtes Kärtchen, allenfalls Werbeblätter zur Ankündigung stetig kümmerlicher werdender Promos. Ausbleibende FFN hin oder her, aber das Loyalitätsmanagement seitens Gold Passport entwickelt sich offenbar insgesamt nicht zum Positiven.

Seit das Park Hyatt Chicago "Your Small Friendly Hotel on Watertower Square" war ist die Kette natürlich immens gewachsen - dennoch finde ich die derzeitige Entwicklung höchst befremdlich.

• Like
Reaktionen: ckone501 und peter42

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Na immerhin wurde doch im Namen der Diamonds eine Spende als Weihnachtsgeschenk eingereicht. Ich finde es ja schon traurig das so simple Sachen wie die Diamond Amenity reine Glückssache geworden sind, da hab ich an das FSP ja noch weniger Erwartungen. Mal schauen was das Jahr noch so bringt, dieses Jahr wird der Diamond wohl nochmal verlängert, nächstes Jahr wohl eher nicht.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Na immerhin wurde doch im Namen der Diamonds eine Spende als Weihnachtsgeschenk eingereicht.

Davon habe ich beispielsweise überhaupt nichts mitbekommen. Und wenn der Kunde gar nicht weiß, daß in "seinem Namen" eine Spende als Weihnachtsgeschenk eingereicht wird, ist eine solche Aktion vor allem ein weiteres Beispiel grandioser Kundennähe. Hast Du ein Schreiben bekommen oder gibt es gar einen Link?

Ich möchte außerdem mal die Gesichter von besonders produktiven Mitarbeitern sehen, denen nachträglich verklickert wird, daß deren Weihnachtsgeld ungefragt in ihrem Namen gespendet wurde. Offen dagegen sagen wird wohl keiner etwas - dann wären es ja schlechte Menschen - aber die Loyalität wird durch solche Aktionen ganz bestimmt nicht gesteigert.

Wenn Hyatt sich als gemeinnützige Hotelkette etablieren will, ist das selbstverständlich überaus begrüßenswert. Das hat aber per se mit dem Kundenbindungsprogramm wenig zu tun.

Das einzige was ich dahingehend mitbekommen hatte war eine publikumswirksame Hyatt Spende von 110000 Gold Passport Punkten (Wert wurde interessanterweise mit $2640 angegeben) für die Passports with Purpose Tombola-/Spendenaktion im Dezember.

Das Engagement für MegaDo Events ist ein ganz anderer positiver Punkt, wobei ich mich nach wie vor frage, ob man dann als eine Art Bestechung noch die GP Diamond Mitgliedschaft an alle Teilnehmer verschenken muss.

Meine mehrmalige entschiedene Bitte 15000 Punkte, die ich trotz ausdrücklicher Weigerung als Kompensation für allerlei Ungemach bekommen sollte, doch bitteschön der Make-A-Wish Foundation zu spenden, wurde übrigens komplett ignoriert. Soweit zu Kundennähe und Gemeinnützigkeit im Detail.

Die Diamond Amenity ist leider gerade in Deutschland echte Glückssache; soll daher allerdings angeblich in absehbarer Zeit standardisiert werden. Traurig wenn derart einfache und billige Tricks, um Top-Tier Kunden wenigstens Wertschätzung vorzugaukeln, nicht konsequent umgesetzt werden.

Um nicht ungerecht zu sein muß ich hinzufügen, daß es in einigen Hotels wirklich wie am sprichwörtlichen Schnürchen läuft. Es gibt aber auch zahlreiche Hotels, wo es eben nicht rund läuft. Um diese Häuser dann trotzdem der starken Konkurrenz vorzuziehen, braucht es eben genau das Quentchen Loyalität, was Gold Passport immer mehr verjubelt.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gab ne email mit einem Hinweis auf eine Spende (ohne ein Höhe o.ä. zu nennen) an die "Big Borther and Big Sister Foundation of greater Miami" wenn ich mich recht dran erinner. Hätte die email auch fast übersehen;-)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich muss mal eine Lanze brechen: Neben den Dingen die man als deutscher Diamond nicht bekommt muss man auch einmal sehen was man dafuer auf der anderen Seite erhaelt das die Amis NICHT haben: Das Team in Mainz kuemmert sich immer hervorragend um meine Anliegen und Reservierungen. Das ist z.T. schon ein echter Concierge Service.

