IC Ambassador Amenities Hongkong / Bangkok Sukhumvit

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
333
31
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,
plane in einem der beiden Hotels meinen Free Night Voucher einzulösen.

Wie sind Eure Erfahrungen als Ambassador in den genannten Hotels bzgl. garantiertem Upgrade und ggfs. Loungezugang, Late Checkout etc?

Welche Kategorie sollte man mindestens buchen um ein Upgrade auf High Floor/Harbour View/Executive Floor zu bekommen?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.752
1.520
IC Hong Kong Grand Stanford.

Upgrades gibt es nur eine Zimmerkategorie - allerdings buchen sie zumindest Diamond Ambassadors immer in einen Harbor View Room - selbst wenn man das günstigste Zimmer bucht (ich war dort immer in einem Skyline Harbour View Room oder sogar Victoria Harbour View Room - auch als ich nur Platinum Ambassador war (das ist aber schon einige Zeit her).
Loungezugang gibt es nur mit dem Milestone-Loungepass - ausser du buchst ein Clubzimmer - oder zahlst ca. 80-100€/Nacht Aufpreis.
Late Checkout bis 16:00 - danach verlangen sie saftige gestaffelte Preise - je nachdem bis wann du das Zimmer haben möchtest. Brauche ich für ein Nachtflug-Abreise das Zimmer noch etwas länger buche ich normalerweise noch eine Rewardnacht extra.

FÜr mich ist das IC GS das Hotel in HKG mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis (spzeiell wenn man Diamond Ambassador ist).

Du kannst das Hotel aber auch per E-Mail anschreiben und nach dem zu erwartenden Upgrade für dich fragen. Ich würde das günstigste Zimmer buchen und nach dem Upgrade fragen. Normalerweise buchen sie das Upgrade dann auch gleich ein. Wenn sie kein Harbour View Zimmer als Upgrade geben möchten, dann fragen welches Zimmer man buchen sollte - oder einfach nach dem Preis für das Upgrade erfragen (normalerweise der Differenzbetrag in den Room-Rates).

• Like
Reaktionen: Nupshh

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
958
930
Velden
Zu Bangkok kann ich nichts sagen, Hong Kong habe ich als wenig großzügig in Erinnerung.
Upgrade um eine Kategorie ( und die haben viele Kategorien da es die meisten zimmer als Standard, Side Harbour View, Harbour View etc. gibt )
Ein Upgrade auf Executive mit Lounge Zugang somit eher nicht.
Late Checkout bis 15 oder 16 Uhr andererseits war aber nie ein Problem bisher.

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.752
1.520
Ein Upgrade auf Executive mit Lounge Zugang somit nur wenn du wirklich die Kategorie direkt darunter buchst.
Ein Upgrade in ein Executive Zimmer mit Lounge Zugang gibt aber keinen Lounge-Zugang (auch wenn das Zimmer so heisst). So sind die Regeln bei IHG. Upgrades in Club-Zimmer kommen ohne Clubzugang daher.

• Like

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
958
930
Velden
Ein Upgrade in ein Executive Zimmer mit Lounge Zugang gibt aber keinen Lounge-Zugang (auch wenn das Zimmer so heisst). So sind die Regeln bei IHG. Upgrades in Club-Zimmer kommen ohne Clubzugang daher.
Danke für die Korrektur - hast recht, habe gerade in meinen Notizen nachgeschaut - hatte ich verwechselt.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.622
4.236
wenn es sich um die "kostenlose" ambassador-wochenend-nacht handelt, dann ist dort natürlich auch ein upgrade garantiert.
Und wenn es sich um einen „Free Night Voucher“ handelt nicht. In Asien würde ich aber regelmäßig mit dem „Ambassador Weekend Voucher“ keine Basiszimmer buchen. Für diese Zimmer eignen sich regelmäßig Friends and Family, eine Corporate Rate oder auch CB mehr. Der Ambassador Weekend Voucher schreit eigentlich nach der Buchung höherer Suite Kategorien.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.020
170
BER

Upgrades gibt es nur eine Zimmerkategorie - allerdings buchen sie zumindest Diamond Ambassadors immer in einen Harbor View Room - selbst wenn man das günstigste Zimmer bucht (ich war dort immer in einem Skyline Harbour View Room oder sogar Victoria Harbour View Room - auch als ich nur Platinum Ambassador war (das ist aber schon einige Zeit her).
Loungezugang gibt es nur mit dem Milestone-Loungepass - ausser du buchst ein Clubzimmer - oder zahlst ca. 80-100€/Nacht Aufpreis.
Late Checkout bis 16:00 - danach verlangen sie saftige gestaffelte Preise - je nachdem bis wann du das Zimmer haben möchtest. Brauche ich für ein Nachtflug-Abreise das Zimmer noch etwas länger buche ich normalerweise noch eine Rewardnacht extra.

