IC Ambassador vs. Priority Club ???

ANZEIGE

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.583
85
MUC
ANZEIGE
10k bzw. 20k (2 Kalenderjahre) für 50$ ist soooo schlecht für Statuspunkte auch nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Würde ich aufgrund meiner Englisch-Kenntnisse- die allerdings eher nicht so gut sind, nicht so sehen. Darüber hinaus wäre es so wenig, dass es sich praktisch für keinen lohnen würde, dann diese Zusatzoption zu wählen.

Wieso wuerde sich das fuer keinen lohnen? Das sind 10.000 Punkte fuer $50! Bei Deiner Rechnung sind bis zu 100.000 Punkte fuer $50. Halte ich fuer ein wenig unrealistisch! Vielleicht meldet sich ja hier jemand der schon praktische Erfahrung hat?

EDIT: Die Formulierung ist hier wirklich klar. Uebersetzt in etwa "maximale Anzahl Punkte die rabattiert werden: 100.000."

• Like
H

HGFan

Guest
Die 10% Rabatt kosten ja nur ~37€ das macht es das graut auch nicht mehr fett.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ich interpretiere eher so, dass die 10% Rabatt auf maximal 100.000 Punkte mit denen Buchungen vorgenommen werden angewendet werden. Die Ersparniss liegt also bei maximal 10.000 Punkten.

Würde ich aufgrund meiner Englisch-Kenntnisse- die allerdings eher nicht so gut sind, nicht so sehen. Darüber hinaus wäre es so wenig, dass es sich praktisch für keinen lohnen würde, dann diese Zusatzoption zu wählen.

10k bzw. 20k (2 Kalenderjahre) für 50$ ist soooo schlecht für Statuspunkte auch nicht.

Wieso wuerde sich das fuer keinen lohnen? Das sind 10.000 Punkte fuer $50! Bei Deiner Rechnung sind bis zu 100.000 Punkte fuer $50. Halte ich fuer ein wenig unrealistisch! Vielleicht meldet sich ja hier jemand der schon praktische Erfahrung hat?

EDIT: Die Formulierung ist hier wirklich klar. Uebersetzt in etwa "maximale Anzahl Punkte die rabattiert werden: 100.000."

sind aber trotzdem sinnlos wenn der rabatt wirklich auf 10k beschränkt wäre...

Ich fürchte die Intention ist schon, es auf 10.000 Punkte zu beschränken. Aber das wäre das Risiko schon wert ... man kann ja über den "Points+Cash-Trick" für 60 USD genau 10.000 pts generieren. Also selbst wenn wäre die Punkte noch "billig", sofern man die 10.000 pts auch rausbekommt. Und wenn man die IT von PC kennt kann es sein, dass es dann wieder nicht richtig funktioniert, etc. Man muss dann wieder nachlaufen, es gibt Schererein, usw.

Mir zu mühsam ...

Aber so ganz schlau werde ich aus PC derzeit nicht. Eigentlich läuft alles darauf das die ständig Geld von den Membern haben wollen und dafür Punkte oder Status rausrücken (Gold, Ambassador), die man dann eh mit irgendwelchen Aktionen sowieso wird oder eh ist oder eh bleibt. Ich denke eher dass man einfach ausprobiert, wie oft man Leuten wie uns so Beträge um 50 USD rausziehen kann.

B.

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
du hast schon recht bettina, aber da ist pc nicht alleine, auch die airlines gehen doch den weg über zusatzdienste für zweistellige beträge ordentlich kohle zu machen.

nachdem ich mir die bedingungen aber nochmals durchgelesen habe denke ich nicht mehr dass die rabatt ersparniss maximal 10k ist, es müssten eigentlich wirklich 100k sein. ich frage aber noch einen native speaker, vielleicht ist es dem klar. ich erkenne im wording jedoch den unterschied zwischen redeemed und rebated... aber wie gesagt, trotzdem nur für jene interessant die auch viele nächte mit punkten machen. ich bin kein kandidat, ich verwende die punkte nur zu einem kleinen teil für hotels...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wie gesagt, wegen Auslegungen der englischen Sprache kann ich mich weniger auseinandersetzen.

Es stimmt aber schon, da hatte ich mich geirrt, dass 10,000 Points Ersparnis schon für 50 Dollar lohnt. Allerdings wären das dann nicht mal 10 Euro Ersparnis gegenüber der Option Cash + Points und der dann folgenden Stornierung.

Es wrden wohl die meisten Ambassdor über 100,000 Punkte im Jahr erhalten und könnten dann auch wohl jedes Jahr diese 10,000 Punkte sparen. Aber für weniger als 10 Dollar Ersparnis? Und wenn man mal gerade in dem Kalenderjahr, wo diese Auswahl noch innerhalb des Ambassadorjahres möglich ist, keine Freinächte macht, dann hat man sogar einen Nachteil.