Wenn man das mit dem inkompententen Callcenter von SPG in Irland vergleicht... :(

Und in den USA ist die Diamond Hotline mittlerweile auch laecherlich, die Agents sind oft voellig neu und ungeschult.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich muss mal eine Lanze brechen: Neben den Dingen die man als deutscher Diamond nicht bekommt muss man auch einmal sehen was man dafuer auf der anderen Seite erhaelt das die Amis NICHT haben: Das Team in Mainz kuemmert sich immer hervorragend um meine Anliegen und Reservierungen. Das ist z.T. schon ein echter Concierge Service.

Dem kann ich nur absolut zustimmen.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Das Team in Mainz ist wirklich sehr kompetent und freundlich. Bisher habe ich alle "Wünsche" erfüllt bekommen und man hat sich um die Anliegen immer sehr zeitnah gekümmert.
Allerdings hatte ich auch noch nie ein Problem mit SPG in Irland.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Dem kann ich nur absolut zustimmen.

Ich nur teilweise. Es gibt zweifellos einige exzellente Mitarbeiter in Mainz, aber das Team insgesamt macht keinen perfekten Eindruck.

Viele US Diamonds haben noch einen Private Line Representative, was in meinen Augen deutlich näher am Concierge Service ist.

In Deutschland ist die Servicequalität beim Anruf in Mainz definitiv Glückssache. Vielleicht rufe ich auch seit Jahren bei der falschen Nummer an :confused:

Ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit:
Vorsorglich Suite Upgrade in einem für schlechtes "best available room" Verfahren bekannten Grand Hyatt angefragt. Laut Mainz unmöglich, weil die entsprechende Suite Kategorie nicht verfügbar sei. Ich meinte, es wäre aber eine kleinere Suite Kategorie verfügbar die mir auch genügen würde und bat um diesbezügliche Anfrage beim Hotel. Das hat offenbar nicht geklappt, die gewünschte Rückmeldung habe ich aber nie erhalten.
Eine einzige direkte Anfrage von mir beim Hotel (bei unveränderter Zimmerverfügbarkeit) führte dann plötzlich zum gewünschten Ergebnis. Letztendlich habe ich sogar eine Art Diplomatensuite bekommen, während Mainz überhaupt nichts erreicht hat. Was soll ich davon halten?

Ich habe auch überwiegend sehr positive Erfahrungen gemacht, aber es gibt auch weitere negative Beispiele.

Echten Ausnahmeservice bieten in Mainz immerhin ein paar der Mitarbeiter (warum sollte das in den USA anders sein?), was in der Tat mehr ist, als man von den meisten Konkurrenten behaupten kann.
Für diese Mitarbeiter würde ich jedenfalls eine Lanze brechen.

• Like
Reaktionen: peter42

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Viele US Diamonds haben noch einen Private Line Representative, was in meinen Augen deutlich näher am Concierge Service ist.

Den habe ich auch... und ganz ehrlich, seit 7 Monaten habe ich ihn nicht mehr verwendet.

Die Dame arbeitet zu voellig (fuer die Westkueste) abartigen Zeiten, jedesmal muss ich eine Mailbox Nachricht oder email hinterlassen.

