ANZEIGE
Ich fliege noch in diesem Jahr nonstop für die knapp 1000€. Bisher noch alles wie gebucht.Mh. Vielleicht geht es auch doch schneller…: https://www.flyertalk.com/forum/34490678-post1367.html
Berichtest Du uns, @immerfernweh89?
Ich fliege noch in diesem Jahr nonstop für die knapp 1000€. Bisher noch alles wie gebucht.Mh. Vielleicht geht es auch doch schneller…: https://www.flyertalk.com/forum/34490678-post1367.html
Bin gespannt.Mh. Vielleicht geht es auch doch schneller…: https://www.flyertalk.com/forum/34490678-post1367.html
Anscheinend gibt es doch Pax, die auch das 1K in C abfliegen.Klar können Sie das. Im Zweifel wird es an Dir liegen, das Thema gerichtlich durchzusetzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Auf FT gehts auch hoch her:
[PREM FARE GONE] Mad-scl biz $280 return - FlyerTalk Forums
Mileage Run Discussion - [PREM FARE GONE] Mad-scl biz $280 return - Originally Posted by ChocolateFactory Its still a tinfoil hat theory to say that IB is canceling 1k tickets Granted - I think the whole point is more about staying hidden vs making a fuss about the fare (whichever the fare...www.flyertalk.com
Hatte jetzt n Anruf in Abwesenheit von einer spanischen Iberia Rufnummer (Montag). Mal schauen wie es weiter geht.Bin gespannt.
Wenn dann soll es zeitnah kommen, dann kann ich nach Alternativen schauen.
Interessant ist, dass auf FT manche schreiben, dass sie das Downgrade haben, Erstattung und n Voucher - oder ich hab es vom Überfliegen falsch im Kopf.
ich werd auf jeden Fall berichten
Dann kannst du fast 100% davon aus gehen das das Ticket downgegraded wird. Bei mir waren es insgesamt 3 Anrufe von der spanischen Nummer und dann hat man einfach das Ticket in Eco umgewandelt und neu ausgestellt ohne Vorankündigung. Dazu gab es noch eine email mit den üblichen BlaBla und 25% Gutschein.Hatte ebenfalls gestern einen Anruf in Abwesenheit von einer spanischen Rufnummer.
Unsere Freunde haben heute auch die E-Mail bekommen mit der Option Eco + 25% Gutschein oder Stornieren.
Habe bis jetzt noch keine E-Mail.
Jedoch ist in meiner Iberia- App nun eine zweite Buchungsnummer aufgetaucht, einmal 5 und nun eine 6 Stellige. Ist aber noch in Business mit den selben Sitzplätzen.
Mal schauen.
Wann sollen deine Flüge stattfinden?Hatte ebenfalls gestern einen Anruf in Abwesenheit von einer spanischen Rufnummer.
Unsere Freunde haben heute auch die E-Mail bekommen mit der Option Eco + 25% Gutschein oder Stornieren.
Habe bis jetzt noch keine E-Mail.
Jedoch ist in meiner Iberia- App nun eine zweite Buchungsnummer aufgetaucht, einmal 5 und nun eine 6 Stellige. Ist aber noch in Business mit den selben Sitzplätzen.
Mal schauen.
Unsere Flüge sind nächstes Jahr im Februar.Wann sollen deine Flüge stattfinden?
Bei mir ist "noch alles bestens" - Kein Anruf, keine Mail, keine Änderung in der App.
Einziges Anzeichen ist der nicht funktionierende Check-In
Ich rechne natürlich auch für meine Buchung für n Downgrade --> Storno da ich sicher ned für diesen Preis ab MAD 12 Stunden in der Eco sitzen werde.
Na dann bin ich wohl in den nächsten Tagen fällig.Unsere Flüge sind nächstes Jahr im Februar.
Eben kam Anruf Nummer 2 in Abwesenheit.
War auch schon fällig. Habe mich für Storno entschieden und am Ende 385 Euro mehr zurückbekommen als bezahlt.Na dann bin ich wohl in den nächsten Tagen fällig.
Da freu ich mich, nicht
Hä?War auch schon fällig. Habe mich für Storno entschieden und am Ende 385 Euro mehr zurückbekommen als bezahlt.
Wie auch von anderen geschrieben, wurde das Ticket in ECO umgeschrieben und hatte eine höhere BasefareHä?
Wie geht denn sowas?
Aber positiver Nebeneffekt.
Ich glaub ich werd mit denen erst mal Diskutieren, kann ja auch nicht sein, dass die nach über zwei Monaten noch stornieren wollen
Ja, die Buchung zeigt noch Business an.So,
das wars dann wohl auch bei mir.
Gestern Abend der erste verpasste Anruf, vorhin der zweite. Konnte beide male leider nicht hingehen.
Jetzt habe ich wie Du, @travelwithsophie eine neue Buchung in der App, exakt das gleiches Schema wie bei dir.
Ich hoffe die rufen nochmal an und ich kann dann hin gehen, hab keine Lust später in der Warteschlange zu hängen für das Stornieren...
Das stimmt ja ganz offensichtlich nicht.The error consisted in registering it omitting the last figure of the fare, thus offering it at a tenth of its real value.
Zubringer und Hotels sind ohnehin dein Problem. Denn für die Airline relevant ist der Transport von A nach B - in diesem Fall von MAD nach SCL. Deine Zubringerflüge nach MAD sind halt dein eigenes Lebensrisiko, genau wie eine Autofahrt mit Stau.Das stimmt ja ganz offensichtlich nicht.
Auf, Leute, wer strebt 'ne Sammelklage an?
Davon abgesehen - geschickt gemacht. Durch den Downgrade und den Verzicht auf ein Storno durch die Airline entziehen sie sich erstmal allfälligen Entschädigungsansprüchen für Zubringer, Hotels, ... Der Pax kann ja fliegen...
Ob das wohl hält?
Ich bin mir nicht sicher, ob das auch so gilt, wenn die Airline den Transportvertrag einfach kündigt. „Treu und Glauben“ und so… aber hey, ich bin kein Jurist und will es auch nicht werden.Zubringer und Hotels sind ohnehin dein Problem. Denn für die Airline relevant ist der Transport von A nach B - in diesem Fall von MAD nach SCL. Deine Zubringerflüge nach MAD sind halt dein eigenes Lebensrisiko, genau wie eine Autofahrt mit Stau.
Ich? Wie käme ich dazu?Kannst ja gerne in Spanien klagen.
Beim letzten (und einzigen) Mal, bei dem ich in Spanien jemanden verklagt habe, hatte ich den Termin ungefähr sechs Monate nach dem Einreichen der Klage.Lass mal überlegen: Gibt es den Verhandlungstermin in 2027 oder 2028? Spanische Justiz ist echt mühsam.
Vor allem wenn sie schreiben, dass ihnen der Fehler innerhalb von 24h aufgefallen ist und sie sich dann 2 Monate Zeit lassen zu stornieren ;-)Ich bin mir nicht sicher, ob das auch so gilt, wenn die Airline den Transportvertrag einfach kündigt. „Treu und Glauben“ und so… aber hey, ich bin kein Jurist und will es auch nicht werden.
Gibt es irgendwelche guten Deals zurzeit? Damit man den 25% Gutschein sinnvoll einsetzen kann?Und weg ist das Ding.
Hab gerade den Anruf erwischt.
Storno + 25% Gutschein.
Bin mal gespant wie hoch der Rufund dann ausfällt.
Ich weiß, die Damen/Herren, welche bei uns anrufen dürfen können nichts dafür.
Hab mich aber noch etwas aufgeregt wieso sie sich denn bitte zwei Monate zeit lassen fürs Stornieren.
Schade, wäre toll gewesen aber die nächste gute Fare kommt sicherlich
bei IB. nein. Fliege ex AMS nach SCL mit UA, LH, LAGibt es irgendwelche guten Deals zurzeit? Damit man den 25% Gutschein sinnvoll einsetzen kann?
Habe bei Iberia nochmal ein Fall eröffnet. Warte jetzt auf die Rückmeldung. Vielleicht kann man es nochmal drehen
Wenn nicht dann lass ich es natürlich stornieren, aber bis Februar ist ja noch etwas hin.
Nur so als Anmerkung:Wie auch von anderen geschrieben, wurde das Ticket in ECO umgeschrieben und hatte eine höhere Basefare