IC Ambassador: COMPLIMENTARY WEEKEND NIGHT CERTIFICATE

ANZEIGE

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
ANZEIGE
Für einen privaten Aufenthalt in SIN denke ich darüber nach den Ambassador zu erwerben,
nicht zuletzt da ich in diesem Jahr wohl des öfteren auch in IC's nächtigen werde.
Ich möchte den Voucher für die kostenlose Nacht am Wochenende am 01.(Do) - 03.03.(Sa) nutzen.

Allerdings würde ich gerne wissen:
1. ob die über die AMBWeekend Rate zu diesen Daten verfügbar, und
2. natürlich wie hoch sie zu diesen Daten ist.

Kann man die Rate auswählen ohne selbst Ambassador zu sein?
Oder könnte jemand so nett sein und die Rate für mich checken?

Thx, Frank

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.661
853
Bitte schön, der Preis für einen "Deluxe Room" beträgt S$315.

Die Rate kannst du m.E. nur sehen, wenn du AMB bist.

wsvfan55

• Like
Reaktionen: fra2k2

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Beachten solltest du allerdings, dass der Versand der Mitgliedsunterlagen (u.a. das Weekend Certificate) ein paar Wochen in Anspruch nimmt. So könnte es sein, dass du Anfang März noch nicht von dem Certificate Gebrauch machen kannst.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
Beachten solltest du allerdings, dass der Versand der Mitgliedsunterlagen (u.a. das Weekend Certificate) ein paar Wochen in Anspruch nimmt. So könnte es sein, dass du Anfang März noch nicht von dem Certificate Gebrauch machen kannst.

Also das bringt meinen Plan in's Wanken, Abflug Richtung Oceanien wird der 13.02. sein, SIN ein Stopover auf der Rückreise.
Scheint also zeitlich nicht mehr realistisch zu sein? Mit welcher Zeit von AMB-Erwerb bis zum Erhalt der Unterlagen muß man in etwa rechnen?

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Rein gefühlsmäßig würde ich mind. 3 Wochen sagen. Bei mir ist es allerdings schon ein wenig her, dass ich den AMB gekauft habe.
Vielleicht gibt es hier noch aktuellere Erfahrungswerte?

• Like

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.661
853
Meine Re-Quali im Herbst 2011 ging in 2 Wochen "über die Bühne"

wsvfan55

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
@fra2k2 --> Sie haben Post (PM) ;) (und nein, damit ist kein Verkaufsangebot gemeint.)

Zuletzt bearbeitet:

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Eigentlich bin ich ja kein Freund von Unterstellungen, aber Du scheinst Dir eine Antwort zu wünschen:

1. Ich möchte kein Bogo verkaufen. Wäre auch reichlich sinnfrei, denn die Einlösung ist nur mit Ambassador-Status möglich.

2. Mir geht es häufig so, dass ich das Forum besuche um Dinge nachzulesen, ohne, dass ich eingeloggt bin. Um also auch in diesem Fall auf meine PM hinzuweisen habe ich mir den genannten Post erlaubt.

3. Der Wert Deines Beitrages ist m.E. reichlich gering. Ich wünsche eine gute Nacht.

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
Vielen Dank an die helfen wollten, und danke auch für alle Informationen!
Habe mittlerweile ungeplant, letztlich ist es dann doch das Conrad geworden.
Frank

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Leute, helft mir doch bitte mal auf die Sprünge:

Gerade eben wollte ich einen BoGo-Stay buchen.
Dazu bin ich auf die IHG.COM-Seite gegangen u. habe mich eingeloggt.
Für das IC Vienna sehe ich für das Wo'Ende 18.-20.7.2014 die üblichen Raten (z.B. Club Room = 181 EUR per night)
Wenn ich mich aber dann auf der IHG-Website für das Ambassador Certificate einlogge
( https://www.ihg.com/intercontinenta...ambassador/free-weekend?ratePreferences=IBAMB ),
wird mir für dasselbe Wo'Ende ein viel teurer Preis angezeigt (z.B. Club Room = 259 EUR per night).

Ist das neu oder ist es mir früher nur nicht aufgefallen??
Oder ist das eine Eigenheit des IC Vienna unter der neuen GM (Brigitte Trattner)??

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.190
6.006
SNA
Das war doch schon immer so dass BOGO auf die best flex abstellt und man mit Firmenkonditionen fast günstiger wegkommt mit zwei bezahlten Nächten. Je nach Hotel - it depends...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
- Update AMB WeekEnd Certificate -
Eine eMail von AwardWallet wies mich darauf hin, dass mein Reservierungsstatus im IC Vienna sich geändert habe. Statt "confirmed" steht nun "modified" dort.
Klasse! Hab ich mich gefreut, den "modified" stand bisher immer im Account, wenn ein Upgrade eingetragen wurde.
Aber ratet mal, was da stand?
Nein, von Club Room ging es nicht eine Stufe rauf auf Junior Suite.
Ganz im Gegenteil: es gab ein DOWNGRADE auf Deluxe Room (ist eins unter Clubroom).
Der Preis ist allerdings nicht mit runtergegangen.

