Wenn du sie bezahlst bekommst du sie auch.
So habe ich es bei WOH auch argumentiert. Aber das klang sehr nach Kulanz.
Wenn man es ganz genau nimmt dürfte das alleinige Zahlen der Nacht nicht ausreichen, sondern man muss eigentlich auch wirklich genächtigt haben. Ist schließlich auch bei einem Flug-Status der Fall.
Die Lufthansa würde z.B. niemals einen Flug zählen, den man bezahlt aber nicht getätigt hat. Auch nicht aus Kulanz.
Könnte man mit einem Multi-Stop Flug vergleichen, wo man zwar den Flug antritt, aber das letzte Segment nicht mitfliegt. Der zählt dann nicht mit; auch wenn schon bezahlt..
Die Frage hab ich mich auch schon oft gestellt und bin, um auf Nummer sicher zu gehen, bisher wie folgt vorgegangen:Kurze Verständnisfrage: wenn ich in einem Hotel um 23:30 auschecke, bekomme ich dann für diese Nacht keinen Nacht gutgeschrieben ? Dann wäre es sinnvoller am nächsten Morgen online auszuchecken, wenn man schon abgereist ist, oder ?
Nur mal für den (seltenen) Fall, dass tatsächlich mal was ist, z.B. Stau auf dem Weg zum Airport, Flug sonstwie verpasst oder annuliert finde ich das gerade mitten in der Nacht sehr angenehm, wenn ich einfach wieder zurück kann, ohne erst ein neues Hotel suchen zu müssen, einzuchecken etc.Bei mir letztens in Dubai wurde die Nacht nicht gutgeschrieben aber bei Nachfrage bei WOH haben sie sie gutgeschrieben nach etwas Zickerei. Ich habe dazu auch nichts gefunden. Denke ich checke dann diesmal nicht aus...
[...0]
Aber wie gesagt, das Hotel hätte ja einen Nachteil davon den Aufenthalt von z.B. einer Nacht auf Dayuse zu kürzen, da dies den Forecast negativ beeinflusst. Die prozentuale Belegung und die ADR sowie weitere Revenue-Zahlen würden durch das "wegfallen" der Buchung wären nicht gut.
Ich glaube du überschätzt die Kompetenz und das Interesse an solchen Dingen von vielen Mitarbeitern
Aktuell scheinen mir die Hotel ohnehin besonders flexibel zu sein. Meine Anfrage nach Gutschrift bei Buchung über Amex mit Reiseguthaben wurde positiv beantwortet.
Verstehe ich das richtig: Du erhältst Dein Stay und / oder Punkte für eine Buchung über Amex? (In der Regel ist das hier Expedia).
Tut mir leid, jeder FO-Mitarbeiter der nicht so denkt, handelt schlichtweg falsch und bräuchte dringend noch einmal eine Schulung!!!
Da fallen mir spontan sehr viele ein...
Mir leider auch. Schlechte Kollegen hab ich wohl da
Halt viel schlecht geschultes alleine gelassenes Personal (Modell THW) und hohe (teils selbst verschuldete Fluktuation).