Nehmen wir den Deutschen Satz mal:

maximale Anzahl Punkte die rabattiert werden: 100.000

Das heisst 100,000 Punkte werden rabattiert! Heisst das auch gleichzeitig, "auf" diese 100,000 wird der Rabatt gewährt? Oder kann man daraus auch die Möglichkeit lesen, dass man 100,000 als Rabatt erhalten kann?
"Werden rabattiert" würde bedeuten darauf gibt es den Rabatt - grundsätzlich.

Wenn nun aber jemand sagen würde, auf den "Artikel XY ( Preis 50) werden 5 Euro rabattiert."
Dann würde ich annehmen, es wird ein Rabatt von 5 Euro gewährt und nicht, dass auf diese 5 Euro ein Rabatt gewährt wird.

Von dem deutschen Satz her, würde es schon eigentlich bedeuten, der Rabatt ist 10,000. Allerdings bin ich unsicher, ob man, wenn man, das rabattiert etwas anders verwendet nicht doch bedeuten könnte die "rabattierten" Punkte, also die man als Rabatt erhält, sind 100,000.
Und inwieweit jetzt das Englische da eine Rolle spielt weiss ich auch nicht.

Also ich kann mir einfach von der Logik her nicht vorstellen, dass man es auf 10,000 Punkte je Jahr begrenzen will. Dann würde ich jedem davon abraten, weil wirklich die mögliche Ersparnis in keinen Verhältnis zum Aufwand und zum Risiko die Punkte nicht zu bekommt, steht.

• Like
Reaktionen: bettina7411

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Toconaur meinte:
Im Frühjahr / Sommer dieses Jahres gab's auch eine Ambassador Promo. Drei IC Nächte und Du wurdest zum AMB ernannt.
Hab ich gemacht, doch wurde nicht AMB sondern nur Gold...
dann hast du (oder pc) was falsch gemacht... wie wärs wenn du mal pc kontaktierst?

Hab ich schon 3 x gemacht, zweimal USA AMB-Service (Tel./E-Mail), einmal UK PC, aber die waren noch nicht einmal in der Lage, mit eine neue Goldkarte zu senden.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
Ich interpretiere eher so, dass die 10% Rabatt auf maximal 100.000 Punkte mit denen Buchungen vorgenommen werden angewendet werden. Die Ersparniss liegt also bei maximal 10.000 Punkten.

Sehe ich anhand der Formulierung genauso.

Aktuell ist es für mich persönlich nicht direkt interessant, aber anstatt hier ewig herumzudiskutieren, würde es sich vielleicht anbieten, direkt bei PC nachzuhaken... :idea:

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Sehe ich anhand der Formulierung genauso. Aktuell ist es für mich persönlich nicht direkt interessant, aber anstatt hier ewig herumzudiskutieren, würde es sich vielleicht anbieten, direkt bei PC nachzuhaken... :idea:

Gehe davon aus, dass man alle möglichen Antworten bekommen wird und erst am Ende feststellen kann, welche die richtige ist ...

:p

Man denke nur an das Chaos mit der aktuellen Promo, usw.
:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Glaube ich muss jetzt auch dem Tim zustimmen!

Und mir ist eingefallen, dass man mit einmal dieser Option, die man kauft für 50 Euro, dann schon 20,000 Punkte sparen kann. Jedenfalls die Leute, und das sind ca 92% , wo das Ambassadorjahr nicht gleich dem Kalenderjahr ist! Also wenn ich im September den Status kaufe, kann ich ja diese 10,000 sparen bis ende Dezember und dann wieder im kommenden Kalenderjahr von Januar bis ende August. Wenn man so verfahren will, dürfte man nur alle 2 Jahre diese Option dazu kaufen.

Nur, wann und wie verwendet man denn die Punkte? Also ich sammele immer eher sehr lange und verwende nur bei ganz guten Angeboten die Punkte. Also bei Pointsbreaks, oder wenn eben das Hotel zur Messe, oder Oktoberfest besonders teuer ist. Und wenn man vorher noch nicht weiss, ob man überhaupt die Punkte in den nächsten 12 Monaten einlösst, dann wird man wo möglich, sich genötigt sehen diese 10,000 Punkte Ersparnis mit nehmen zu wollen und gibt dann evtl 40,000 für das IC Berlin oder so aus.
Nur dann wären die ersparten 10,000 Points wieder nicht mehr soviel Wert, wie wir eben ausgerechnet haben.