IMHO ist das etwas was das Ego mancher taetscheln soll aber richtig bringen tut es nicht wirklich etwas.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Vorsorglich Suite Upgrade in einem für schlechtes "best available room" Verfahren bekannten Grand Hyatt angefragt. Laut Mainz unmöglich, weil die entsprechende Suite Kategorie nicht verfügbar sei. Ich meinte, es wäre aber eine kleinere Suite Kategorie verfügbar die mir auch genügen würde und bat um diesbezügliche Anfrage beim Hotel. Das hat offenbar nicht geklappt, die gewünschte Rückmeldung habe ich aber nie erhalten.
Eine einzige direkte Anfrage von mir beim Hotel (bei unveränderter Zimmerverfügbarkeit) führte dann plötzlich zum gewünschten Ergebnis. Letztendlich habe ich sogar eine Art Diplomatensuite bekommen, während Mainz überhaupt nichts erreicht hat. Was soll ich davon halten?

Generell sind die Suite Upgrades immer :

HR: Regency Suite
GH: Grand Suite
PH: Park Suite

Andere Kategorien wenn dann am Anreisetag als Kulanz des Hotels vergeben aber vorab bestaetigen kann man ueber Gold Passport nur die o.g. !

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Generell ja,
Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel:

Im GH Singapore braucht es für das Upgrade Verfügbarkeit in der Grand Duplex Suite Kategorie (größer als die dort ebenfalls vorhandene Grand Suite).

Gold Passport kann nach Rücksprache mit den Hotels ggf. auch vollkommen abweichende Kategorien vorher bestätigen. Die Einzelfallentscheidung darüber trifft letztlich das jeweilige Hotel.

Zum Private Line Rep:

"Private Line Representatives are specially trained reservation agents who are assigned to take care of high-value Hyatt customers." :blah:

Klar hat dieser Schmarrn primär das aufgeblasene Ego der DYKWIA Fraktion im Visier. Das ist heutzutage leider mit vielen Details der Kundenbindungsprogramme so. Das Lächerlichste daran ist, daß es gut ankommt.
An sich ist die PLR-Idee jedoch gut und wäre für einen überaschaubareren Markt evtl. eher geeignet.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103

Wenn man das mit dem inkompententen Callcenter von SPG in Irland vergleicht... :(

Und in den USA ist die Diamond Hotline mittlerweile auch laecherlich, die Agents sind oft voellig neu und ungeschult.

Ja und nein, die meisten MA in MZ sind recht fit, gibt aber auch da Ausnahmen. Mit der US-Hotline hatte ich aber auch noch nie Probleme, manches ging da sogar leichter.

A

Anonym18862

Guest
Das Problem was mir ein MA in MZ geschildert hat ist doch ganz einleuchtend: Fangen sie einmal an eine Ausnahme anzufragen, müssen sie es beim nächsten auch. Da würd ich von vornerein selber auch lieber nein sagen.
Den DIAM Gutschein gibt es wohl auch nicht mehr, da heutzutage jeder einen status match macht, nur weil eine Woche in Urlaub fährt und die benefits abreifen möchte. Das man diese eigentlich nur "once in a lifetime" machen kann ignorieren leider viele und dann macht es auch keinen Sinn jedem DIAM einen Gutschein zu schenken. Man muss das Ganze schon etwas globaler sehen, wir Amis können auch nicht immer schuld sein ... ;)

• Like
Reaktionen: MisterG

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Ich habe kein Problem damit wenn ein MA der Reservierungszentrale mir klipp und klar sagt, er habe keine Lust/Zeit/Befugnis für mich eine bestimmte Besonderheit beim Hotel anzufragen. Ab einer gewissen Grenze bräuchte ich logischerweise überhaupt keine Reservierungszentrale mehr, weil ich ohnehin alles selber regeln muss. Eine Onlinebuchung bekomme ich gerade noch hin, die Infos auf den Hotelseiten selbst lesen kann ich ebenfalls und das E-Concierge System gibt es überdies noch.

In Bezug auf den Gutschein komme ich nicht ganz mit. Bei Hyatt wird man intern problemlos zwischen langjährigen loyalen Kunden und vorübergehenden Statusabgreifern differenzieren können. Es geht bei den Jahresendgeschenken sowieso hauptsächlich um die Geste. $500 waren fraglos eine einmalig großzügige Geste. Eine billige Reisepasshülle, ein Schlüsselanhänger oder ein USB Stick tun es auch - weniger gravierend als von $500 auf überhaupt nichts wäre alles gewesen.

