IB: GVA - BCN - SIN (OneWay) für 109 GBP

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Ah, also man kann/muss das aber quasi als einen Flug mit vier Monaten "Stopover" in BCN buchen?
Denn sonst könnte man ja einfach nur den Flug BCN-SIN buchen...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Ah, also man kann/muss das aber quasi als einen Flug mit vier Monaten "Stopover" in BCN buchen?
Denn sonst könnte man ja einfach nur den Flug BCN-SIN buchen...

Ohne groß das Thema Fueldump anzureißen: Dadurch dass du einen Flug nach BCN vor dem Ausflug nach Singapur absolvierst, verändert sich der Flugpreis in die gewünschte Richtung. Einfach mal nachsehen was denn der Flug BCN-SIN regulär kostet, insbesondere als oneway ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Ja, ich hatte mich halt gewundert, dass man quasi Flüge mit 4 Monaten "Zwischenstopp" buchen kann... Dachte, das geht nur bis 24h oder so...

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
So, habe jetzt auch gebucht für Nov/Dez 2015 über die Italienische Expedia Seite. FRA-BCN-LHR-SIN für 172EUR, E-Tickets direkt ausgestellt. Wenn die Buchung Bestand hat geht's dann entweder ab SIN oder HKG mit BA oder Cathay zurück, ein paar Avios verbraten ;-). Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es lohnenswerter ist, die Avios bei BA-Executive oder Iberia Plus zu sammeln? Oder macht es meilentechnisch keinen Unterschied?

Danke und LG

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.262
252
DXB
Warum gerade über die italienische Seite?

Hmmm, die Flüge kosten ja gar nicht soooo viele Avios, könnte man ja glatt mal überlegen...

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Warum gerade über die italienische Seite?

Hmmm, die Flüge kosten ja gar nicht soooo viele Avios, könnte man ja glatt mal überlegen...
Habe etwas länger rumgespielt. Erst über momondo.co.uk gesucht und dann über momondo.it (dort wurde dann expedia.it als günstigster Anbieter ausgeworfen). Erfahrungsgemäß kann man über die IT Seiten der Metasuchmaschinen oft nochmals einiges sparen. Wenn alles klappt super, im Problemfall hat man dann halt evtl. mehr Scherereien, aber muss ja jeder selber wissen ;-)

• Like
Reaktionen: Hoppel

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Ist jetzt eh weg, oder? Finde jedenfalls nichts mehr...
Ganz weg nicht, aber für unter 200EUR finde ich (zumindest ab FRA) nichts mehr. Bei meinen Daten von heute Vormittag hat sich der Preis bei Expedia.it zwischenzeitlich von 170EUR auf 320EUR erhöht, so würde ich natürlich auch nicht mehr buchen

M

MrLuckylynx

Guest
So, habe jetzt auch gebucht für Nov/Dez 2015 über die Italienische Expedia Seite. FRA-BCN-LHR-SIN für 172EUR, E-Tickets direkt ausgestellt. Wenn die Buchung Bestand hat geht's dann entweder ab SIN oder HKG mit BA oder Cathay zurück, ein paar Avios verbraten ;-). Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es lohnenswerter ist, die Avios bei BA-Executive oder Iberia Plus zu sammeln? Oder macht es meilentechnisch keinen Unterschied?

Danke und LG

Schau mal hier: Where to Credit | How Many Airline Miles | Every Frequent Flyer Program