Was würdet Ihr tun?
Anrufen und rumdiskutieren?
Oder kurzerhand stornieren (ist ja best flex) und wieder als Club Room neu buchen?

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich würde mit der Buchungsbestätigung rechtzeitig einchecken und auf das Zimmer mit upgrade bestehen! Wenn es da Schwierigkeiten gäbe, würde ich sofort stornieren, vor Ort und ein anderes Hotel nutzen. Alternativ wenn du sicher wissen willst wie es läuft, anrufen!

Du solltest dir das auf gar keinen Fall gefallen lassen! Kann doch nicht sein, dass man ein schlechteres Zimmer bekommt als gebucht.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
- Update AMB WeekEnd Certificate -
Eine eMail von AwardWallet wies mich darauf hin, dass mein Reservierungsstatus im IC Vienna sich geändert habe. Statt "confirmed" steht nun "modified" dort.
Klasse! Hab ich mich gefreut, den "modified" stand bisher immer im Account, wenn ein Upgrade eingetragen wurde.
Aber ratet mal, was da stand?
Nein, von Club Room ging es nicht eine Stufe rauf auf Junior Suite.
Ganz im Gegenteil: es gab ein DOWNGRADE auf Deluxe Room (ist eins unter Clubroom).
Der Preis ist allerdings nicht mit runtergegangen.

Was würdet Ihr tun?
Anrufen und rumdiskutieren?
Oder kurzerhand stornieren (ist ja best flex) und wieder als Club Room neu buchen?

vielleicht heisst das ja auch, dass Du ein Deluxe Zimmer mit Clubzugang bekommst. Ich würde einfach beim CI mal nachfragen.

• Like

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Hmm.. könnte sein, da die Club Rooms ~25m², die Deluxe Rooms aber ~35m² groß sind.
Allerdings stehen die Deluxe preislich UNTER den Club Rooms.
Habe jetzt eine eMail an die GM abgesendet. Ich werde berichten...

Aber wenn ich die T&C richtig interpretiere, steht mir doch in Upgrade zu?
Das wäre dann aber Club --> Studio-Suite im IC Vienna?
Oder ist im IC Vienna neuerdings Deluxe + Clublounge das Upgrade von Club Room??
Denn ich bin (war) eigentlich deshalb so oft im IC Vienna aufgrund der großzügigen Upgrades (immer mit Club Lounge).

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Hmm.. könnte sein, da die Club Rooms ~25m², die Deluxe Rooms aber ~35m² groß sind.
Allerdings stehen die Deluxe preislich UNTER den Club Rooms.
Habe jetzt eine eMail an die GM abgesendet. Ich werde berichten...

Aber wenn ich die T&C richtig interpretiere, steht mir doch in Upgrade zu?
Das wäre dann aber Club --> Studio-Suite im IC Vienna?
Oder ist im IC Vienna neuerdings Deluxe + Clublounge das Upgrade von Club Room??
Denn ich bin (war) eigentlich deshalb so oft im IC Vienna aufgrund der großzügigen Upgrades (immer mit Club Lounge).

Frau Trattner nimmt es mit den terms nicht so genau, auch bei den glasklaren :rolleyes:, weshalb ich die direkte Kontaktaufnahme deinerseits auch eher kontraproduktiv finde, diese Sache hatte man auch auf niedrigerem Level telefonisch regeln können. Was ist denn dein Status? Denn als Platin wäre es absolut ok so lange dir clubzugang gewährt wird. Als Ambassador ist es ein Grenzfall aber auch eher ok, nur als RA wäre es klar gegen die T&Cs...

Ich habe kürzlich zwei Nächte Besenkammer gebucht, noch am selben Tag wurde die Studio suite in die Buchung eingetragen... Also alles in allem business as usual und so merke ich noch nichts von fr Trattners Handschrift. Und das ist gut so, denn der bisherige Service plus konstantes Upgrade auf Suite & Club ist der Grund wieso ich immer wieder komme. Perfekt auch wenn ich Gäste einlade, was gelegentlich schon vorkommt. Ohne diese Politik gäbe es viele bessere Optionen.

• Like

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
(...) Was ist denn dein Status? Denn als Platin wäre es absolut ok so lange dir clubzugang gewährt wird. Als Ambassador ist es ein Grenzfall aber auch eher ok, nur als RA wäre es klar gegen die T&Cs...
(...)

RA (noch bis 31.07.2014, mal sehen ob es eine RA-Verlängerung).

Aber jetzt unabhängig vom Status:
Findest Du es denn richtig, dass man explizit einen CLUB ROOM bucht und dann doch nur DELUXE bekommt??
Wie gesagt, ich hatte keinen Standard Room gebucht, sondern eben Club Room.

• Like