FÜr mich ist das IC GS das Hotel in HKG mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis (spzeiell wenn man Diamond Ambassador ist).

Du kannst das Hotel aber auch per E-Mail anschreiben und nach dem zu erwartenden Upgrade für dich fragen. Ich würde das günstigste Zimmer buchen und nach dem Upgrade fragen. Normalerweise buchen sie das Upgrade dann auch gleich ein. Wenn sie kein Harbour View Zimmer als Upgrade geben möchten, dann fragen welches Zimmer man buchen sollte - oder einfach nach dem Preis für das Upgrade erfragen (normalerweise der Differenzbetrag in den Room-Rates).
Kann ich so bestätigen. Das IC GS ist mein Stammhotel in Hong Kong und war bislang bei allen meinen Aufenthalten eher knausrig was Upgrades anging. Ich hatte daher bislang immer einen Harbour View Room - mal etwas seitlich, mal frontal. Nichtsdestotrotz mag ich das Hotel und für mich passen Lage und P/L-Verhältnis.

Man sollte also nicht zu hohe Erwartungen an ein mögliches Upgrade haben.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.752
1.520
Kann ich so bestätigen. Das IC GS ist mein Stammhotel in Hong Kong und war bislang bei allen meinen Aufenthalten eher knausrig was Upgrades anging. Ich hatte daher bislang immer einen Harbour View Room - mal etwas seitlich, mal frontal. Nichtsdestotrotz mag ich das Hotel und für mich passen Lage und P/L-Verhältnis.

Man sollte also nicht zu hohe Erwartungen an ein mögliches Upgrade haben.
wennimmer ich das billigste zimmer gebucht habe landete ich in einem harbuor view room (das entspricht einem mehrfachen upgrade) - als ich allerdings mal eine höhere kategorie gebucht hatte wurde strikt die one-level-upgrade policy verfolgt.

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
333
31
HAM

Upgrades gibt es nur eine Zimmerkategorie - allerdings buchen sie zumindest Diamond Ambassadors immer in einen Harbor View Room - selbst wenn man das günstigste Zimmer bucht….

Danke !

Hab jetzt tatsächlich mal das günstigste Zimmer gebucht und 'ne Anfrage ans Hotel geschickt bzgl. Upgrade, mal sehen was kommt.

Wie kommt man am besten vom Airport zum Hotel? Ankunft ca 23:30 an einem Freitag…

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.020
170
BER
wennimmer ich das billigste zimmer gebucht habe landete ich in einem harbuor view room (das entspricht einem mehrfachen upgrade) - als ich allerdings mal eine höhere kategorie gebucht hatte wurde strikt die one-level-upgrade policy verfolgt.
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Die letzten beiden Male habe ich einmal einen Classic Room und einmal 1 King Classic High Floor gebucht und habe in beiden Fällen einen Harbour View Room bekommen. War glaube ich sogar das selbe Zimmer im obersten Stock mit seitlichem Blick auf den Hafen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke !

Hab jetzt tatsächlich mal das günstigste Zimmer gebucht und 'ne Anfrage ans Hotel geschickt bzgl. Upgrade, mal sehen was kommt.

Wie kommt man am besten vom Airport zum Hotel? Ankunft ca 23:30 an einem Freitag…
Ich nehme immer den Airport Express bis Kowloon Station und steige dort auf ein Taxi um. Hat zuletzt an einem späten Freitagabend allerdings etwas gedauert, bis endlich das Taxi da war. Taxi vom Flughafen ist wahrscheinlich in Summe schneller.

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.752
1.520
Danke !

Taxi - kostet ca 30€ und ist die bequemste und schnellste Option ins Hotel zu kommen. Fahrzeit ca 25min.

toi toi toi fürs upgrade. das hotel antwortet in der regel ziemlich schnell.

• Like

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.224
84
SHE
Die offizielle Upgradeübersicht vom IC GS für Platinum Ambassadors vom Sommer letzten Jahres:
IMG_3877.jpg
Wir hatten 2x Classic Victoria Harbour View gebucht und 1x Premium Victoria Harbour View und 1x Classic Victoria Harbour View bekommen. Das Premiumzimmer war vom Gefühl marginal größer und das Eckzimmer am Ende des Flures.

Zuletzt bearbeitet: