• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

IBAN-Diskriminierung

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Die einzige "Norm" für Konten in der EU ist SEPA, somit ist das ein "normales Konto".
Normen sind offizielle Regelungen und nicht das Gefühl von Hans Arsch.
Man kann sich darüber aufregen oder es auch sein lassen und damit klarzukommen. In Deutschland ist niemand auf ein beschränktes Konto von Revolut angewiesen. Es steht jedem frei dann mit gewissen Einschränkungen zu Leben.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Das Konto ist nicht "beschränkt". Es ist ein SEPA-Konto wie jedes andere und muss akzeptiert werden.
Es wäre so schön, wenn es endlich Strafen für SEPA-Verstöße gäbe, vor allem gegen Behörden. Bei Firmen isses mir latte, wer mein Geld nicht will bekommt es nicht.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.489
2.105
Europa
Wie gesagt: auch in Spanien ist das problembehaftet und zwar deutlich schlimmer als in Deutschland.
In Italien, hatte ich das Problem nur mit DAZN Italien
Da wurde meine DE IBAN nicht akzeptiert und immer wieder redirekt auf der Deutschen Seite, auch mit den Kreditkarten
Meine IT Kreditkarte wollte ich nicht benutzen, da Geschäftlich
Problem habe ich gelöst mit Paramount USA, dort schaue ich die Serie A und CL

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Das Konto ist nicht "beschränkt". Es ist ein SEPA-Konto wie jedes andere und muss akzeptiert werden.
Es wäre so schön, wenn es endlich Strafen für SEPA-Verstöße gäbe, vor allem gegen Behörden. Bei Firmen isses mir latte, wer mein Geld nicht will bekommt es nicht.
Interessanterweise scheint es tatsächlich Unterschiede zwischen SEPA Konten zu geben. Ich hatte in FR schon den Fall, dass ein Konto (trotz Landes IBAN) auf Grund von "Prepaid" abgelehnt wurde. Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht... allerdings muss da technisch ja etwas kommuniziert werden.

Auf die Strafen kannst du lange warten. In den meisten EU Ländern existieren gar keine Gesetze bezüglich Zivilrechtlicher Strafen... deswegen sind EU Richtlinienverstöße vielen auch vollkommen egal.

• Like
Reaktionen: KvR und Femminello