In der Regel wird es so sein, dass die allerwenigsten da gross nachrechnen. Sondern einfach so, aus dem Gefühl entscheiden. Der eine sagt, "will glaube auch gar nichts einlösen" der andere meint "Oh , toll da kann ich dann Punkte sparen"...

• Like
Reaktionen: bettina7411

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0

Ich komme jetzt auf diesen älteren Beitrag zurück. Hat das schon jemand gemacht und klappt es mit den Discount auf allen Reward Nights oder gibt es da ein Pferdefuss z.B. Ausschlüsse für Point Breaks, Points & Cash? Da das kein sofortiger Discount ist, sondern erst nach 4-6 Wochen gutgeschrieben wird, ist die Frage sicher nicht trivial.

Vielen Dank im voraus,
yawnie

• Like

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ich fürchte die Intention ist schon, es auf 10.000 Punkte zu beschränken. Aber das wäre das Risiko schon wert ... man kann ja über den "Points+Cash-Trick" für 60 USD genau 10.000 pts generieren. .

Dieser Trick 17 generiert aber keine Statuspunkte, dh. Du kannst Dich zum Punktemillionär hochtricksen ohne überhaupt Goldlevel zu erreichen. Insofern ist dieser Trick nur eingeschränkt verwendbar.

Aber so ganz schlau werde ich aus PC derzeit nicht. Eigentlich läuft alles darauf das die ständig Geld von den Membern haben wollen und dafür Punkte oder Status rausrücken (Gold, Ambassador), die man dann eh mit irgendwelchen Aktionen sowieso wird oder eh ist oder eh bleibt. Ich denke eher dass man einfach ausprobiert, wie oft man Leuten wie uns so Beträge um 50 USD rausziehen kann

Diese Tarife sind optional, also tun sie auch keinem weh, da man die Erneuerung weiterhin zu den alten Konditionen ($100) kriegen kann. Womöglich testen sie aus, wie weit die Leute bereit wären zu gehen und streichen dann nach 1-2 Jahren die Optionen, die keinen Zulauf haben. Mit Zusatzpunkten versuchen sie seit längerem, die Kunden zu locken, so gibt es optionale 1k, 5k Preismodelle für den normalen Zimmerpreis. Wenn die Kunden diesen Kuhhandel nicht annehmen würden, wären sie längst schon verschwunden.

Just my 2 cents,
yawnie

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ich glaube die Verlängerungsoptionen 2 und 3 sind neu:

Renew for $100 and receive 5,000 bonus points*
Renew for $150 and receive 15,000 bonus points*
Renew for $200 and receive 15,000 bonus points* plus a 10% points rebate on Reward Nights**

Ich habe mich bei der Hotline erkundingt und ne nette Mail erhalten, dass Option 3 für RAs nicht angeboten wird:
- wenn sie sich requalifizieren, kriegen sie den AMB Status geschenkt
- wenn sie sich nicht requalifizieren, kriegen sie den AMB Status 1 Jahr als Trostpreis

Man hat mir signalisiert, dass man das anbieten würde, wenn genug Interesse da ist. Deshalb meine Bitte an alle RAs, sich mit der AMB Hotline in Verbindung zu setzen und für Option 3 zu stimmen. Die RA Konditionen sollten einen Aufpreis von max. 100$ enthalten und keine Art der Bezahlung mit Punkten (Points & Cash, Points Breaks) ausschliessen.

Vielen Dank im voraus,
yawnie

P.S. Hat jemand ein referral certificate noch abzugeben?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich habe mich bei der Hotline erkundingt und ne nette Mail erhalten, dass Option 3 für RAs nicht angeboten wird:
- wenn sie sich requalifizieren, kriegen sie den AMB Status geschenkt
- wenn sie sich nicht requalifizieren, kriegen sie den AMB Status 1 Jahr als Trostpreis

Man hat mir signalisiert, dass man das anbieten würde, wenn genug Interesse da ist. Deshalb meine Bitte an alle RAs, sich mit der AMB Hotline in Verbindung zu setzen und für Option 3 zu stimmen. Die RA Konditionen sollten einen Aufpreis von max. 100$ enthalten und keine Art der Bezahlung mit Punkten (Points & Cash, Points Breaks) ausschliessen.

Vielen Dank im voraus,
yawnie

P.S. Hat jemand ein referral certificate noch abzugeben?

Ehrlich gesagt , finde ich deine Idee weniger gut.

Denn wenn man erst mal für eine zusätzliche Option für die Mitgliedschaft zahlen soll, dann ist es nicht weit, dass man auch für die Mitgliedschaft Geld nimmt!

