Iberia: geänderter Bordservice in der Economy Class auf Langsstreckenflügen

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
ANZEIGE
Iberia wertet auf ihren Fernflügen das Speisen-Angebot in der Economy Class auf und bietet neue, qualitativ hochwertigere Gerichte in größeren Portionen an. Sowohl Qualität als auch Quantität der Mahlzeiten wurden gesteigert, die Auswahl an Gerichten ist größer geworden.

Das Menü beginnt mit einer Auswahl an Salaten, wie beispielsweise Cous-Cous Salat mit Krabben, Thunfisch-Karotten-Salat, Kartoffelsalat oder Kirschtomatensalat. Es folgt eine Auswahl an zwei warmen Hauptspeisen, darunter Fleischbällchen in Tomatensauce, Fideuá (Nudelpaella), vegetarische Hamburger oder Pasta mit Pilzen sowie verschiedene Desserts, ausschließlich aus natürlichen Zutaten.

Das Frühstück wird in einer ganz neuen Form angeboten: die mit Leckereien gefüllte Box enthält ein Sandwich oder gefülltes Croissant, Brötchen, frisches Obst und Schokolade. In dieser Form kann das Frühstück schneller verteilt und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten für die Passagiere verringert werden. Der Inhalt der Box bleibt frisch, so dass der Passagier ihn nach Belieben auch zu einem späteren Zeitpunkt zu sich nehmen kann.

Je nach Fluglänge und Tageszeit werden den Passagieren zwischen den Mahlzeiten Wasser, Fruchtsäfte, Nüsse, Schokolade oder Sandwiches angeboten.

Der verbesserte Bordservice, der die Kundenzufriedenheit weiter erhöhen soll, ist Teil des laufenden Programms zur Verbesserung der Kundenservice-Qualität, einer Initiative des aktuellen mehrjährigen Strategieplans, der darauf abzielt, alle Produkte und Serviceleistungen für Iberia-Passagiere in allen Klassen zu verbessern.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.178
5.243
Paralleluniversum
Iberia wertet auf ihren Fernflügen das Speisen-Angebot in der Economy Class auf und bietet neue, qualitativ hochwertigere Gerichte in größeren Portionen an. Sowohl Qualität als auch Quantität der Mahlzeiten wurden gesteigert, die Auswahl an Gerichten ist größer geworden.

(...)

Der verbesserte Bordservice, der die Kundenzufriedenheit weiter erhöhen soll, ist Teil des laufenden Programms zur Verbesserung der Kundenservice-Qualität, einer Initiative des aktuellen mehrjährigen Strategieplans, der darauf abzielt, alle Produkte und Serviceleistungen für Iberia-Passagiere in allen Klassen zu verbessern.

Bin zwar noch nie Iberia geflogen, aber das klingt doch nicht schlecht. Irgendwie eine andere Richtung wie andere Fluglinien? Und das ganze gibt's ohne Aufpreis oder so?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Ist halt Kontrastprogramm... auf der Langstrecke hui, auf der Kurzstrecke pfui.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.828
1.818
ich lass mich heute mal überraschen (MUC-MAD-SCL) und werde berichten...

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Wie bereits von rcs erwähnt, wird das Frühstück in einer "Box" serviert. Ich wusste zuerst gar nicht, was das sein soll, als mir der längliche gelbe Pappkarton gereicht wurde. Auf meinen verwirrten Blick hin sagte die FB nur "no?" und packte es wieder ein. :mad: Ich bekam dann aber doch noch mein Frühstück :)

Ansonsten fand ich das Essen in der IB-Eco in Ordnung. Nichts dolles, aber auch völlig essbar. Chicken or Pasta?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.828
1.818
also der unterschied schon in der artikulation der FB zwischen business class und economy class ist gigantisch. wird man in der business class mit ganzen sätzen "verwöhnt" heisst es in economy nur "carne o pasta?" bzw. "de beber?" bzw "cafe?" oder "te?"

hier das essen auf meinem eco-flug SCL-MAD

habe mich für die pasta entschieden. die waren sehr schmackhaft. mit ricotta gefüllte tortellini in einer tomaten-sahne sauce. dazu salat mit einer kugel lachs-mayonaise-salat sowie eine mini-tiramisu-variation.

zum frühstück gab es die schon erwähnte snack-box mit inhalt fruchtsalat, käse-und schinken croissant, einem mini-muffin und einem schokoriegel.

ob es zwischen abendessen und frühstück was zu essen gab habe ich verschlafen.

Anhänge

• IMG_4378.jpg
    IMG_4378.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0598.jpg
    IMG_0598.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0599.jpg
    IMG_0599.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0600.jpg
    IMG_0600.jpg