Und warum macht man das? Aus reiner Statusgeilheit oder rechnet sich das in deinem Fall wirklich. Sprich bringt das ganze bei deinen Reisen dann wirklich so viel "ein", dass sich die unnötigen Stays lohnen? Oder ist das gar ein Hobby.
Das ist alles nicht wertend. Es interessiert mich einfach!
Letztes Jahr Hyatt Playa del Carmen Executive Suite bekommen. Gegenwert 14800 Dollar, gezahlt 2350 Dollar.
Jetzt in einer Woche Hyatt Danang, Suite für 1200 EUR (14 Tage) bezahlt, kostet aber gut 6000 EUR regulär, ggf. gibts ein weiteres Upgrade.
Dieses Jahr wieder Hyatt Playa del Carmen gebucht für Dezember. Suite bestätigt mit DSU, ggf. weiteres Upgrade. Dann wieder gut gespart, da nur 2380 Dollar für 14 Tage gezahlt.
Und in Köln für 100 EUR abends nett im Club sitzen bei nem Glas Wein oder zwei und morgens frühstücken zu zweit ist gerechtfertigt. Zudem hat Köln den besten Club essenstechisch in Deutschland. Das lohnt sich wirklich. Das warme Gericht ist meistens sensationell: Rinderfilet mit Pilzen auf Selleriepüree, Rinderfiletstreifen an Penne, Entenbrust an Rotkohl und und und. Zudem kalte Speisen, Salate, 4 Desserts.
Und jetzt stell Dir vor, ich buche im Februar 2017 das Hyatt auf den malediven. Die kleinste Villa kostet dann 1930 Dollar + Tax und Co. (+ 22 %). Ich beköme mit meinen Punkten 14 Freinächte. Der Gegenwert für den Spass ist doch genial. Aber ich will da nicht hin, ist nur ein Beispiel, dass es sich lohnt, wenn man gerne Sommerurlaub an schönen Stränden macht wie ich.
Ich mache das also nur wegen des Clubzugang und der 1-2 Sommerurlaube mit allen Annehmlichkeiten.
Ist bei mir aber auch ein Hobby, so wie andere fliegen, um den Senator zu behalten oder jedes Wochenende shoppen gehen.