So läuft einfach die Ambassador Mitgliedschaft weiter, ohne, dass man das Mitglied erinnern, und auf seine Bestätigung und Zahlung warten muss.

Wenn man es so machen möchte wie du sagst, würde das bedeuten, dass man erst einmal als Royal Ambassador angeschrieben werden müsste, und dann wird vorgeschlagen "wollen sie die Ambassador Mitgliedschaft kostenlos, oder wollen 100 Dollar bezahlen und dafür dann 15 tsd Punkte bekommen und 10% auf Rewardbuchungen sparen.
In der Zeit, wo ebnen der Kunde sich das überlegt und dann zahlt, kann IGH noch nciht verlängern. Meldet er sich gar nicht, dann soll man dann die normale Mitgliedschaft kostenlos geben, oder?

Also ich meine, das wäre alles sehr viel Aufwand für IHG. Weil man mindestens einen Arbeitsschritt mehr machen muss und es wohl dann wieder zig mal zu Missverständnissen kommt, Leute die es nicht begreifen, und andere die erst gar nicht antworten und dann doch wieder diese Möglichkeiten zu spät bestätigen.

Und soooo viel in Euro oder Dollar spart man doch gar nicht........das ist doch alles im Bereich von gerade mal 50 Dollar , wenn überhaupt.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
5€ für statusrelevante 1.000er Blöcke zahle ich gern.
15.000 Punkte benutze ich meist um HI Hotels zu buchen dessen nonFlex Raten über 75€ sind.

Ich auch - vor allem weil ich sowieso meistens "flexibel" buchen muss, da sich meine Reisepläne oft ändern. Man muss sich das natürlich in Anbetracht der neuen Punktetabellen erneut durchrechnen, aber es wird sich sicherlich weiter lohnen ...

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Ehrlich gesagt , finde ich deine Idee weniger gut.

...

Also ich meine, das wäre alles sehr viel Aufwand für IHG. Weil man mindestens einen Arbeitsschritt mehr machen muss und es wohl dann wieder zig mal zu Missverständnissen kommt, Leute die es nicht begreifen, und andere die erst gar nicht antworten und dann doch wieder diese Möglichkeiten zu spät bestätigen.

Und soooo viel in Euro oder Dollar spart man doch gar nicht........das ist doch alles im Bereich von gerade mal 50 Dollar , wenn überhaupt.

Wer Aktionen wie crack the case und 80,000 Meilen in Verbindung mit vier Hoteltypen hinkriegt, sollte einen einzigen Brief hinkriegen. Da müsste man shreiben, wie sehr man die Mitgliedschaft als RA schätzt und dass einem die Möglichkeit gegeben wird, für 100 USD 10% bei den Reward Nights zu sparen. Mehr nicht. Ich schätze viele in den USA würden sich gebauchpinselt fühlen und bei de Aktion mitmachen.

yawnie

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wer Aktionen wie crack the case und 80,000 Meilen in Verbindung mit vier Hoteltypen hinkriegt, sollte einen einzigen Brief hinkriegen. Da müsste man shreiben, wie sehr man die Mitgliedschaft als RA schätzt und dass einem die Möglichkeit gegeben wird, für 100 USD 10% bei den Reward Nights zu sparen. Mehr nicht. Ich schätze viele in den USA würden sich gebauchpinselt fühlen und bei de Aktion mitmachen.

yawnie

Die ist auch klar, dass man die 10% Rabatt auf die Rewardsnächte auf 10,000 Stück im Jahr begrenzt hat?

ALso für diese 100 Dollar erhält man dann maximal 25,000 Poitns. 15,000, bzw. 10,000 mehr für diee 50 Dollar und maixmal 10,000 mit den 10% Rabatt auf die Rewardsnäche für ebenfalls 50 Dollar. Klar man so günstig sonst nie Punkfe kaufen - 5,000 für 25 $ - 1,000 5 $ - gegenüber 30 $ mit der Methode Prämiennächte buchen und wieder stornieren. Also wenn ich das jetzt richtig sehe, sind das nur maximal 20 Dollar Ersparnis........und wenn man dann in dem Jahr dann doch mit 100,000 Points Freinächte bucht, hat man auch weniger von den dem Rabatt.
Und wie gesagt, wenn man schon mal die RA anschreibt und jetzt Geld von denen will, weil man mit einer Zusatzoption, die bezahlt werden muss, den Status verlängern will, dann könnte man auch gleich auch eine gewisse Gebühr für den Status sellber nehmen... bzw. den normalen Ambassador Preis.

yawnie liege ich jetzt eigenntlich richtig mit dem maximalen Vorteil , den man aus so einer Option ziehen könnte? Mir kommt das selber jetzt relativ wenig vor.