Global gesehen ist es bekanntlich besser, "ein local hero zu sein als ein global loser".
Angesichts lokaler Gold Passport Service Center (Europe, India, etc.) eigentlich kein so abwegiger Aspekt.

Aber egal wohin die Sache hier abgedriftet ist: Die aktuelle Promo bleibt eine Luftnummer. Die Verknüpfung mit der Kreditkarte ist ein Armutszeugnis sondergleichen. Einfach nur peinlich.

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Generell ja,
Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel:

Im GH Singapore braucht es für das Upgrade Verfügbarkeit in der Grand Duplex Suite Kategorie (größer als die dort ebenfalls vorhandene Grand Suite).

Gold Passport kann nach Rücksprache mit den Hotels ggf. auch vollkommen abweichende Kategorien vorher bestätigen. Die Einzelfallentscheidung darüber trifft letztlich das jeweilige Hotel.

Das hatte ich bisher noch nie wobei ich dort schon mehrere Male die Duplex bekommen habe. Mag aber die regulaere Grand Suite lieber (ich hasse die ange Treppe in der Duplex Suite).

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Ist zur Zeit eindeutig so geregelt in SIN. Wird wohl Kapazitätssteuerung sein - es gibt wahrscheinlich weniger Duplex Suiten. Die Grand Suite wäre mir ja ebenfalls lieber gewesen, zumal die Duplex Suite im geschilderten Fall nicht verfügbar war. Das Grand Suite Upgrade wurde mir wie beschrieben erst nach persönlicher Anfrage beim Hotel vorab bestätigt (mit dem ausdrücklichen Hinweis es sei eine Ausnahme) - fand ich sehr nett - aus Kulanz schließlich noch etwas deutlich Schöneres zu bekommen fand ich selbstredend noch netter.
=;
Derartige Erlebnisse (die glücklicherweise immer mal wieder vorkommen) sind in jedem Fall viel wichtiger für meine Loyalität zu Hyatt als Promos. Wobei der plötzliche Tod von FFN, Gx-Boni, etc. selbstredend einen sehr realen Wertverlust darstellt.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wie ist denn der aktuell Stand?

Hat jemand die maximale Punktzahl erschlafen oder gar phantomisiert?

Bin fast komplett durch, muesste aber fuer die letzten 22k noch einen MR in D einlegen und dieser ist wohl zu teuer ( allerdings auch fast vier Suiteupgrades wert )

Dann sind die wirklich wichtigen Fragen in unserer Gesellschaft.... Mainz oder nicht Mainz an einem Wochenende im April? :sick::doh:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE

Bin fast komplett durch, muesste aber fuer die letzten 22k noch einen MR in D einlegen und dieser ist wohl zu teuer ( allerdings auch fast vier Suiteupgrades wert )

Dann sind die wirklich wichtigen Fragen in unserer Gesellschaft.... Mainz oder nicht Mainz an einem Wochenende im April? :sick::doh:

Tröste dich, ich werde die nächsten Tage auch mal in DUS oder Köln aufschlagen um die 8 Nacht voll zu machen. Ob es sich lohnt sei dahin gestellt, aber so nehm ich nen Stay mit und hab dann wenigsten die Hälfte der Promo voll gemacht.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432

Durch Urlaub und Fortbildung fehlen noch 2 nächte an den ganzen 44.000 Punkten. Überlege die noch zu machen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.880
432
Das ist ja eigentlich nen NoBrainer! Abhängig wie aufwendig die Anreise für dich ist würde ich einfach nochmal nen Wochenende in Mainz einschieben.

Mainz von nähe hannover ist uns schon zu weit. B hat dieses We raten von 153, das ist ok.
Und im ehrlich zu sein: Mainz hat mich letztes mal Vieeeel geld gekostet, aber auch etwas gebracht:
Gekostet 240 Euro und gebracht: 3 Punkte in Flensburg. ( nicht das hotel)

• Like
Reaktionen: hams